Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>habe in einen 5 gb daten tarif gewechselt... womit voi ip über iphone

habe in einen 5 gb daten tarif gewechselt... womit voi ip über iphone

mbp|kamilion
mbp|kamilion09.03.1508:17
guten morgen,

ich habe in einen congstar datentarif gewechselt... 5 gb und voi ip erlaubt...
wie kann ich nun mit meinem iphone über voi ip telefonieren und angerufen werden?

habe fring installiert... funktioniert irgendwie nicht und will credits...

entschuldigt meine schreibweise aber e ist echt ein notfall... ich wusste nicht das man weder angerufen werden noch anrufe tätigen kann.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

Arne 209.03.1508:32
Das ist ein weites Spielfeld. Suchst du nach einer VOIP Lösung, bei der du unter einer normalen Telefonnummer erreichbar bist? Da kann man bei Skype eine Nummer kaufen oder du nimmst einer der zahlreichen SIP Clients aus dem Store und meldest dich bei einem dieser Anbieter an:
Wenn du zu Hause telefonieren willst, ginge evtl. auch die FritzFon.App, wenn du den passenden Internetzugang hast.

Wenn es dir darum geht, dass es völlig kostenlos sein soll, wird dein Gegenüber die gleiche VOIP Software benötigen, wie du sie installierst. Das kann Skype oder Signal sein. Wenn dein Gegenüber auch ein iPhone hat, ginge auch FaceTime (nur im WLAN).
0
promac09.03.1509:30
Arne R.
Wenn dein Gegenüber auch ein iPhone hat, ginge auch FaceTime (nur im WLAN).

??? FaceTime sowie FaceTime Audio geht doch auch über UMTS/3G.
0
Arne 209.03.1509:41
Da war ich wohl auf einem alten Stand. Mit dem iPhone 4 ging das nur über WLAN, selbst wenn der Provider VOIP grundsätzlich erlaubt hat.
0
soapsick09.03.1510:00
genau aus dem grund habe ich nicht in den congstar 5gb datentarif gewechselt..
0
promac09.03.1510:08
soapsick
genau aus dem grund habe ich nicht in den congstar 5gb datentarif gewechselt..

Steht aber ausdrücklich dran das es geht ....

0
promac09.03.1510:11
mbp|kamilion

Wenn du willst können wir es ja mal testen, komm per PM bei Interesse ....
0
Arne 209.03.1510:23
Stell ich beim Festnetz zu VoIP um (z.B. 1&1), bekomme ich das praktisch gar nicht mit, weil ich alle Endgeräte nutze, wie bisher. Das ein Kunde das gleiche von seinem Handy erwartet, wenn da VoIP steht, kann ich verstehen. Der Hinweis, das steht doch da, hilft im Nachhinein wohl nicht, wenn der Kunde beim Kauf bei den angegebenen Schlagworten etwas anderes erwartet hat.
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1510:31
mbp|kamilion

Das voip erlaubt ist, bedeutet meiner Meinung nach nur, dass Du den Datentarif dazu nutzen darfst Anwendungen wie Skype, Facetime oder ähnliche zu betreiben.
Wenn der Dienst (Fring) dann eigene Gebühren verlangt, - Skype kostet meines Wissens nach auch wenn man Telefonnummern anruft - hat das nichts damit zu tun, dass Du den Datenstrom seitens deines Providers nutzen darfst und kannst.

Du könntest jetzt zum Beispiel bei Skype ein Guthaben aufladen und das abtelefonieren.
Solltest Du keine Telefonflatrate haben, entstünden dir dabei keine direkten Gesprächskosten bei deinem Telefonprovider, wohl aber bei Skype!
Selbiges ist je nach eigenem Telefontarif nicht unbedingt günstiger.

Folglich müßtest Du jetzt einen Dienst suchen, der Festnetz-/Mobilnummern anrufen lassen kann, welcher nichts kostet.
Ob es selbige gibt und diese in Zeiten von Telefonflatrates für 10€ noch sinnvoll für einen Betreiber sind, weiß ich nicht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
soapsick09.03.1510:43
promac
soapsick
genau aus dem grund habe ich nicht in den congstar 5gb datentarif gewechselt..

