Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook-Display nach dem „Aufwachen“ gestört

iBook-Display nach dem „Aufwachen“ gestört

Pseudemys
Pseudemys22.10.0321:50
Als ich das Display des im Ruhestand befindlichen <i>iBooks G3 900 14“</i> (ca. ein halbes Jahr alt) öffnete, war der Bildschirm stark gestört: der Text, mehr außen als in der Mitte, „lieft endlos nach unten“.
Ich schloß das iBook, was somit wieder in den Ruhestand ging. Nach erneutem Öffnen und damit Aufwachen aus dem Ruhezustand war alles wieder in bester Ordnung.

Falls das schon beobachtet wurde:
Möglicher Vorbote einer ernsthaften Störung oder vorübergehend und harmlos?
0

Kommentare

TCHe
TCHe22.10.0322:26
Hast Du einen externen Monitor dran?

In diesem Fall ist das Bild bei mir manchmal auch etwas merkwürdig beim Einschalten.
Aber nicht in diesem Maße...
0
Pseudemys
Pseudemys22.10.0322:28
Kein externer Monitor angeschlossen.
0
TCHe
TCHe23.10.0300:55
Hmm, dann sorry, das einzige Problem das ich mit dem Ruhezustand habe ist, dass danach der Internetzugang via Airport nicht mehr klappt (vermutlich hab ich irgendwas falsch eingestellt).

Erinnert mich an die ineinander verlaufenden Buchstaben, die ich manchmal hatte. Sind mit irgendeinem Update verschwunden.

Oh, aber nochmal externer Monitor: Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber wird auf einem solchen (falls vorhanden) auch der Text nicht richtig dargestellt?
Das könnte die Fehlerquelle evtl. eingrenzen...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.0301:39
Ich habe schon von PBs gehört, wo das Kabel zum TFT gebrochen ist, gab ähnliche Effekte wie die von dir beschriebenen (sofern ich das richtig verstanden habe, beim nächsten mal vielleicht mit Digicam fotografieren und dann hier posten?).

Aber da du ja noch Garantie hast, keine Sorge!
0
Pseudemys
Pseudemys23.10.0301:39
Warum „sorry“? - Dankeschön für Deine Mitteilung!

Also: Einen zweiten Monitor gibt es zum Ausprobieren nicht.
…„ineinander verlaufenden Buchstaben“ beschreibt auch meine Störung absolut treffend.
Vielleicht war sie ja auch einmalig (iBook „nicht richtig“ wach geworden…?) und es besteht kein Grund zur Besorgnis. Und Garantie besteht ja auch noch reichlich.

Falls anderslautende Erfahrungen vorliegen, so werden wir es vielleicht ja hier noch erfahren.

0
Pseudemys
Pseudemys23.10.0301:46
Hops, da ist “Mendel Kucharzeck“ meiner obigen Antwort an „TCHe“ gerade zuvorgekommen.

Danke auch für Deinen Hinweis, “Mendel Kucharzeck“, und den Tipp für den Wiederholungsfall!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.0302:00
Wow, gleichzeitig gepostet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.