Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>ein FaceTime Netzwerk

ein FaceTime Netzwerk

alecsk02.09.1009:35
Hallo Forum,
schön nun auch hier angemeldet zu sein

Ich bitte um eine kurze Investition eurer Zeit. Es geht um eine Umfrage einer "FaceTime-Idee". Ich hoffe es ist im Rahmen der AGB erlaubt diesen Link zu posten:

http://www.facetimer.net

Allerdings bezieht sich die fiktive Vorgehensweise auf der Seite noch ausschliesslich auf das iPhone. Durch die Unterstützung von FaceTime beim iPod wird das ganze noch etwas interessanter

Ich danke im Voraus!
-Alex
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.09.1012:17

                              Lerne erst richtiges Englisch



0
alecsk02.09.1012:39
Auf destruktive Aussagen verzichte ich an dieser Stelle gerne. Mehr als mich zu bemühen Übersetzer zu finden kann ich am Anfang auch nicht. Da muss ich mich ein stückweit drauf verlassen. Zumal zwei Personen mit "scheinbar" fundierten Englischkenntnissen drüber geschaut haben.

Wenn du etwas produktives beisteuern möchtest kannst du dich gerne als Übersetzer anbieten. Spanisch ist gedeckt aber für französisch wäre auch noch ein Platz frei
0
Christoph_M
Christoph_M02.09.1013:18
easy to understand != ganz leicht erklärt
Susan would like to facetime with Steve but don't want to...
aua.
If this project is one of your interest so feel free to look again on mid september
wuut?

usw...
Ich würde mir da jemanden suchen der wirklich englisch kann.

Die Idee ist also, dass man über eure Plattform leute zum facetimen kennenlernen kann? Kein Plan ob das the next big thing wird, aber ich bräuchte es nicht. Durch Chatroulette wissen wir doch inzwischen, was die Menschen über Video zeigen: Penise.
0
alecsk02.09.1013:38
Hm dann muss ich die Personen mal drauf anhauen. Danke für die Beispiele. Ärgerlich...

Nunja. Ich weis auch nicht ob das ein "big thing" wird Aber ich arbeite gerne an neuen Dingen und versuche meinen eigenen Horizon zu erweitern. Die Resonanz ist bis jetzt nicht schlecht. So verkehrt ist es vielleicht gar nicht.

Chatroulette ist ne Sache für sich - ja. Aber ich würde es nicht mit der Idee facetimer vergleichen. Es ist ja nicht so als ob man einfach jemanden per FaceTime kontaktieren kann ohne vorherige Zustimmung. Ein, bei facetimer, angemeldeter Benutzer gibt einmal an OB er lust hat gerade zu "facetimen" und man hat A die Möglichkeit Leute mit gemeinsamen Interessen zu suchen und B bleibt einem die Wahl "nein" zu sagen... ohne Penis

Gut.. dann hänge ich hier zum Schluss noch das ran:
Englisch-Übersetzer hier der diese Idee nett findet und ein wenig seiner Zeit opfern will?

-Alex
0
alecsk13.09.1012:03
So mein letztes Update zu dem Thema..
die Umfrage ist nun vorbei. Voranmeldung läuft und ich freue mich über jede Unterstützung

Ein Dank an alle die mit abgestimmt haben!

lg
Alex

P.S. und ja die englische Übersetzung muss noch gedeihen
0
ts-e
ts-e13.09.1012:42
Ich frag mich ernsthaft, wozu das gut sein soll?

Einen klickbaren Link hast Du im Eingangspost auch nicht hinbekommen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alecsk13.09.1012:45
Steht alles da.
Ein Netzwerk um gewisse Benutzergruppen zu verknüpfen macht nach meiner Ansicht immer Sinn. Wem es nicht passt, oder wer nicht dieser Meinung ist, der brauch sich natürlich nicht dafür interessieren

Und wenn ein "nicht klickbarer Link" ein Hindernis ist - nun gut. Dann sei es so.

Grüße!
0
ts-e
ts-e13.09.1012:58
Was für eine Antwort! Wow!

Nur mal für Dich zum Nachdenken, bezüglich des Links: Mit der iPhone MTN App ist im Moment kein c&p möglich!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alecsk13.09.1013:01
Sag das doch gleich
Warum so aggressiv? Oder deute ich das falsch? Ich will schliesslich niemanden irgend etwas aufzwingen. Ich begeistere mich ja FÜR ein Netzwerk. So wie ein Forum wie dieses. Und nicht dagegen.

Skepsis ist gut. Hinterfragen ebenso. Ich bin offen dafür und erkläre auch gerne.
Und den Link werde ich jetzt auch noch klickbar machen

-Alex

UPDATE: hmm.. kann man nicht mehr bearbeiten? Dann eben hier: So.
0
ts-e
ts-e13.09.1013:52
Na da gibt es dann bestimmt auch Verknüpfungen zu Facebook und so?

Also baust Du eine weitere Datenschleuder auf, nur diesmal gleich noch mit mehr Personalisierung, durch ein eindeutige Telefonnummer oder E-Mail Adresse.
Die Werbeindustrie, Spammer und vielleicht auch die Geheimdienste werden sich freuen.