Steht aber ausdrücklich dran das es geht ....


ja das stimmt! aber habs bei meinen eltern ausprobiert und hat auch nicht geklappt.
da ists aber nicht schlimm, die surfen nur mit ihrem ipad.
0
promac09.03.1510:55
mbp|kamilion

Hier gibts einen Original Telekom Data Comfort L Basic für umgerechnet 15 Euro/Monat:

Surfen: 5GB Highspeed Internet-Flatrate (bis zu 150 MBit/s,danach 64 KBit/s)

Vielleicht ist der eher was für dich und du kannst deinen Congstar noch kündigen (geht ja innerhalb von 14 Tagen)
0
MikeMuc09.03.1510:55
mbp|ich wusste nicht das man weder angerufen werden noch anrufe tätigen kann.[/quote

Tja, hättest du dich mal besser informiert
Da steht halt wirklich nur das du VoIP nutzen darfst aber nicht das dir auch irgend ein VoIP Dienst angeboten wird oder inklusiv ist. Den mußt du dir nun selber suchen und sofern du Festnetz oder Mobilfunknummern anrufen willst wird der zukünftige Provider dafür Geld sehen wollen. Und ob dabei deine alte Rufnummer verwendet werden kann ist aus meiner Sicht ebenfalls fraglich...
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1511:16
promac
Wie von MikeMuc und mir beschrieben ist nicht der Vertrag das Problem, vielmehr handelt es sich um ein Mißverständnis bzw. nicht ausreichende Information seitens mbp|kamilion, was das Vertragsbestandteil "voip-erlaubt" bedeutet.

Unter Umständen läßt sich der Vertrag mit Congstar rückabwickeln.
Sollte es sich um einen monatlich kündbaren handeln, wäre es ein Monat Lehrgeld.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1511:26
soapsick

Ja da steht das es geht.
Damit es geht mußt Du dann einen Dienst wie:

A. Facetime nutzen, der erfordert zwei Applegeräte
B. Skype nutzen, das erfordert bei Anruf von Festnetz oder Mobilnummern ebenfalls Gebühren an Skype oder aber Chat, welcher dann "kostenfrei" über das Datenvolumen abgewickelt wird.

C. Frings nutzen - scheinbar siehe Skype.

Das war schon ewig so.
Es handelt sich meiner Ansicht nach um ein Mißverständnis.

Du selbst beschreibst das es auch bei dir nicht geht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
promac09.03.1511:30
Mr BeOS

Anfangsfrage war:
mbp|kamilion
wie kann ich nun mit meinem iphone über voIP telefonieren und angerufen werden?
... ich wusste nicht das man weder angerufen werden noch anrufe tätigen kann.

Geht beides über FaceTime Audio (halt nur von Apple Usern aus), zu Fremdsystemen ist wieder eine andere Baustelle die man klären müsste mit der passenden App. Wenn voIP über FTA geht dann muss es ja auch über fremde Apps funktionieren - oder habe ich da einen Denkfehler ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1511:39
promac
Kein Denkfehler. Das siehst Du meines Wissens nach richtig.
Facetime untereinander geht auf jeden Fall mit dem Vertrag und ist z.B. in den einfachen Daten- oder auch Mobilfunkverträgen nicht inkludiert.

Es ist so wie MikeMuc ausgeführt hat eine Anwendung nötig, die die Festnetz- und Mobilfunknummern anruft.
Es gibt aber meines Wissens keine Anwendung seitens der Telekom oder eines anderen Providers, welche das direkt unter Verwendung der bestehenden Tel.-Nummer des Vertrages macht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
molinar09.03.1513:40
Facetime geht, aber auch einen SIPgate Account einrichten mit Bria als Softphone wäre eine Option. Skype über Mobilnetz saugt ziemlich heftig Akku und würde ich nur in Notfällen machen.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion09.03.1513:53
also... ich fasse mal kurz zusammen
von den neuen 5 gb congstar lte Paketen habe ich in der Werbung erfahren.
als diese verfügbar waren habe ich in "mein congstar" den tarifwechsel durchgeführt.
hier habe ich keinen hinweis gesehen der sagt das ich nicht telefonieren kann.

