Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
iBook ist da... und gleich wieder weg!!!!
iBook ist da... und gleich wieder weg!!!!
namentferntnamenentfnernt
15.12.04
12:30
Hi,
vor etwa einer Stunde klingelte UPS bei mir an der Tür. Ich bezahlte das Paket und nahm es mit großer Freunde entgegen. Nachdem ich das Paket sorgfältig öffnete und das iBook vorsichtig aus der Schutzhülle packte hab ich es sofort mit dem Netzteil und der Steckdose verbunden. Als ich es jedoch einschalten wollte passierte... GARNIX!!!!!
In dem Moment ist schon eine kleine Welt in mir zusammengebrochen. Ich las sofort in der Bedienungsanleitung nach ob es da irgendwelche Tricks gibts.... Nein gibt es nicht und so versuchte ich mehrere male das Teil anzubekommen. Netzteil nochmal abgezogen und versucht ob es vielleicht so mit Akku angeht.... Auch NIX...
Kann es denn die Möglichkeit sein das ich ein defektes Gerät bekommen habe ?
Apple Support angerufen... Fehler berichtet... Apple sagt das Gerät müsste umgetauscht werden... Das würde dann so etwa ne Woche dauern...
In dem Moment ist mir bereits völlig die Lust am iBook vergangen. Ich hab soeben den Händler angerufen und Ihm gesagt das ich das iBook nicht mehr haben möchte. Retourenaufkleber drauf und dem UPS Mann (der gerade ein paar Straßen weiter war) es wieder in die Hand gedrückt. Mein Geld werde ich dann zurücküberwiesen bekommen.
Nachher fahre ich nach Trier in Mediamarkt und sehe mal ob die da auch Apple iBook haben (was ich bezweifel).
Wenn nicht ist das Thema Apple und iBook für mich erledigt und ich kaufe mir ein normales Windows Notebook auf das ich mir Linux spielen werde...............
*ärger*
gruß
Kai
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
iG3eVeRlasting
16.12.04
02:05
Kai ist da!!! Kai ist da!! Kai ist da!!.....
Toll jetzt geht es weiter mit den lustigen threats! Bin schon ganz gespannt auf die nächste folge!
Gute nacht
zzz
Hilfreich?
0
Kekserl
16.12.04
02:21
am, nein, aber ich hatte mal eine relativ unangenehme situation mit einem autoreifen, aus dem plötzlich die luft raus war...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
jonez
16.12.04
03:32
Dieses Forum ist das Beste.
Gibt es für den Mac eigentlich auch Foren??
So. Ich mache jetzt mal was anderes. Ich geh mal vor die Tür, da soll es ja auch noch Leben geben... oder geh ich ins Bett?
P.S. Fenvarien, wann änderst Du endlich Deinen Avatar?
Kult ist der erst in 10 Jahren...
Hilfreich?
0
Tom Knevels
16.12.04
08:55
Hey Kai!
Es ist also kein iBook geworden, aber warum bloß?
Kann es was besseres geben? Besonders seit die Airport-Karte drin ist!
Trotzdem Super-Thread hier!
Hilfreich?
0
lillylissy
16.12.04
09:03
wurzelmac
Nö, Kai ist kein Troll.
Ein solcher würde doch nicht seinen richtigen Namen posten. Oder doch?
Hilfreich?
0
SimonH
16.12.04
09:14
lillylissy
Könnte auch der Namen des Nachbarn sein, dessen Mac seit Jahren problemlos läuft.
Warum stellt ein sog. IT-Systemelektroniker eigentlich so bescheuerte Fragen?
Hilfreich?
0
burdensart
16.12.04
10:09
Klasse - es geht weiter - ich glaube heute wird es ein guter K-Day...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
Hilfreich?
0
16.12.04
10:55
Guten morgen,
glaubt mir mein Nick hier ist schon mein richtiger realer Name. IT-Systemelektroniker habe ich damals bei einer Firma in Trier gemacht dessen Name ich nun besser nicht nennen sollte
Genau bei dieser habe ich mir gestern (nach ewigem rumrennen in der Stadt nach nem iBook) auch mein Schlepptop gekauft. Glaubt mir mit Windows und Hardware kenne ich mich bestens aus. Leider gab es bei uns in der Firma nie Mac´s daher hab ich auch keinerlei Erfahrung mit diesen. Naja vielleicht spiele ich doch noch zu viele Spiele die es leider auf dem Mac nicht gibt. Direkt zum Laptop kaufte ich mir eine AntiViren Software eines großen Herstellers
(und nein es ist nicht die Fa. die einen sooo guten Ruf auf Mac hat wegen ihrer zu gut säubernden Art). Nu war auch der Preis meines neuen Acer Notebook unschlagbar. Naja es ist nunmal so passiert.
