Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>elgato Tivizen im USB-Modus geht nicht 2

elgato Tivizen im USB-Modus geht nicht 2

Mr BeOS
Mr BeOS17.10.1221:49
Hallo mein Problem ergibt sich aus der Überschrift. Leider mußte ich einen neuen thread dazu eröffnen, weil man aus mir nicht erfindlichen Gründen zu threads, welche älter als 3 Monate sind, keine Kommentare mehr abgeben kann.
Die sind dann sozusagen zu 50% nutzlos geworden....

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/elgato-Tivizen-im-USB-Modus-geht-nicht--300241.html

Das war der alte thread mit Hinweisen in Richtung Netzwerk und Firewall. Ob es zu einer Lösung kam ist nicht mehr herauszubekommen.

OS ist bei diesem Rechner OSX 10.7.4 und es ist die aktuellste Version von Elgato aufgespielt.
Tivizen ausgewählt und auch zuvor in den Einstellungen über das iPad auf USB Modus umgestellt worden.
Leider wird das Gerät nicht in der EyeTV Software erkannt.

Hat jemand Lösungsvorschläge oder das Problem für sich persönlich schon mal lösen müssen, dann wäre ich für den Lösungsweg dankbar.

Vielen Dank

Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS18.10.1218:20
Liegt wohl an der EyeTV Software. Die Verbindung hat jetzt funktioniert wobei das MacBook Pro bei nicht veränderter Position des Tivizen schlechter über das "Home Netz" empfängt als das iPad...

Zum Laufen bekam ich es in dem ich trotz aktuellster Software und auch der Möglichkeit das Tivizen als Gerät auszuwählen, noch mal einen extra Setup mit über USB angeschlossenem Tivizen gemacht habe. (Danke für den Tip von einem alteingesessenen Windows Nutzer )

Wie gesagt ab und an weiterhin Probleme mit USB Verbindung und vor allem dem Empfang, was ich nun der Umsetzung der EyeTV Software zuordnen würde.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.