Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hohe CPU Last durch Diretory Service

hohe CPU Last durch Diretory Service

pebi
pebi19.01.0820:12
In letzter Zeit tritt des öfteren eine hohe CPU Auslastung durch das Diretory Service auf, woran kann das liegen? Nach einem Neustart ist das Problem behoben. Danke für Hinweise. (Macbook Core Duo 10.5.1)
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentare

Julio
Julio19.01.0820:27
hast du vielleicht was kopiert von ordner zu ordner ?!?
0
Julio
Julio19.01.0820:28
komisch ist das Benutzer und system so viel cpu Auslastung erzeugen.
0
pebi
pebi20.01.0812:22
ad Julio:Ich habe nichts kopiert,
hat wer eine Idee woran es liegen kann?
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Rantanplan
Rantanplan20.01.0812:32
Mit 10.5 kämpfe ich auch immer noch. Zum Beispiel habe ich auch immer mal wieder Situationen, in denen der iMac plötzlich lahm wie eine Gurke wird. Und kucke ich dann in die Aktivitätsliste, rödeln da Programme wie blöd rum, die eigentlich seit Stunden nur im Hintergrund rumliegen. iPhoto zum Beispiel ist mir schon häufig sehr negativ aufgefallen. Beispiel: ich bin gerade in WoW, plötzlich ruckelt es wie Sau, kaum noch spielbar, kucke in Aktivität, iPhoto krallt sich 60% CPU. Wenn ich iPhoto beenden will, muß ich entweder ein paar Minuten warten, bis es darauf reagiert oder - weil ich keinen Bock habe solange zu warten - habe ich es letzthin aus Wut halt einfach weggeknallt. Blödes Teil. Reagiert dann einfach nicht mehr. Mir ist aber schon häufiger aufgefallen, daß das dann nicht das Ende des Problems sein muß: hat man das eine Programm beendet, kommt ein anderes und frißt wie blöd. Zum Beispiel iTunes. Oder iWeb (das hab ich jetzt sowieso abgelegt, da ich es nicht mehr verwende). Ist mir aber nur an den Apple-Programmen aufgefallen. Und nur unter 10.5. Ich hasse 10.5
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver20.01.0813:58
diese seltsame verhalten von directory service ist mir seit ein paar tagen auch unangenehm aufgefallen. hoffentlich kommt apple bald mal mit 10.5.2 aus dem knick (in der hoffnung, solche albernheiten gehören dann der vergangenheit an).

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.