Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit "ExtremeZ-IP"?

hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit "ExtremeZ-IP"?

bertel26.06.0622:19
Wir überlegen das hier in der Firma zu installieren (6 Macs an Win-Server). Taugt die SW was?

Hintergrund: afp kann unter Win keine langen Dateinamen (max 32), das nervt einfach.
0

Kommentare

haifischjunge26.06.0622:39
warum nicht einfach für den zugriff auf den server smb verwenden? afp als windows extension ist wirklich etwas veraltert. ich habe für uns auch alle afp server programme durchprobiert, aber so richtig glücklich bin ich mit keiner geworden und so ist es am schluss doch smb geworden.
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0622:51
Jo SMB ist die Lösung... AFP ist im Grunde tot...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bertel27.06.0601:44
bei smb werden mir immer die Dateien "ICON" und "thumbs.bd" angezeigt - kann man das abstellen? Außerdem werden Quark-Dateien ohne Endung als "ausführbare Unix-Datei" gezeigt - das bringt mir leider nichts.

Gibts es da gute Lösungen für smb ohne die geschilderten Stolpersteine?

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.