aber es wird sogar noch besser:
die bestätigungsemail vom tarifwechsel besagt:
"Der Tarifwechsel hat keine Auswirkung auf ihre mobilfunknummer. nach wie vor sind sie unter 0151..."
das stimmt ja schoneinmal nicht.
weiterhin ist eine pdf angehangen die heißt: leistungsbeschreibung_congstar_mobilfunktarife. auch hier ist nichts zu finden auch im Gegenteil:
der kunde kann... anrufe entgegennehmen etc.
rechtlich vermutlich schwammig bis nicht haltbar.
mich stört nur der ganze ärger jetzt.
congstar will sich innerhalb von 48 stunden melden...
und der knaller... man kann laut der Dame mit der ich telefoniert habe aus einem datentarif nicht mehr in was anderes wechseln... und auch die Rufnummer nicht mehr wechsel oder in andere verträge übernehmen...
und das stand auch nirgendwo das ich nicht mehr wechseln kann!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
teorema67
teorema6709.03.1514:00
mbp|kamilion
... wie kann ich nun mit meinem iphone über voi ip telefonieren und angerufen werden?
Ich nutze Media5-fone in der kostenlosen Variante mit einem Sipgate Account. Funktioniert bestens. Auch das Angerufen-werden. Media5-fone muss dafür allerdings im Hintergrund laufen, wie jedes andere Softphone auch.

Deine Mobil-Nummer, über die auch deine 5 GB Daten laufen, hat nichts mit deinem VoIP-Account zu tun. Mit einem VoIP-Account ist in der Regel eine Festnetz-Nummer verknüpft. Meine beginnt mit der Ortsvorwahl meiner Meldeadresse.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion09.03.1514:14
also gibt es keine Chance das mich leute auf meiner 0151... congstar nummer erreichen können?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
teorema67
teorema6709.03.1514:21
Aber sie erreichen dich doch unter dieser Nummer, normal über GSM! Diese Nummer ist an deinen Mobil-Account gebunden. Du kannst sie auf deinen SIP-Account umleiten, damit du über VoIP erreicht wirst – nur wozu? Der Anrufer muss in jedem Fall einen Anruf ins Mobilnetz bezahlen. Oder er wählt gleich deine VoIP-Nummer.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion09.03.1514:35
nein... mich kann keiner mehr anrufen und ich kann keinen anrufen...
seit dem das 5 gb lte datenpaket aktiviert ist!
les mal oben... "keine telefonie möglich"
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
promac09.03.1514:38
teorema67
Aber sie erreichen dich doch unter dieser Nummer, normal über GSM! Diese Nummer ist an deinen Mobil-Account gebunden.

.. ??

0
promac09.03.1514:41
mbp|kamilion
nein... mich kann keiner mehr anrufen und ich kann keinen anrufen...
seit dem das 5 gb lte datenpaket aktiviert ist!

Wie schon erwähnt, NUR über "FaceTime Audio" von Apple Usern ....
Dieses aber sowohl über WLAN als auch über UMTS/3G.
0
promac09.03.1514:48
Mit dem z.B. geht auch telefonieren: Vodafone DataGo XL
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1520:04
mbp|kamilion
Wie ich schon mehrfach schrieb, hast Du die Angabe - "voip Telefonie möglich" mißverstanden.
Im Moment hast Du genaugenommen einen Datentarif unter welchem man dich nicht unter deiner Telefonnummer anrufen kann. - Deshalb ja Datentarif!

Mit selbigem kannst Du voip-Dienste wie Facetime, Frings oder aber auch Skype nutzen.
Dort können wiederum Gebühren bei den Betreibern der Dienste entstehen.

Wenn Du beides möchtest benötigst Du einfach einen Mobilfunktarif mit hohem Datenpaket und Erlaubnis voip zu nutzen.

Bei heutigen Flatrates von 10€ für Telefonie lohnt sich das halt nur bedingt...

Was wolltest Du denn genau sparen?

promac
der von dir benannte Tarif ist ebenfalls ein Datentarif - allerdings mit bis zu 225mbit.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
promac09.03.1520:50
Mr BeOS
promac
der von dir benannte Tarif ist ebenfalls ein Datentarif - allerdings mit bis zu 225mbit.

JA mit dem ABER auch telefoniert werden kann !!! Und er dann auch im Gegensatz zu Congstar unter seiner Mobilnummer erreichbar ist ! Musst schon auch mal lesen ...

