Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook ist da... und gleich wieder weg!!!!

iBook ist da... und gleich wieder weg!!!!

namentferntnamenentfnernt15.12.0412:30
Hi,

vor etwa einer Stunde klingelte UPS bei mir an der Tür. Ich bezahlte das Paket und nahm es mit großer Freunde entgegen. Nachdem ich das Paket sorgfältig öffnete und das iBook vorsichtig aus der Schutzhülle packte hab ich es sofort mit dem Netzteil und der Steckdose verbunden. Als ich es jedoch einschalten wollte passierte... GARNIX!!!!!

In dem Moment ist schon eine kleine Welt in mir zusammengebrochen. Ich las sofort in der Bedienungsanleitung nach ob es da irgendwelche Tricks gibts.... Nein gibt es nicht und so versuchte ich mehrere male das Teil anzubekommen. Netzteil nochmal abgezogen und versucht ob es vielleicht so mit Akku angeht.... Auch NIX...

Kann es denn die Möglichkeit sein das ich ein defektes Gerät bekommen habe ?

Apple Support angerufen... Fehler berichtet... Apple sagt das Gerät müsste umgetauscht werden... Das würde dann so etwa ne Woche dauern...

In dem Moment ist mir bereits völlig die Lust am iBook vergangen. Ich hab soeben den Händler angerufen und Ihm gesagt das ich das iBook nicht mehr haben möchte. Retourenaufkleber drauf und dem UPS Mann (der gerade ein paar Straßen weiter war) es wieder in die Hand gedrückt. Mein Geld werde ich dann zurücküberwiesen bekommen.

Nachher fahre ich nach Trier in Mediamarkt und sehe mal ob die da auch Apple iBook haben (was ich bezweifel).

Wenn nicht ist das Thema Apple und iBook für mich erledigt und ich kaufe mir ein normales Windows Notebook auf das ich mir Linux spielen werde...............

*ärger*


gruß

Kai
0

Kommentare

jonez
jonez15.12.0416:25
450mhzsindausreichend


Kekserl
Au ja, kandiert ihn!
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0416:32
Erst dekantieren, dann kandieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.12.0418:38
bin für flambieren!
nein,nein....und ich dachte ich als Neuling schreibe Stuss.........
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.12.0418:59
Kai Hochreiter

136 Beiträge in 3 Tagen(!)Respekt(!)=-O

Ich glaub du hast das ibook zu schnell angemacht, hätte ich glaub ich auch gemacht, denn das wusste ich auch nicht, dass man da warten muss!

Woher auch!!!!(w00t)

Egal, hohl dir ein neues und dann sei ein glücklicher Mensch!

0
Thinker15.12.0419:03
ich glaub der Kai hat sich verlaufen...wo der nur steckt?
0
Kekserl
Kekserl15.12.0419:42
und ich ziehe mich auch zurück, after all bin ich österreicher und das jelineksche syndrom geht um (krittel, krittel, krittel, würg...)

viel spass mim ibook, man möge dich erleuchten!
„fürzlbürzl...“
0
dockling
dockling15.12.0419:53
Ich entschuldige mich auch! Obwohl ich gar nichts geschrieben habe, ich habe mich nur halb tot gelacht beim lesen der Beiträge.
0
jonez
jonez15.12.0419:58
Schönes neues Icon übrigens, @@450mhzsindausreichend.

Ich überlege, mich "2500mhzsindausreichend" zu nennen. Damit würde ich's den PClern SO RICHTIG zeigen.
0
MacMark
MacMark15.12.0420:01
Die Granate soll sich doch kaufen, was sie will. Ein Typ, der sich dermaßen oft und so heftig selbst widerspricht innerhalb von so wenigen Tagen, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich werde Manitou auf Knien danken, wenn er nie wiederkommt und sich alles andere als einen Mac kauft.
„@macmark_de“
0
axl
axl15.12.0420:16
Den hat sich der Pocher geschnappt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Tom Knevels
Tom Knevels15.12.0420:21
wenn ihr mich fragt: Kai Hochreiter (136 Beiträge seit 12.12.04) ist Kult!
0
Kekserl
Kekserl15.12.0420:26
wenn wir den jetzt zu kult erheben, dann, dann, dann, wenn wir ihn nicht, ich, auch, was, wie, muh, schlepp...
„fürzlbürzl...“
0
globalls
globalls15.12.0420:41
was, ist schon schluss? zugabe, zugabe! bitte unbedingt weitermachen! habe zwar keinen beitrag, aber der thread ist echt lustig!
habe auch ein ibokk und auch einige probleme anfang gehabt => und dabei mein iBook im Jänner (frier!) gekauft. aber ich kannte damals MTN ja noch nicht, sonst stünde ich hier vielleicht auch an der Wand!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
burdensart
burdensart15.12.0420:43
...bitte nicht aufhören, habe selten so gelacht...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Hinnerk
Hinnerk15.12.0421:09
Jau, beteilige dich bitte wieder. Am besten genau so rege wie hier

Hab keine Lust noch zu recherchieren, was genau dich zu einer solchen Aussage veranlasste, aber wer einmal trollt,...

