Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iBook auf dem iPhone 6

iBook auf dem iPhone 6

duich
duich29.10.1414:04
Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage zu den neuen iPhönern. Kann man auf den neuen Geräten die Apple iBooks öffnen? Also keine eBooks sondern die Dinger von Apple. Auf meinem 5er gehen die Formate nicht.

viele Grüße
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

schorscho
schorscho29.10.1414:19
@dulch
"die Dinger von Apple", Du meinst die iBooks, lassen sich auf auf dem iPhone 4, 4S, 5, 5S, 6 und 6+ nicht nur völlig korrekt öffnen, sondern sogar lesen. Vielleicht liegt Dein Problem, wie so häufig, nicht am Gerät?
0
duich
duich29.10.1414:39
@schorscho

besten Dank mit dem Zaunpfahl, wie bekomme ich dann ein selbst erstelltes iBook auf mein iPhone, so, dass ich es auch öffnen und lesen kann.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
kawi
kawi29.10.1414:42
duich
ein selbst erstelltes iBook auf mein iPhone, so, dass ich es auch öffnen und lesen kann.

"Die Dinger von Apple" oder "selbst erstellte" ? wie und mit was "selbst erstellt" ? In welchem Format ?
0
duich
duich29.10.1414:45
Äh sorry, natürlich.

Also ein selbst erstelltes iBook mit iBooks Author.

In iBooks am Mac kann ich es lesen. Das Buch wird mir in iTunes nicht angezeigt. Somit kann ich es, mit meinem Wissen, nicht auf das iPhone übertragen.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
schorscho
schorscho29.10.1414:53
@dulch
Mit Hilfe iTunes? Ich würde Google fragen.
0
kawi
kawi29.10.1415:01
Zuerst: iBooks Author bietet meines Wissens mehrere Optionen des Exports an. (.pdf, *.txt, *.ibooks, *. epub).
Verwaltet werden iBooks nicht mehr in iTunes sondern eben in iBooks. Für die Synchronisation sollte es in iTunes aber noch den Reiter "Bücher" geben, dort sollte es eine Option geben welche Bücher synchronisiert werden sollen. Ansehen kann man die iBooks in iTunes nicht mehr, das ist nach iBooks ausgegliedert, aber ein sync button sollte dort noch sein (sitz grad nicht an einen mac, daher nur die ungenaue Beschreibung)
0
duich
duich29.10.1415:06
sollte sollte sollte,

genau bis zu dem Punkt bin ich auch gekommen.

Als pdf kein Problem, aber da gehen dann einige Funktionen verloren. Darum hätte ich es gern als iBook. Das schaffe ich nicht.
Mit einem testhalber ausgeliehenem iPad auch kein Problem, zumindest unter Mavericks. Nun hab ich Yosi und überlege mir ein iPhone 6 zu kaufen. Da hätte ich dann auch gern das iBook. Darum auch meine Frage
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
kawi
kawi29.10.1415:12
duich
Als pdf kein Problem, aber da gehen dann einige Funktionen verloren. Darum hätte ich es gern als iBook. Das schaffe ich nicht.

im *.epub Format? Oder im *.ibooks Format? epub macht hier keine Probleme.
Den Reiter "Bücher" in iTunes hast du aber? Aber er ist leer? Etwas konkreter darf eine Problembeschreibung schon sein ^^
0
duich
duich29.10.1415:22
sorry wenn ich nicht deutlich bin, für mich is doch klar was ich meine. Für eine aussenstehenden einiges nicht.

Im Finder find ich meine iBooks Author Version als *.iba.
Die Version für iBooks finde ich im Finder leider nicht.

In iTunes hab ich den Reiter Bücher ja schon. Es werden auch die gekauften Bücher angezeigt. Mein eigenes aber nicht.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Michael Fuchs29.10.1415:27
Calibre
Damit kannst du deine eBooks öffnen und bei Bedarf in ein anderes Format konvertieren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt der Hund eventuell da begraben…

edit: seltenes Problem, hatte ich aber auch schon mal, dass auf meinem iPhone bestimmte eBooks nicht funktionierten
0
kawi
kawi29.10.1416:53
duich
sorry wenn ich nicht deutlich bin, für mich is doch klar was ich meine. Für eine aussenstehenden einiges nicht.

Im Finder find ich meine iBooks Author Version als *.iba.
Die Version für iBooks finde ich im Finder leider nicht.

*.iba ist die Arbeitsdatei von iBooks Author (also die Datei für die Be,-und Weiterverarbeitung in iBooks Author)
Andere Formate (finale ebook Formate wie PDF, epub, ibooks) müsstest du erst aus iBooks Author entsprechend exportieren / sichern.
Michael Fuchs
Calibre
Damit kannst du deine eBooks öffnen und bei Bedarf in ein anderes Format konvertieren.

Sorry das macht in dem Fall kein Sinn, denn iBook Author kann selbst in verschiedene eBook Formate exportieren. Vor allem das fürs iPhone zu präferierende epub Format. Das Problem scheint vielmehr das er gar keine ebook Formate hat, sondern nur die *.iba (die iBooks Author Arbeitsdatei)
0
duich
duich29.10.1417:01
Ok gemacht aus iBooks Author exportiert habe die Datei auf dem Schreibtisch *.ibooks. Von da in iBooks gezogen. meine Bisherige Datei wurde ersetzte.
Zurück in iTunes iPhone Verzeichnis Bücher. Hier werden mir wieder alle Bücher angezeigt, die ich auf das iphone kopieren oder übertragen will. Nur das jene welche erschient mir hier nicht.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
kawi
kawi29.10.1417:10
kawi
im *.epub Format? Oder im *.ibooks Format? epub macht hier keine Probleme.

*.epub mal probiert statt *.ibooks?
0
duich
duich29.10.1417:11
*.ibooks
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Benutzername12329.10.1417:15
iBooks Bücher laufen nur auf dem Mac oder iPad. Das iPhone unterstützt diese nicht und hat es auch nie.
0
kawi
kawi29.10.1417:23
Mangels Mac muss ich da vorerst passen. Sitz im Büro leide rnur an nem Windows Rechner ^^
iTunes Version ist aktuell? iBooks auf dem iPhone ebenso? Viel mehr fällt mir da bei der "Ferndiagnose" nicht mehr ein ...
Benutzername123
iBooks Bücher laufen nur auf dem Mac oder iPad. Das iPhone unterstützt diese nicht und hat es auch nie.

ups, hab das in der Tat bisher nur auf ein iPad geladen (und angenommen das ein iPhoine da keinen Unterschied macht) :o Dann wäre das "Problem" ja (leider unbefriedigend) geklärt ...
0
duich
duich29.10.1417:32
ha nächstes Problem, wo stelle ich *.epub ein??

Und ich dachte immer ich kann mit dem Gerät vor mir umgehen - so kann man sich irren
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
schorscho
schorscho30.10.1408:59
@Benutzername123
Diese Aussage stimmt nicht. Wie ich oben bereits schrieb, lassen sich iBooks zumindest seit dem iPhone 4 laden und lesen.
0
Benutzername12330.10.1423:01
schorscho
@Benutzername123
Diese Aussage stimmt nicht. Wie ich oben bereits schrieb, lassen sich iBooks zumindest seit dem iPhone 4 laden und lesen.

Nein, lassen sie sich nicht. Steht sogar im Beschreibungstext der entsprechenden Bücher. Was du meinst sind einfache eBooks in der iBooks App aber keine iBooks selbst.
0
duich
duich30.10.1423:03
Danke, das war dann die Lösung.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.