Dann für 5 Euro Aufpreis im Monat zu Congstar > 10 GB mehr Datenvolumen und auch noch unter der Mobilnummer erreichbar zu sein finde ich jetzt nicht so schlecht ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1522:13
promac
Ich habe gelesen...

Wenn Du gern zu Gebühren für 0,29€ telefonierst mag es ein Schnäppchen sein!

Es ist als Datentarif gedacht und rechnet sich zum telefonieren und dem Weitergeben der dazugehörigen Telefonnummer nicht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
promac09.03.1522:28
Mr BeOS
Wenn Du gern zu Gebühren für 0,29€ telefonierst mag es ein Schnäppchen sein!

Geht ja nicht um mich, aber jetzt zahlt er 20 Euro und kann NICHT telefonieren > und nicht mal angerufen werden !!!
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1522:36
promac
Ich weiß doch das es nicht um dich geht.
Deine Bemühungen sind aller Ehren wert!!

Ein Telefontarif zu 0,29€ lohnt sich aber hinten und vorn nicht.
Da ist es fast lohnenswerter den 5GB Datentarif weiter zu führen und zu 10€ einen Telefonflat abzuschließen.
Es sei denn der Datentarif ist monatlich kündbar.

Mit etwas Glück wird Congstar den Vertrag rückabwickeln.

Ein Verweis auf diesen Thread kann dabei ja helfen.
Werbung und Antiwerbung liegen sehr nah beieinander.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion09.03.1523:18
Mr BeOS
mbp|kamilion
Wie ich schon mehrfach schrieb, hast Du die Angabe - "voip Telefonie möglich" mißverstanden.
Im Moment hast Du genaugenommen einen Datentarif unter welchem man dich nicht unter deiner Telefonnummer anrufen kann. - Deshalb ja Datentarif!

Mit selbigem kannst Du voip-Dienste wie Facetime, Frings oder aber auch Skype nutzen.
Dort können wiederum Gebühren bei den Betreibern der Dienste entstehen.

Wenn Du beides möchtest benötigst Du einfach einen Mobilfunktarif mit hohem Datenpaket und Erlaubnis voip zu nutzen.

Bei heutigen Flatrates von 10€ für Telefonie lohnt sich das halt nur bedingt...

Was wolltest Du denn genau sparen?

promac
der von dir benannte Tarif ist ebenfalls ein Datentarif - allerdings mit bis zu 225mbit.

ne ich bin doof und hab das nicht verstanden

hier meine email an congstar... geht gerade gut ab bei denen ^^

Sehr geehrte Damen und Herren,

begeistert über die Pressemitteilungen das Congstar den Datentarif ändert (von 3 GB auf 5 GB und 7,2 Mbit auf LTE) konnte ich es kaum erwarten über „mein congstar“ den Wechsel zu veranlassen.

Ob ich nun gelesen habe das Telefonieren nicht mehr möglich ist oder ob nicht (ansich lese ich sowas sehr aufmerksam…ich bezweifle nach wie vor das es irgendwo stand) spielt aus meiner sicht hier keine Rolle. Hätte ich es gelesen hätte ich den Wechsel nicht durchgeführt. Weiterhin gab es keine Info das man aus Datenpaketen nicht mehr in andere Pakete wechseln kann. Dies erfahre ich nun von der congstar Hotline.

Als Rechtsgrundlage ist hier wohl die Email „Auftragsbestätigung: Tarifwechsel“ vom XX.XX.2015 zu sehen. Ich habe die Email inkl. der Anhänge mal angehangen. Auf diese Email hätte ich einen möglichen Widerruf beziehen müssen.
Schauen wir uns die Email mal an… hier steht folgendes:
"Der Tarifwechsel hat keine Auswirkungen auf Ihre Mobilfunkrufnummer. Nach wie vor sind Sie unter 0*********** erreichbar.“
Interessant! Ich bin nur leider nicht mehr erreichbar!