Hinnerk
0
lillylissy15.12.0421:17
Muahahaha...
Aufhören jetzt - ich kann nicht mehr!
0
Hinnerk
Hinnerk15.12.0421:24
450mhzsindausreichend
Hinnerk

abgefahren, wie bist du denn darauf gestossen?

alt+cmd+F@@skyriker@@Enter
0
Kekserl
Kekserl15.12.0421:28
das is mal natürlich was tolles

vielleicht sollten wir den thread umbenennen in: "das leben hats nicht mit jedem so gut gemeint, ja?!"

dann können sich alle vergrachten existenzen, die nichts zu tun haben (auf mich schau und zu weinen beginn) wenigstens an geistreichen, pointierten, bildenden (vor allem in der brotbranche!!!) und sonstigen posts erheitern. (as usual: no offend intended ... )

was meint ihr, gründen wir den "kai, wir lieben dir, danken dich, haben dir gern, du bist ein stern!" fanclub?
„fürzlbürzl...“
0
MacMark
MacMark15.12.0421:31
Hui, dann hatten wir doch recht: Er wollte uns nur beschäftigen. Genau das hatte ich in den vergangenen Tagen irgendwo hier gepostet. Also: Der nächste, der ihn trifft, schenkt ihm links und rechts ordentlich ein
„@macmark_de“
0
jonez
jonez15.12.0421:36
Würden doch die Menschen ihre scheinbar so reichliche Zeit für etwas benutzen, das sie und uns weiterbringt...

...statt immer nur für und und und .
0
dockling
dockling15.12.0421:46
Hinnerk
Die Steigerungsrate ist echt erschreckend: Damals waren es noch 17 Beiträge, jetzt sind es schon 136! Wo führt das noch hin?

450mhzsindausreichend
Haste Rooibos?
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0422:33
Kekserl
leider stell ich immer wieder mit erschrecken gest, das Reife genau null mit dem Alter zu tun hat!

all
leider hab ich jetzt erst zum ersten mal für heute rein geschaut und hab das ganze jetzt mal grob überflogen. schon mal echt wieder ein Hammer vom Kai! schade nur, dass er sich bis jetzt noch nicht zurück gemeldet hat...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
thesmartmarc15.12.0422:40
Nach einem iBook schon aufgegeben?

Ich bin schon bei meinem 3ten defekten PowerBook innerhalb von 2 Monaten und kaufe mir trotzdem kein PC-Notebook.
Achso und mein G5 war auch schon in Reparatur und geht nächste Woche wieder in Reparatur.

Das Apple ein Problem mit der Qualität hat müsste jedem bekannt sein, der in den letzen 12 Monaten einen Rechner dort gekauft hat.
0
MacMark
MacMark15.12.0423:22
Ich habe mehrere gekauft und kein Problem.
„@macmark_de“
0
Sebl
Sebl16.12.0400:16
Ja das stimmt ich habe mich ja heute mittag nicht eingemischt, aber aufmerksam die Sache mit Kai verfolgt. Ich hab noch nie ienen Menschen erlebt, der vor dem Rechnerkauf ein Forum derart ausfragen konnte. Aber mtn ist mittlerweile wohl bekannt für seine kompetenten und netten User





(ich schließe mich mal von dem Lob aus)
0
Oxxle
Oxxle16.12.0400:17
Und ich dachte schon, der Vollidiot ist wieder zurück...
0
Sebl
Sebl16.12.0400:23
Wir könnten ja einen "In Memoriam"- Post eintragen zu Themen wie: "Hat der Mac ne Maus oder ist das Farbdisplay auch farbig". Wirklich interessant wäre auch "ob es eine iTunes Version für den Mac gibt"......(devil)
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0400:24
A-U-F-H-Ö-R-E-N!

Ich brülle vor lachen, mir tut schon der Bauch weh, das Forum war in den letzten zwei Jahren noch nie so lustig :-):-):-):-):-):-):-):-)
„Ey up me duck!“
0
Sebl
Sebl16.12.0400:28
Das wirklich lustige ist, dass der Kerl seit 13.22 Uhr nicht mehr gepostet hat und seit mittlerweile 10 Stunden die mtn Gemeinde sich köstlich amüsiert. Der Hammer der Kerl!!!! Hoffe er kommt zurück8-)
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0400:36
Gibt es eigentlich ein Programm für den Mac, mit dem man Texte eingeben kann?
„Ey up me duck!“
0
lillylissy16.12.0400:37
Ob er schon zurück ist
0
Sebl
Sebl16.12.0400:39
Nene - nen iBook und nen Mac können nur cool sein. Mehr nicht. Programme und Funktionen egal. Hauptsache er geht an, sofern er das aber nicht tut ist er auch nicht cool. Dann kann man auch nen PC nehmen, Verstanden?

