Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>französischer Text auf iPhone Rückseite?

französischer Text auf iPhone Rückseite?

jogoto15.10.0913:14
Auf meinem neuen iPhone 3G (Austauschgerät) ist ein Aufkleber mit folgendem französischem Text ("..." kann ich nicht lesen):
A pleine puissance, l'écoute prolongée du baladeur peut endommager l'oreille de ... utilisateur

Die Google Übersetzung
Bei voller Leistung verlängert, hören kann der Spieler das Ohr Schäden ... User

liefert neben einigem Spass wenigstens die Erkenntnis, dass es sich um den üblichen Hinweis auf Hörschäden bei zu lauter Musik handelt.
Aber warum auf französisch? Ist das ein Hinweis, dass das iPhone eigentlich für den französischen Markt gebaut wurde oder ist das überall drauf?
0

Kommentare

zahlenschubser
zahlenschubser15.10.0913:20
Hab ich bei meinen 2 Austauschgeräten auch so gehabt - allerdings kann ich dir leider nicht sagen, was das nun bedeutet.
0
nics
nics15.10.0913:23
Mein Austausch iPod war auch französisch. Hab den Kleber immer noch drauf

Da steht das selbe!
0
cybermike
cybermike15.10.0913:29
Vielleicht ist so ein Hinweis nur in Frankreich gesetzich gefordert?
„Responsibility implemented“
0
Schens
Schens15.10.0913:32
In Frankreich muss AFAIK vorm zu lauten hören gewarnt werden.
Irgendwas mit "Schädigung des Ohres"....
0
macfan007
macfan00715.10.0913:36
Irgendwo müssen die explodierenden iphones ja hin ...;-) send via iPhone ! Zwinker
0
hobbittt15.10.0913:37
Mit meinem Schulfranzösisch von vor 3 Jahren würde ich mal sagen:

Wörtlich:

"Bei Voll (Keine Ahnung), (Keine Ahnung) (Keine Ahnung) des Abspielgerätes (?!) könnte schädigen das Ohr vom Benutzer."

Und improvisiert:

"Bei voller Ausgangsleistung kann - bei lautem Hören - das Ohr des Benutzers geschädigt werden."

Ihr seht, ich konnte mit einer 2------ im Zeugnis hochzufrieden sein. So habe ich mich durch Französisch gemausert. *sick* *sick* *sick*
0
jogoto15.10.0913:52
OK, danke, also nichts besonderes.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.10.0914:04
Die Franzosen haben das mit der Beschränkung der Hörlautsstärke bei der EU beantragt und sind da quasi die Vorreiter in Sachen Jugend- und Gehörschutz...
0
zahlenschubser
zahlenschubser15.10.0914:27
Aber diese französische Beschränkung gibt es doch schon seit Jahren. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich meinen iPod 4G damals mit euPOD aufgebohrt hatte, da die maximale Lautstärke zu gering war.
In Frankreich musste Apple bereits im Jahr 2002 den iPod vorübergehend vom Markt nehmen und eine technische Sperre integrieren, welche die maximale Lautstärke auf unter 100 Dezibel beschränkt.


Schöne Grüße aus einem tristen Nürnberg
0
DarkLord541
DarkLord54115.10.0916:06
Hmm wenn es eigentlich eines aus Frankreich ist teste doch mal ob es einen Netlock hat
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Clashwerk
Clashwerk15.10.0917:12
Theorie: Alle Austauschgeräte werden zentral für Europa abgefertigt, da es aber für Frankreich diese Verordnung gibt muss dieser Sticker auf jeden Fall auf alle Geräte nach F draufkleben. Aber anscheinend ist es wohl logistisch sinnvoller es auf alle draufzukleben, anstatt vorher nach Ländern zu sortieren.
0
doggda
doggda15.10.0917:20
Der Text eist : Bei vollaer Laudschdaerrke kann die Laengere Benutz-ung des Musikabspielgeraetes zu Oehrschaeden bei die Benutzer fuehren..... dann trink ich lieber eine Glas von die Bier die so schoen geprickelt hat in die Bauch....
Vive la France
0
Serge
Serge15.10.0918:26
doggda: Lol. Sehr gute Übersetzung . Dann kann ich mir die ja jetzt sparen...
0
MacMuffin19.10.0920:12
Klebt auch auf meinem belgischen. Und ich bekomm's verdammt nochmal nicht ab!!!
0
MacMuffin21.10.0913:58
Mit mehr Mut ging er jetzt doch ab.
0
jogoto21.10.0914:06
MacMuffin
Mit mehr Mut ...

Feile?
0
sram
sram21.10.0914:14
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich meinen iPod 4G damals mit euPOD aufgebohrt hatte, da die maximale Lautstärke zu gering war.

Ich würd mal zum HNO Arzt gehn.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
doggda
doggda21.10.0922:14
nein, bitte weiter laut Musik hoeren, die Hoergeraeteindustrie und ich brauchen weiter Kunden...
0
MacMuffin22.10.0920:57
@jogoto: Spitzer Fingernagel und Geduld hat's getan.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.