Weiterhin befinden sich in der Email eine standard Wiederrufsbelehrung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von congstar und eine Leistungsbeschreibung für Mobilfunktarife. Moment…? Für Mobilfunktarife?
Und was steht da drin unter Punkt 3 „Netzleistungen"?
Ich Zitiere:

3.1 Gesprächsverbindungen
Der Kunde kann mit Hilfe von Mobilfunkgeräten in Kombination mit einer aktivierten SIM-Karte von congstar Verbindungen aus Mobilfunk- oder Festnetzen entgegennehmen und zu Anschlüssen in Mobilfunk- oder Festnetzen herstellen, sofern er in das Mobilfunknetz eingebucht ist. Mobilfunkverbindungen zu Anschlüssen im Ausland sowie Mobilfunkverbindungen über ausländische GSM–Mobilfunknetze (International Roaming) werden nur hergestellt, soweit dies technisch möglich und mit ausländischen Netzbetreibern vereinbart ist (vgl. hierzu Abschnitt 7).

Vielleicht hätte man, damit das ganze rechtlich sauber ist, eine Leistungsbeschreibung für Datentarife mitsenden sollen?!
Und die Info das ich von nichts in nichts mehr wechseln kann fehlt auch komplett genau wie die Info das ich nicht mehr telefonieren kann und mein iPhone nun wertlos/nutzlos ist.

Ich hoffe Sie verstehen mich nicht falsch. Ich möchte mich nicht lustig machen. Ich bin seit langer Zeit glücklicher congstar Kunde.
Ein congstar Kunde der im Moment weder angerufen noch jemanden anrufen kann…aber ich habe eine Rechtsschutzversicherung für Vertragsrecht.

Ich bitte hiermit höflich um Vorschläge was wir tun können. Ich habe schon in vielen Foren gelesen das ich nicht der einzige bin!
Am liebsten hätte ich alles wieder wie vorher!

Ich bitte schnellstmöglich um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


erstmal abwarten. es gibt schon eine liste und man arbeitet an einer lösung... voip kommt nich in frage... voll schrott ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
tranquillity
tranquillity10.03.1500:05
Verstehe ich nicht.

Der erste Satz in der Tarifbeschreibung, die du oben gepostet hast lautet:
"Datenflat für Tablets und Notebooks"

Ist das iPhone ein Tablet? Nein.
Ist das iPhone ein Notebook? Nein.
Logische Schlussfolgerung Tarif ist nicht für das iPhone geeignet.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.03.1500:23
mbpikamilion
Natürlich bist Du nicht doof
Telekommunikationsunternehmen arbeiten mit "unklaren" Angaben und verquarsten Angeboten.

Ich drücke dir die Daumen, dass die bei Congstar ein Einsehen haben.
Ich also auf deiner Seite!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion10.03.1506:14
tranquillity
Verstehe ich nicht.

Der erste Satz in der Tarifbeschreibung, die du oben gepostet hast lautet:
"Datenflat für Tablets und Notebooks"

Ist das iPhone ein Tablet? Nein.
Ist das iPhone ein Notebook? Nein.
Logische Schlussfolgerung Tarif ist nicht für das iPhone geeignet.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

ich habe keine tarifbeschreibung gepostet!
ich habe auch mittlererweile mehrmals gesagt das ich aus der presse von den daten tarifen erfahren habe und via "mein congstar" gewechselt habe.
wo is der unterschied zwischen tablet, notebook und smartphone?
meine bisherigen verträge konnte ich in all diesen 3 gerätekategorien nutzen!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion10.03.1506:27
Mr BeOS
mbpikamilion
Natürlich bist Du nicht doof
Telekommunikationsunternehmen arbeiten mit "unklaren" Angaben und verquarsten Angeboten.

Ich drücke dir die Daumen, dass die bei Congstar ein Einsehen haben.
Ich also auf deiner Seite!

vielen dank
du musst mal überlegen das es leute erwischt hat die nicht wie ich flex haben (also mit 2 wochen zum monatsende kündbar) sondern 2 jahres verträge.
die haben jetzt 2 jahre das dingen an der backe und können erstmal nicht telefonieren.