*brüll*:-D:-D:-D Ich LIEBE Kai´s Logik
0
lillylissy16.12.0400:44
amp; KAAAAAAAIIIIIIIII
0
_svewie_
_svewie_16.12.0400:47
Hm....
ich glaube es ist Zeit für eine kleine Umfrage:

Wir danken für Ihre teilnahme und wünschen noch einen angenehmen Tag!

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
myPod16.12.0400:51
Hallo @ all!

auch ich muss mich nachdem ich bislang nur im forum gelesen habe auch kurz zu wort melden:

DANKE KAI FÜR DIESEN WUNDERVOLLEN TAG
0
Sebl
Sebl16.12.0400:52
Es hat mich zwar ernsthafte Überwindung gekostet, aber der Spaß ist es wert. Ich würde gerne weiter von Ihm hören, zumindest noch solange "Er" (als personifizierter Gag) noch nicht langweilig geworden ist.
0
wurzelmac16.12.0401:03
Ich finde es ja nicht so lustig: Das war ein Troll, der uns 136 Beiträge lang auf der Nase herumgetanzt ist. Und niemand hat es bemerkt - ausser @@MacMark und @@450mhzsindausreichend(!)
0
Sebl
Sebl16.12.0401:07
Ja klar, aber es war wahrscheinlich anstrengender das Gequassel die Tage über zu posten. Ich will in trotzdem wieder.
0
Sebl
Sebl16.12.0401:11
Die armen PC Jünger haben halt kein Forum, dass rund um die Uhr im Minutenbereich antwortet.
Da ist man halt eifersüchtig und möchte die Liebe und Wärme der Mac-Gemeinde spüren. Wahrscheinlich kennt und vermisst ihn keiner im PC Forum. Deshalb lassen wir doch unsere vorweihnachtliche Güte walten......O:-)
0
Sebl
Sebl16.12.0401:24


Zum Beispiel. Dann gab es noch nen Thread zum Thema Celestia und Astronomie
0
Sebl
Sebl16.12.0401:33
Oh je der erste Forum Virus- Verschwörung! Aber 20.000 Threats. Das ist fein, und lässt mich langsam beruhig zu Bett gehen.
0
namentferntnamenentfnernt16.12.0401:33
Guten Abend,

da bin ich wieder... Und bevor die Frage aufkommen sollte... NEIN ich habe kein iBook in Trier bekommen. Und leider auch kein anderes Produkt von Apple (Ich habe zwar sowas ähnliches im Kaufland gekauft aber es ist keine Elektronik drinnen )

Werde ich nun als EHRLICHER weiternutzer eines Windows Notebook hier aus dem Forum verbannt, oder darf ich weiter den Forenclown spielen ? *dummfrag*

grüße

Kai (Kultfigur)
0
wurzelmac16.12.0401:36
Nein, @@ Ogi, bitte nicht.



Und die Pyramiden haben auch was damit zu tun, ja?

amp;
0
Sebl
Sebl16.12.0401:39
Hallo Kai,

für Windoof Nutzer ist es eher schwierig auf die Dauer. Gibt es denn kein PC- Tech-News Forum mit so netten Menschen wie uns?
0
Sebl
Sebl16.12.0401:40
Aber bleib ruhig. Poste Off Topic und bringe Spaß in der Kai Ecke
0
namentferntnamenentfnernt16.12.0401:41
Naja, da ich ja ne Ausbildung zum IT-Systemelektroniker habe ist es nicht so schwer für mich auf einie Fragen in Sachen Hardware und Software zu lösen. Wenn Ihr wollt das ich bleibe dann werde ich das tun
0
Kekserl
Kekserl16.12.0401:47
KKKKAAAAIIII is da, kai is da, naja...

die luft is irgendwie raus, oder?
„fürzlbürzl...“
0
namentferntnamenentfnernt16.12.0401:48
mmh.. Kann es irgendwie sein das dies einer der größten Threads wird die es jemals in diesem Forum gab ??? *gg*(w00t)


hehe ich bleibe bei euch und werde weiterhin für Unterhaltung sorgen.. Zum Glück bin ich nicht Humorlos sonder kann auch ganz gut über mich selbst lachen
0
Sebl
Sebl16.12.0401:49
morgen wieder. jetzt ruft für die Meisten das Bettchen (Jetzt fehlt der Smiley mit der Schlafmütze)zzz
0
namentferntnamenentfnernt16.12.0401:51
Kekserl

Hast du schonmal ne Luftmatratze in den Müll geworfen nur weil die Luft rauswar ??? (Mal abgesehen von den Löchern die kleine Kinder mit Ihren Messerscharfen Finger und Zehnägeln reinschneiden)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.