PS: Der UPS Mann arbeitet noch bei UPS. Ich habe Ihn eben sogar noch gaanz schnell am Haus vorbeifahren gesehen
Hilfreich?
0
MacMark
16.12.04
11:30
deppenapostroph.de
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
jonny
16.12.04
11:45
Wow!
Ich darf mal zitieren: " IT-Systemelektroniker habe ich damals bei einer Firma in Trier gemacht dessen Name ich nun besser nicht nennen sollte
"
Damals? Haddu etwa geflunkert? (beim Geburtstag)
Odda biddu windakind?
Hilfreich?
0
16.12.04
11:50
nein warum sollte ich ? Meine Ausbildung habe ich mit 16 begonnen. Mit 19 war ich fertig.
Hilfreich?
0
jonny
16.12.04
11:52
uijjjjjjjjj........ noch ein schšner....
Hilfreich?
0
jonny
16.12.04
11:53
Ok, das war zu klein...
öhm..
kann es sein das Ihr beim lesen Zeilen überseht ?
Wenn ja kann ich eure weiteren Antworten verstehen.
Wenn nein hätte euch auffallen sollen (die tiefere Bedeutung mit den Viren und dem Windows) das es nur ein Vergleich war. Ich bin weg von MS und werde auch nicht mehr dahin zurückkehren.
Aber es gibt halt so leute die gerne Zeilen übersehen oder "überhören"
Hilfreich?
0
pele
16.12.04
12:31
Kai
Das war es also, was du wolltest.
Einfach nur was BILLIGES kaufen.
Gut, dass du dich für das Acer entschieden hast. Die benutzerfreundliche Bedienung eines iBooks hätte dich und dieses Forum hoffnungslos überfordert.
Jemand, der sich so perfekt wie du mit Windows auskennt, wird die wundervollen Geheimnisse eines "ergonomischen" Betriebssystems nicht nur NICHT erkennen, sondern auch leider schlichtweg NICHT verstehen und letztendlich auch NICHT wollen, und schon rein GARNICHT bedienen können.
DEINE ENTSCHEIDUNG WAR ALSO RICHTIG.
Und wenn du demnächst in irgendeinem Ramschladen mal vor einem iBook stehst, dann drücke bitte ganz, ganz, ganz vorsichtig auf den Einschaltknopf.
Und merke dir.
Ein Mac hat mitunter Instinkte.
Hilfreich?
0
svenhalen
16.12.04
12:36
...vor allem die selbst verzapften Zeilen, was?
Hilfreich?
0
svenhalen
16.12.04
12:39
pele
Ein Mac hat mitunter Instinkte.
Das erklärt einiges...
Hilfreich?
0
pele
16.12.04
12:46
svenhalen
...der nächste schnappt vielleicht zu...
Hilfreich?
0
Mac-Spezi
16.12.04
12:50
Dieser Typ gehört verbannt in alle Ewigkeit!!!
Erst macht er hier alle verrückt mit seinem Ich-kauf-mir-ein-iBook-gelaber und wenn er es dann bekommt, lässt er nicht mal das iBook akklimatisieren, sondern drückt es dem UPS-Mann gleich wieder in die Hand, weil es angeblich defekt sei.
Da macht man sich die Mühe und gibt Tipps und Kaufempfehlungen und am Ende kauft er sich doch 'n Windoof-Schlepptop. Jammert einerseits rum "ich hab keine Mac-Erfahrung", andererseits kauft er sich deshalb 'n Windoof-Schlepptop.
Junge, so wirst Du
NIE
Mac-Erfahrung sammeln können.
Viel Spaß dann mit den Viren, Würmern und dem anderen Ungeziefer. Leider wirst Du dann kaum noch Zeit für andere Dinge haben, weil Du 80% deiner Freizeit damit verbringst Dein Windoof am laufen zu halten.
Sorry, aber das musste mal raus.
MfG
„https://ts.la/andr19985“
Hilfreich?
0
jonny
16.12.04
13:07
Lieber Kai H.,
ich habe mich schon oft gefragt, wieso die PC-Welt sooft in einer všllig unverstŠndlichen, verblendeten und fehlinformierten Weise auf Apple und seinen Produkten rumhackt.
Dein Gebahren war in dieser Sache eine Erleuchtung fŸr mich! Vielen Dank, fŸr diese AufklŠrung.
DU hast mit dem Acer NOT-book fŸr DICH bestimmt die richtige Wahl getroffen.