wenn doch eine große menge versehentlich auf das dingen aufspringen sieht man doch das was nicht richtig war ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
molinar10.03.1510:40
Hm, wenn in den Vertragsbedingungen zugesichert wird, dass man unter seiner Rufnummer weiter erreichbar sein wird - was wohl ein Fehler bei Congstar ist - dann hat Congstar seine vertraglich zugesicherten Leistungen nicht erbracht. Ob man das nachbessern kann, oder sich aufgrund irgendwelcher Voodoogründe die Leistung nicht erbringen lässt (was nachzuweisen sicherlich sehr schwer für Congstar werden wird) - werden wohl Anwälte zu klären haben.
0
tranquillity
tranquillity10.03.1516:16
Ja sorry, das war promac.
0
teorema67
teorema6711.03.1512:26
mbp|kamilion
nein... mich kann keiner mehr anrufen und ich kann keinen anrufen...
seit dem das 5 gb lte datenpaket aktiviert ist!
les mal oben... "keine telefonie möglich"
Sorry, ich hab überlesen, dass du einen Tablet-Tarif gebucht hast. Also entweder du wechselst zurück zu einem Telefontarif, oder du telefonierst konsequent über VoIP (was Gebühren kostet, wenn du in Fest- oder Mobilnetze telefonierst oder aus diesen angerufen wirst).

Du könntest noch einen SIP-Provider fragen, ob (damit du unter deiner alten Nummer angerufen werden kannst) eine Umleitung von deiner nicht geschalteten GSM-Nummer auf einen VoIP-Account möglich ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john11.03.1512:41
sorry, wenn ich hier der harrschen spielverderber raushängen lasse, aber ich kann mir vorstellen, dass ich damit auch ausspreche was viele beim lesen nur denken und dann für sich behalten:

du buchst also einen reinen daten-tarif.
einen surfen-only-tarif.
extra für notebooks und tablets.
mit reinem traffickontingent.
ohne telefonie.
mit einem halben dutzend hinweisen zu genau diesem umstand auf der webseite.
und sogar ausformulierter erklärung, dass der tarif ausschliesslich für mobiles internet gedacht ist.

und wunderst dich dann hinterher, dass du damit nicht mehr telefonieren kannst und erzählst jetzt sowohl einem forum als auch den congstar support, dass das für dich üüüberhaupt nicht ersichtlich war? nicht dein ernst..

sorry, dass ich nicht in den kanon einstimme, der dich darin bekräftigt, das arme opfer zu sein, das vom bösen konzern getäuscht und ausgebeutet wurde.

auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass es durchaus schon vorgekommen ist, dass große konzerne mit winding formulierten verträgen in dubiose angebote ködern wollen: hier ist die lage für einen denkenden menschen doch eindeutig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john11.03.1513:01
ps:
tschuldigung für rechtschreib- und grammatikfehler. editierzeit ist um.
ich liege mit grippe und fieber im bett und bin nicht gut drauf.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
subjore11.03.1515:31
Die Verwirrung stammt von journalistisch "hochwertigen" Artikel wie dem hier:

Das ding ist, dass der Tarif von einem Tarif mit dem man Telefonieren kann zu einem Tarif mit dem man nicht mehr Telefonieren kann upgegradet wurde. Dies war wohl nicht allen klar.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion11.03.1522:01
john
sorry, wenn ich hier der harrschen spielverderber raushängen lasse, aber ich kann mir vorstellen, dass ich damit auch ausspreche was viele beim lesen nur denken und dann für sich behalten:

du buchst also einen reinen daten-tarif.
einen surfen-only-tarif.
extra für notebooks und tablets.
mit reinem traffickontingent.
ohne telefonie.
mit einem halben dutzend hinweisen zu genau diesem umstand auf der webseite.
und sogar ausformulierter erklärung, dass der tarif ausschliesslich für mobiles internet gedacht ist.

und wunderst dich dann hinterher, dass du damit nicht mehr telefonieren kannst und erzählst jetzt sowohl einem forum als auch den congstar support, dass das für dich üüüberhaupt nicht ersichtlich war? nicht dein ernst..

sorry, dass ich nicht in den kanon einstimme, der dich darin bekräftigt, das arme opfer zu sein, das vom bösen konzern getäuscht und ausgebeutet wurde.

auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass es durchaus schon vorgekommen ist, dass große konzerne mit winding formulierten verträgen in dubiose angebote ködern wollen: hier ist die lage für einen denkenden menschen doch eindeutig.

