Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>festplatte mit system futsch ! ! ! ! !

festplatte mit system futsch ! ! ! ! !

bkick
bkick19.12.0513:41
unser g4 (als server fungierend) hatte wohl irgendwie einen stromausfall, nun startet er nicht mehr. wenn ich mit festplatten dienstprogramm (von cd) reparieren will, bekomme ich fehlermeldungen, die sagen dass nicht repariert werden kann. die platten sind dort zwar sichtbar, aber sie scheinen leer zu sein. was ja nicht sein kann.
irgendwas hat es da wohl zusammengehauen, aber
1. was?
2. wie komme ich wieder an mein system???
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB19.12.0513:51
Ein Stromausfall sollte die Platten eigentlich nicht löschen. Überspannung könnte diese vielleicht zerstört haben? Vielleicht mal im Target-Modus starten und versuchen zu reparieren. Die besten Erfolge bei Platten, wenn bei mir sonst nichts mehr geholfen hat, lieferte Alsoft DiskWarrior hat mir bisher noch jede Platte gerettet.
0
bkick
bkick19.12.0518:29
target modus geht auch nicht - er sieht ja gar kein system
0
ken-o-bi19.12.0518:37


schau mal hier. Mit Data Rescue II kannst Du eine Menge von der Platte zurückholen bzw. sehen, ob überhaupt noch was drauf ist. DiskWarrior konnte mir letztens nicht weiterhelfen, Erste Hilfe auch nicht. Mit DR II ging noch was. Dort gibt es auch ein Programm (Drive Genius), mit dem Du „Reparatuen“ vornehmen kannst (ähnlich wie DiskWarrior). Großer Vorteil: Kann auch mit externen Platten umgehen (z.B. FireWire). Auf der Website findest Du auch Demo-Versionen...
0
bkick
bkick19.12.0518:45
danke, bin gerade mit diskwarrior zugange. werde dann mal drive genius testen.
also drückt mir die daumen.
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0518:53
BackUp einspielen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss19.12.0519:02
Jaguar1

Wenn man eins hat, kann man es so machen.

bkick

Wenn du es nicht mehr hinbekommst, schick mir die Platte.
Ich kann dir bestimmt noch was retten.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.12.0519:26
Hatten vor einem halben Jahr auch eine Platte im PB G3 Pismo, die versagte.

Mit Data Rescue (damals noch Version 1) konnten wir glücklicherweise alle Daten retten, allerdings dauerte das auch fast eine Woche (ca. 5 Tage), da man das langsamste (aber eben auch genaueste) Scanverfahren benutzen musste.

Data Rescue ist also jeden Cent wert wenn man kein tagesaktuelles Backup hat.

Version 2 soll übrigens um einiges schneller sein.

Viel Erfolg!
0
Tomac
Tomac19.12.0513:45
Und wenn Du mal die Platten an einen anderen Mac hängst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.