Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>festplatte erscheint nicht: neu eingebaut in ibook

festplatte erscheint nicht: neu eingebaut in ibook

hammerwerk14.10.0510:33
hoi zusammen!
habe eine größere festplette in mein ibook eingebaut.
starte über firewire...finde aber keine intterne festplatte...

0

Kommentare

TimSK
TimSK14.10.0510:43
Falsch gejumpert? kabel vergessen?
Musste wohl nochmal ausbauen...

Vielleicht vorher noch mal P-Ram zappen? alt-apfel-p-r beim hochfahren halten
0
jk001
jk00114.10.0510:47
Vielleicht nur ein loser Kontakt? Man muss den Stecker in die Platte ziemlich fest einstecken. Ich hatte mich zuerst auch nicht so recht getraut, weil ich bis dahin nur 3,5"-Laufwerke kannte, bei denen ich es nie als so stramm empfunden hatte.
0
wutzywutz
wutzywutz14.10.0510:49
ähm... ist die Platte schon initialisiert worden? Partition angelegt? Nur mal so...
0
pele14.10.0511:16
Wenn du über Firewire startest, musst du erst mal das Festplattendienstprogramm starten. Wenn die neue Interne da nicht auftaucht, musst du wohl noch mal reinschauen.
0
hammerwerk14.10.0511:24
vielen dank!
habe zwei schrauben von der alten platte nicht auf die neue geschraubt gehabt.
jetzt ist sie da...

danke
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0511:41
Ja eben: Was sagt das Festplattendienstprogramm denn?

Wird die Platte erkannt?
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0514:25
hammerwerk
vielen dank!
habe zwei schrauben von der alten platte nicht auf die neue geschraubt gehabt...
Gewichtstuning.;-)
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0514:48
An 2 Schrauben sollte das aber eigentlich nicht liegen... Ich tippe eher auf eine korrigierte Verbindung beim Schraubeneinbau...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0514:55
Ich stimme Dir mal wieder zu.O:-);-)
Ärgerlich, wenn es doch an einer losen Verbindung lag und man dies erst unterwegs feststellen muß.:-|
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0519:36
Ich habe mein iBook damals komplett wieder zusammen gebaut gehabt, um festzustellen, dass es nicht bootet. Beim Kontrollieren des IDE-Steckers (was dann bei angemessenem Licht statt gefunden hat) stellte ich fest, dass ich diesen komplett eine Reihe tiefer angesteckt habe...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.