Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes SSD Gehäuse

externes SSD Gehäuse

muriella03.11.1810:54
Hallo in die Runde,
ich bin auf der suche nach einem tb3 gehäuse für eine nvme ssd, Größe geplant 2TB. Ein Moduleinschub wäre ausreichend, passive kühlung wäre vorteilhaft aber nicht zwingend.
Alternativ wäre noch ein zuverlässiges usb c Gehäuse denkbar, sollte dann ka immer noch ein wenig schneller sein als ein sata usb Gehäuse und einer „konventionellen ssd“
0

Kommentare

mikeboss
mikeboss03.11.1811:24
ich habe gesucht und gesucht, bin leider auch nicht fuendig geworden. sogar Delock verkaufen ihr gehaeuse nicht leer... am ende habe ich eine gebrauchte TEKQ Rapide und eine SAMSUNG X5 gekauft. da TRIM via USB nach wie vor nicht unterstuetzt wird, wuerde ich mir kein USB gehaeuse anschaffen wollen. und nein, der krampf von ANGELBIRD ist auch keine alternative. gerade diese woche irgendwo gelesen, dass jemand wegen der ANGELBIDR KEXT ein systemupdate nicht einspielen konnte.

das gehaeuse von TEKQ kann man einfach oeffnen um eine handelsuebliche NVMe SSD einzubauen. die SAMSUNG ist muehsam zum oeffnen und es hinterlaesst spuren...
0
muriella03.11.1811:42
Das TEKQ hab ich mir auch angeschaut. Die Größe der eingebauten SSD reicht leider nicht und gleich eine größere einzubauen find ich budgetär nicht so interessant
0
Dom Juan03.11.1812:04
Ich hab mir ein ganz banales UGREEN Gehäuse geholt. Kein TB3, aber USBC mit 6GBPS.
Dazu ein USBC auf USBC Kabel (darauf achten, dass das Teil auch Datentransfers bei voller Geschwindigkeit macht, und kein pures Ladekabel ist), und ich bin happy.
Da drin ist jetzt eine Samsung 850 EVO 2.5" SATA III 500GB SSD und verrichtet entspannt ihren Dienst.
0
Loc
Loc03.11.1813:35
„too old to die young“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.