Ich warte dann gespannt auf Deinen ersten Thread, in dem du dich Ÿber das Teil beschwerst, oder irgendein Problem damit hast...(w00t)
Hilfreich?
0
axl
16.12.04
13:17
jonny
auf was für nem System schraibst Du eigentlich? Deine Umlaute sind ja sämtlich falsch codiert. Macht nicht viel Spass beim lesen.
axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
jonez
16.12.04
13:40
axl
jonny
auf was für nem System schraibst Du eigentlich? Deine Umlaute sind ja sämtlich falsch codiert. Macht nicht viel Spass beim lesen.
axl
Auf welchem System schraibst DU denn? Deine e-Laute sehen so anders aus...
Hilfreich?
0
jonny
16.12.04
13:45
10.3.6
Ich wei§ im Moment auch nicht, woran das liegt. Habe schon sŠmtliche User- /Classic- fonts deaktiviert, aber das sieht immer noch komisch aus. Betrifft auch nur einige Websites.
Ich dachte, dass wŠre nur ein Problem in Safari, aber wenn ihr auch nur diese Sonderzeichen seht....
Hilfreich?
0
jonny
16.12.04
13:48
[i|10.3.6
Ich weiß im Moment auch nicht, woran das liegt. Habe schon sämtliche User- /Classic -fonts deaktiviert, aber das sieht immer noch komisch aus.
Betrifft auch nur einige Websites.
Ich dachte, das wäre neu ein Problem in Safari, aber wenn ihr auch nur diese Sonderzeichen seht....[/i]
Ha! Hab das Default-Encoding falsch eingestellt gehabt...
Jetzt sollte eigentlich alles gut aussehen...
Hilfreich?
0
Hinnerk
16.12.04
13:49
Jonny
Überprüf doch mal in Safari dein Textencoding.
Hinnerk
Hilfreich?
0
jonny
16.12.04
13:51
Das [i| sollte eigentlich ein Formatierungzeichen für
"italic"
werden..
Da hab ich wohl die '7' statt der '6' erwischt...
ABER: WAS ISSEN NU MIT KAI?
Darf er überhaupt noch her mitspielen?
Hilfreich?
0
Hinnerk
16.12.04
13:52
Notiz an mich: Vorm posten noch einmal die Seite neu laden.....:-P
Hilfreich?
0
pixler
16.12.04
13:54
Kai hat recht! Ich habs ihm gleich nachgemacht und hab heute meine beiden Macs verhöckert und hab mir dafür eine Acer Workstation gekauft. Supercool sag ich euch das glitzert und blinkt und funkelnagelneut nur so vor sich hin. Ist natürlich das bewährte Windows XP Home drauf, das vor Zuverlässigkeit nur so strotzt, MS sei dank. Jetzt hab ich aber eine dumme Frage: wieso krieg ich da FinalCut und iMovie nicht zum laufen? auch Motion wollte es nicht installieren, überhaupt scheint mir das Konfigurieren des Systems über die Systemeinstellungen recht umständlich, da stehen ein haufen sachen die ich nicht verstehe: was ist z.B. ein RNS Server? was ist RAS? was ist WINS? ist n bisschen kompliziert das Teil Muss mann das alles einfach einstellen? Ja Scheibenkleister kann ich meine geliebten Programme nun nicht mehr verwenden?
hab ich einen Fehler gemacht?
Kai hilf mir!
Hilfreich?
0
alfaman
16.12.04
14:07
Wie lang ist eigentlich der bislang längste Thread? *nurmalsofrag*
Hilfreich?
0
stiffler
16.12.04
14:11
alfaman
„To understand recursion you need to understand recursion“
Hilfreich?
0
Tom Knevels
16.12.04
14:13
tja... nun ist eben amtlich, was wir alle schon längst geahnt haben: der Typ hat nichts verstanden!!
Nichtsdesdotrotz ist es für mich als einen Freund der Kontroverse ein Verlust. Das war ja die reinste Seifenoper!
Seit ehrlich: wieviele von Euch haben nicht schon mit Spannung auf die neueste Episode aus dem Hause Hochreier gewartet: "Was für einen Stumpfsinn wird er als nächstes verzapfen?" hat man sich oft insgeheim gefragt und ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage: er hat z.T. selbst kühnste Erwartungen übertroffen.
Sehr skuril Kollege Hocheiter!
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.12.04
14:29
Tom Knevels
die Wortspiele mit seinem Nachnamen haben was
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
jonez
16.12.04
14:48
Hört auf, alle gucken schon...
Jetzt kann ich diesen sinnigen Thread ja mal dazu nutzen, mein 1000. Posting zu feiern... das vor vor zwei Beiträgen.
