Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>google mail ?

google mail ?

macHilli06.09.0516:12
kann mir mal einer (oder eine !) sagen wie man bei google ein mail konto bekommt irgenwie komm ich nicht auf reg.-seite
0

Kommentare

Aronnax06.09.0516:16
schau mal in dein Postfach
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0516:20
wenn du diesen Kommunikations-Scanner meinst @@ (ziemlich weit unten ist ein link, wo man sich die accounts selber besorgen kann. (Foren-Suche hilft. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TIA
TIA06.09.0516:31


hier gehts!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0516:34
Mich würde es wirklich interessieren: Was macht euch alle so geil darauf, eure Kommunikation durchleuchten, speichern und kategorisieren zu lassen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0516:43
Ties-Malte
Mich würde es wirklich interessieren: Was macht euch alle so geil darauf, eure Kommunikation durchleuchten, speichern und kategorisieren zu lassen?

Dass ist das, was ich mich auch frage...

Ich meine, reicht es nicht schon davon auszugehen, dass wir alles sowieso überwacht werden!?

Warum also auch noch zu etwas rennen, dass da auch noch Werbung mit macht und das als tolles Feature verkauft!

Sonderbar...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mixto06.09.0516:44
Ties-Malte
Mich würde es wirklich interessieren: Was macht euch alle so geil darauf, eure Kommunikation durchleuchten, speichern und kategorisieren zu lassen?

...allein um die paranoiker zu ärgern ist schon grund genug
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0516:59
mixto
...allein um die paranoiker zu ärgern ist schon grund genug

Ja, dann… jetzt sehe ich es auch… warum konnte mir so stichhaltige Argumente nur verborgen bleiben?

(@@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macHilli06.09.0517:32
besten dank, ne super runde
0
Pseudemys
Pseudemys07.09.0515:05
Und auch noch das:

Bytetest.com - Free gmail inviter: @@
0
stiffler
stiffler07.09.0515:09
Habe es noch nicht genutzt, klingt aber interessant: Mit GMailFS
kann man das Gmail-Postfach als externe Festplatte nutzen.
Sind ja immerhin schlappe 2.5 GB und das für lau.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0515:14
stiffler
… und das für lau.

Ja wenn dir deine Daten so wenig wert sind…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stiffler
stiffler07.09.0515:16
Ties-Malte Wie gesagt, ich nutze es nicht, finde aber gut zu wissen, daß es geht. Und verschlüsselte/gepackte Daten kann auch Google nicht so einfach indizieren.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0515:22
Stimmt, aber wer verschlüsselt schon? Ist doch ´ne klitzekleine Minderheit, IM schon erst gar nicht. Und Bewegungsprofile werden ja trotzdem angelegt. Das dann noch in Verbindung mit Suchabfragen reicht doch schon, um massig Daten zu gewinnen. Sorry, mir wird da schlecht, wenn da so viele personengebundene Daten in einer Hand liegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stiffler
stiffler07.09.0515:27
Mir auch, weswegen ich GMail nur zum Spamabfangen nutze.
Aber der gemeine PC-user, der sich ahnungslos bei ALDI ein Superschnäppchen ergattert, wird sich wohl ebenso wenig Gedanken um seine Privatsphäre machen. Ich bin ja immernoch etwas verwundert, dass das einfach so passieren darf. In den Staaten gibt's offenbar andere Datenschutzgesetze?!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0515:36
Mich wundert das, gerade angesichts des geheimniskrämerischen Gebarens googles auch. Noch mehr wundert mich aber, dass auch die Nachfrage unter Macianern so groß ist, legen die doch sonst so gesteigerten Wert auf "Selbstbestimmung" und Sicherheit in Bezug auf ihren Rechner. Eigentlich müsste es doch einen Netz-weiten Aufschrei mit online-Demo, Petition und was weiß ich noch alles geben, aber es ist merkwürdig still um all das. Oder haben die Staaten selbst ein Interesse an den gesammelten Daten? Ich find´s nur krank…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys07.09.0516:17
stiffler

Ja, diese Internet-Festplatte ist wirklich das Interessanteste am Angebot.

Xmail Hard Drive.com :::::::: turn gmail™into a portable hard drive for FREE @@
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0516:29
Ties-Malte

Mir ist es auch nicht klar, wie man der Google-Datenkrake so freudig auf den Leim gehen kann. Man müßte sich nur vorstellen, die Post AG würde eine neue Dienstleistung ankündigen: Werbewurfsendungen zugeschnitten auf die Interessen des Briefempfängers. Man würde dazu auch nur die Briefe öffnen und ihren Inhalt maschinell auswerten... Was für einen Aufschrei das gäbe! Aber bei der Aussicht etwas kostenlos zu bekommen und der (vermute ich) Grundhaltung "Sind ja nur EMails, an meine richtige Post würde ich niiiiieee jemanden ranlassen" scheint bei vielen der kritische Verstand auszusetzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0517:12
Rantanplan
… scheint bei vielen der kritische Verstand auszusetzen.

Tja. zumindest, denke ich, sollte man´s unter Beobachtung halten und alles mit einer gesunden Prise Skepsis betrachten.

«Entspann dich, Bill Gates; jetzt ist es an Google, die Rolle des Bösewichts zu übernehmen», lautete der Titel eines längeren Artikels, den die «New York Times» vergangene Woche publizierte. (NZZ @@ via Google-Blog @@ )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.