lesen kannst du anscheinend auch nicht... sorry das ich fast keine lust habe auf soviel dummes geschwätz zu antworten weil ich dabei langsam müde werde... ich versuche für dich schlauberger einfach nochmal die kurzvariante weil hab gerade zeit da ich eh nicht telefonieren kann

ich habe keine werbung gesehen... ich habe über den internen kundenbereich in das daten paket gewechselt. hier gab es keinen hinweis. sonst hätte ich wohl nicht gewechselt
weiterhin auch kein hinweis das wenn man einmal in so einem daten paket drin ist es keinen weg zurück gibt...
und hättest du oben gelesen anstatt mich hier anzumachen als wäre ich doof... die bestätigungsemail des vertragwechsel beinhaltet den satz:

"Der Tarifwechsel hat keine Auswirkungen auf Ihre Mobilfunkrufnummer. Nach wie vor sind Sie unter 0*********** erreichbar.“

weiterhin beinhaltet die email nur die allgemeinen geschäftsbedingungen von congstar, eine standard widerrufsvorlage und eine leistungsbeschreibung für mobilfunktarife in der folgender absatz zu finden ist:

3.1 Gesprächsverbindungen
Der Kunde kann mit Hilfe von Mobilfunkgeräten in Kombination mit einer aktivierten SIM-Karte von congstar Verbindungen aus Mobilfunk- oder Festnetzen entgegennehmen und zu Anschlüssen in Mobilfunk- oder Festnetzen herstellen, sofern er in das Mobilfunknetz eingebucht ist. Mobilfunkverbindungen zu Anschlüssen im Ausland sowie Mobilfunkverbindungen über ausländische GSM–Mobilfunknetze (International Roaming) werden nur hergestellt, soweit dies technisch möglich und mit ausländischen Netzbetreibern vereinbart ist (vgl. hierzu Abschnitt 7).

so und da dieser ganze kram rechtlich für den abschluss dieses geschäfts geltend ist, ist es praktisch egal was ich angeklickt, gelesen und nicht gelesen habe... rechtsgrundlage für diesen paketwechsel kann alleinig diese email gelten da es nichts anderes gibt!

so ich meine es nicht böse... komischer weise versteht das jeder. sogar der congstar support. nur die dürfen und können nichts machen.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion11.03.1522:03
subjore
Die Verwirrung stammt von journalistisch "hochwertigen" Artikel wie dem hier:

Das ding ist, dass der Tarif von einem Tarif mit dem man Telefonieren kann zu einem Tarif mit dem man nicht mehr Telefonieren kann upgegradet wurde. Dies war wohl nicht allen klar.

und genau den hatte ich kurz vorher gelesen!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
john
john11.03.1522:39
chipleser... oh je. dazu fällt mir auch nix mehr ein.

ich hoffe congstar badet nicht deine fehler für dich aus. das wäre nur ein weiteres zugeständnis daran, dass man heute wohl mit der ich-kann-nicht-lesen-karte offenbar überall durchkommt.

und gewöhn dir mal einen anderen ton an. nur weil sich jemand kritisch äussert und dir nicht den popo pudert, musst du nicht ausfallend und beleidigend werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion11.03.1522:52
john
chipleser... oh je. dazu fällt mir auch nix mehr ein.

ich hoffe congstar badet nicht deine fehler für dich aus. das wäre nur ein weiteres zugeständnis daran, dass man heute wohl mit der ich-kann-nicht-lesen-karte offenbar überall durchkommt.

und gewöhn dir mal einen anderen ton an. nur weil sich jemand kritisch äussert und dir nicht den popo pudert, musst du nicht ausfallend und beleidigend werden.

es geht hier nicht um fehler sondern um rechte und rechtliche vereinbarungen an die sich beide seiten zu halten haben... nicht immer nur der dumme kunde!
du hast immer noch nicht verstanden das es mit der ich-kann-nicht-lesen karte nix zu tun hat.

deine äußerungen haben ja nichts mit kritik zu tun gehabt... und du hast es jetzt auch noch nicht verstanden.
ich bin auch kein chip leser... nichts lege mir ferner... irgendwo war der artikel verlinkt.

mein ton war wirklich nicht ok... ich bin momentan auch ein wenig gereitzt.
aber ich denke das ist verständlich wenn dann leute wie du hier rum kommen und ihren, entschuldige die ausdrucksweise, klugschiss ablassen der hier wirklich keinem weiter hilft
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.