Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>einige Widgets werden immer nach system updates unbrauchbar!

einige Widgets werden immer nach system updates unbrauchbar!

slownick
slownick30.01.0613:02
Seit 10.4.4 habe ich mal wieder einige Widgets zersemmelt bekommen. Diesmal musste der "Calculator" dran glauben und das neue widget "Business" was auch immer das ist. Also es äußert sich so, da das icon in der dashbordleiste erst mal dieses schwarze standard-icon is und das sie einfach nicht aufgegehn. Seltsam is auch, dass die neuen widgets imemr in der allg. Library landen, ich habe meine sonst alle in meienr user library. So habe ich dann machnaml noch die alte funktionierende version in meienr user lib und die neue eben in der allg. lib. Etferne ich die neue version aus der lib, funktioniert dann auch die alte wieder, aber sonst eben nicht. Verschiben der neuen in die user-lib bringt leider auch nix. Zugriffsrechte angleichen und alles genau so einstellen, wie bei der bisherigen funktionierenden version hilft auch nicht. Sie sind also in allen Rechten und so identisch, aber nur die "alten" funzen. ist das bei euch auch immer so? kann doch nicht sein. Also das lezte mal musste ich von jemand anderem die widgets nehmen, da meine "neuen" eben nicht wollten.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.01.0613:26
Hast du die Widgets, die nach dem Update im Eimer sind, selber in dein privates Verzeichnis verschoben? Dann wäre es verständlich, daß die Dinger im Eimer sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slownick
slownick30.01.0619:17
ne also vorher waren sie schon im Eimer, per default direkt nach dem update.
0
cab30.01.0619:36
Ich hatte mal das Problem, dass sich die Widgets nicht bei verwalteten Benutzerkonten aktivieren ließen. Hast du ein eingeschränktes Konto am laufen? Ansonsten vllt mal die Playlist löschen versuchen...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.