Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gibts mit intel-cpu auch mal wieder nen adobe framemaker

gibts mit intel-cpu auch mal wieder nen adobe framemaker

heiny
heiny18.01.0611:08
hab grad mal ueberlegt ob sich vielleicht adobe mal wieder ne version vom framemaker fuer den mac rausbringent .. waer doch mal sinnvoll und vielleicht ist es nun auch einfacher portierbar ..
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

2Mac18.01.0611:13
dazu habe ich gerade in einem anderen Beitrag diese Grafik gepostet

Apple hat da wohl das gleiche Problem wie wie. Das macht mri Hoffnung.

Wenn es FM für MacOS X Intel gäbe, dann bin ich der erste der sowohl den FM wie auch das passende MacBook Pro dazu kauft.
0
heiny
heiny18.01.0611:55
was soll deine angeaengte grafik aussagen ?

dass du noch mit 6.0 arbeitest? .. was ja nun auf intel-cpus auch nich mehr geht da kein classic-support bei ist
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank18.01.0611:57
heiny: Wer lesen kann...
Das ist die von Apple mit FrameMaker 6 erstellte Anleitung zu "Pages 2" aus der aktuellen Version von iWork !
0
heiny
heiny18.01.0612:00
aaaha
„nRnP - no Risk no Progress
0
Serge
Serge18.01.0612:29
Wer sagt, dass die bei Apple nicht noch alte OS 9 Kisten rumstehen haben, nur um eben in Framemaker die Dokus zu schreiben?
So machen andere Framemaker-Anhänger es ja auch. Insofern weiss ich nicht, ob das genug Grund zur Freude ist. Obwohl ich das schon gerne sehen würde, wäre absolut genial.
Allerdings denke ich, wäre ein Framemaker für PPC/OS X auch ohne Probleme machbar, wenn denn eine Framemaker Intel/OS X entwickelt wird. Die GUI sollte nicht das Problem sein, ich denke eher dass im darunterliegenden Code die meisten Probleme liegen (Framemaker mit Unicode... *träum*).
0
2Mac18.01.0612:54
ich denke Adobe hat im FrameMaker irgendwelche Grafik-Libs verwendet, die sie nicht so einfach auf OSX portiert bekommen.

Mir fällt nur immer auf, dass z.B. GUI-Themes unter Classic nicht oder nur extrem begrenzt auf die Dialoge in FrameMaker durchschlagen.
Auch für die Dokumentazeige wurde da sicher etwas eigenes geschraubt, sonst wäre a) FrameMaker nicht so schnell mit großen Dokumenten und b) gebe es sicher weniger von den kleinen Darstellungsfehlern, die immer erst durch ein Redraw gerade gezogen werden.

Ich wüßte jetzt, warum die CPU an diesen Problemen von Adobe etwas ändern sollte, es sei denn die Routinen wären in Assembler geschrieben und könnten von der Windows-Version übernommen werden. Aber unter OS9 gig es ja auch schon mit dem PPC.
Ich denke Adobe will für die Umstellung einfach kein Geld in die Hand nehmen.
Mit der Intel-CPU wird Adobe wahrscheinlich noch weniger Interesse entwickeln, da man FM ja auch in einer Windows-Emu sicher sehr performant nutzen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.