So, und jetzt gebe ich ab an Kai H. live aus der Kampf-Arena im Spiel "Acer gegen Mensch."
Hilfreich?
0
Kekserl
16.12.04
22:43
ai, ai, ai, kai....
hai?
kuh?
blöd?
muh?
ai, ai, ai, kai hai...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
pele
16.12.04
22:48
jonny
Vielleicht solltest du mal den Fontcache leeren?
Hilfreich?
0
Fenvarien
16.12.04
22:53
So, und da schon vor 100 Beiträgen das Thema abdriftete, machen wir mal zu
Bloß keine ver-heise-ung riskieren
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
13:08
jaja, die berühmten kai hochreiter threads,
<br>nicht nur, dass du dir gestern erst dein ibook bestellt hast und wahrscheinlich der einzige bist, der in der vorweihnachtszeit das glück hast, dass es gleich am nächsten tag da ist. nein, du bist auch noch so schnell mit dem auspacken, einschalten, handbuch studieren, einpacken, beim händler anrufen, dass du es noch dem ups mann in die hand drücken konntest, der ja nur ein paar strassen weiter war, denn wie wir alle wissen, hält der ups mann auch an jeder tür und schafft es in diesem tempo sein tagwerk in nur 48 stunden zu vollenden. respekt.
<br>
<br>windows ist wahrscheinlich doch das richtige für dich....
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
13:13
übrigens klingt es echt logisch, sich einen windows rechner zu kaufen, nur weil media markt keinen hat. das ist die richtige herangehensweise. viel glück damit in deinem weiteren leben.
<br>
<br>
<br>la la la lass dich nicht verarschen...
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
13:17
hast du denn bei ups vorher angerufen oder bist du mit dem paket unterm arm einfach losgelaufen? ich muss mir das gerade bildlich vorstellen.....vielleicht hast du ja auch laut nach ihm gerufen, während du ihn gesucht hast...."UPS!!!!!! UPS!!!!!!"
<br>
<br>
<br>bitte sei jetzt nicht gleich beleidigt, aber mir fällt es echt schwer bei deinen threads ernst zu bleiben
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
13:40
ja, kopf hoch, das wir schon
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
14:17
lieber kai,
<br>ich hoffe, du bekommst dein ibook und bleibst uns somit noch laaaange erhalten.
<br>unterhaltung ist schließlich ein faktor, den man nicht unterschätzen und schon gar nicht vernachlässigen sollte.
<br>
<br>in diesem sinne
<br>rock on
<br>
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
14:37
was mir noch gerade aufgefallen ist:
<br>bei notebook.de kann man leider zum 14" ibook nur eine 12" neopren tasche kaufen, die kann man sich dann als lustigen hut auf den kopf setzen;-);-);-)
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
14:54
lillylissy
<br>ich kann nicht, hab so gute laune, tut mir leid.
<br>
Hilfreich?
0
dietmar Freiberg
15.12.04
14:55
@jonez
<br>
<br>auch wenn Apple nur ein Jahr Garantie gibt, muß ein Händler in Deutschland die gesetzliche Garantie von 2 Jahren auf alle verkauften produkte geben.
<br>
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
15:17
ich fordere hinnerk hiermit auf, aus dem anfangsposting wieder eine brotgeschichte zu basteln. bin mehr als gespannt....
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
15:19
Kekserl
<br>
<br>vielleicht hat media markt ja noch eins, falls nicht, enttäuscht von gehirnen wegwenden und gleich wackelpeter verwenden.
<br>
<br>:-D
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
16:17
geil sind diese designerhirne, weiß noch nicht, ob ich mir ein schneeweißes oder eins aus alu hole. ich finde es auch super, dass die im ruhezustand so leicht vor sich hinblinken. abjefahn
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
16:21
da fällt mir auf, ich glaube meins läuft die ganze zeit im ruhezustand
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
16:26
kekserl
<br>
<br>kandidieren oder kandieren?
<br>das weiß nur der bäcker deines vertrauens. bitte wende dich diesbezüglich an hinnerk, der kennt sich mit bäckern aus.:-P
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
19:18
vielleicht traut er sich nicht mehr.
<br>ich kann nur sagen, das wäre blödsinn, denn niemand will dir hier was böses, kai. ich für meinen teil entschuldige mich schon mal, falls dich meine beiträge verschreckt haben sollten. war nicht so gemeint. hab nur so gute laune heute und zum frühstück gabs nen clown. hoffe, du hast inzwischen dein ibook und bist gaaaanz froh, dass du dir doch keinen windows rechner holen musstest.
<br>
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
15.12.04
19:54
dockling
<br>das ist nett von dir. tasse tee?
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
18.5 und weitere Updates
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?