Anstatt Datensparsamkeit zu üben, verschleudern viele einfach alles, was sie haben, ohne mal kritisch zu hinterfragen, was kann und könnte man mit all diesen Daten anfangen.

Ich erinnere mal kurz an das was der CEO von Google letzte Woche auf der IFA gesagt hat. Man wolle den Leuten in Zukunft sagen können, was sie als nächstes Tun sollen. Oder so ähnlich war das.

Will man sich wirklich so sehr im Netz "auflösen"?
Für mich ist FaceTime, wenn ich es nutze eine sehr private Sache und nicht so etwas aufgeweichtes, dass mich Hinz und Kunz an "facetimen" kann!

Soll es in Zukunft keine Privatheit mehr geben?

Will man das wirklich haben?
Ich kann es mir nicht vorstellen und will es auch nicht.
Dann kann man gleich seinen Lohnzettel auf Arbeit offen liegen lassen und Wohnung, sowie Auto nicht mehr abschließen und alle einladen, hereinzukommen und sich wohl zu fühlen.

Ich hoffe Du hast Dich auch eingehend mit dem Datenschutzgesetz auseinandergesetzt oder gar mit einem Datenschutzbeauftragen gesprochen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alecsk13.09.1014:19
Ich stimme deiner Einstellung zu -
aber nicht in diesem Zusammenhang.

Ich fände es sehr schade wenn man jedes Projekt (ich schliesse meines mit ein) gleich mit Machenschaften von Google oder Facebook gleichsetzt. Das ist Projektentwicklern unfair gegenüber. Würde jeder mit derart viel Skepsis an neue Dinge heran treten gäbe es keine Innovationen mehr.

Nichts desto trotz kann aber solche Gedankengänge durchaus nachvollziehen.
Nun - wenn ich meine Beobachtungen und mein Voting zusammen bringe kann ich nur sagen: Ja das wollen viele. Es scheint Bedarf zu geben. Und das obwohl ich Anfangs mit einem "Mobilfunknummer Szenraio" gearbeitet habe. Durch E-Mail ist das ganze nun nicht mehr all zu kritisch.

Es kann sein, dass man sich in anderen Netzwerken auflöst (je nach Ansicht). Bei meinem Projekt kann ich dem nicht zustimmen. Und es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich anmeldet oder nicht. Da man auch innerhalb des Netzwerkes nicht gezwungen sein wird Name oder Interessen anzugeben bleibt die Privatsphäre gewahrt.

Zum Schluss sei erwähnt, dass ich zwar kein Google-Angestellter oder Facebook-Projektleiter bin. Aber ich bin durch Erfahrung und Tätigkeit durchaus in der Lage wichtige Dinge wie Nutzerbedingungen oder Datenschutz mit in die Planung einzubeziehen.
Das ist nicht wenig Arbeit und Aufwand. Genauso wenig wie die Verbreitung meiner Idee. Um so trauriger stimmt es dann einen wenn man vorneweg schon verurteilt wird.

-Alex
0
ts-e
ts-e13.09.1014:48
Das ich nicht lache. Die Privatsphäre bleibt gewahrt!

Wie soll das denn gehen. Privater als mein Gesicht geht ja nun wirklich nicht oder? Entsprechende Software und Datenbanken sind doch durch die biometrischen Ausweise vorhanden und einsetzbar, um Gesichter zu Namen zuzuordnen.

Ich kann Dich und Dein Projekt schon verstehen, auch das Du dadurch vielleicht im Moment eine "beschränkte" Sichtweise hast. Aber ich für mein Teil, hinterfrage so etwas, wie Facebook, Google und Konsorten.

Dein Projekt machst Du ja nicht nur, weil es Dir Spaß macht, sondern Du verfolgst damit noch ein anderes Ziel, welches Du natürlich nicht so offen zu gibst.
Das Projekt soll über kurz oder lang, Geld abwerfen. Oder? Sonst würde es ja nicht funktionieren. Also brauchst auch Geldgeber.
Und spinnen wir das mal weiter, lass das Projekt mal am laufen sein und einer von irgendeiner Firma denkt sich, das könnten wir gut gebrauchen, für Marketing usw, wir werden die Firma einfach mal schlucken, damit sie uns gehört.
Und schon ist die Kontrolle des Projektes weg von Dir.
Und die haben jede Menge Daten mehr von Nutzern, um entsprechende Profile zu erstellen.

Bei der Umfrage hätte ich gerne gewusst, wie die Altersschichten sind.
Wir wissen ja, das gerade die heutige Jugend mit der Preisgabe von Daten sehr freizügig umgeht und nicht hinterfragt wird, was passiert eigentlich im Hintergrund mit meinen Daten.

Je mehr ich darüber nachdenke, frag ich mich, ob Du dies hier wirklich hättest veröffentlichen dürfen? Ist es doch eine Art von Werbung.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alecsk13.09.1015:02
Hätte, könnte, ... Immer mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist im JETZT: Ich mache dies momentan sehr wohl in meiner Freizeit und ohne Hintergedanken. Ich bin sicher nicht so naiv zu denken ich kann nun groß Geld damit verdienen. Ich habe Spaß daran und erweitere mit solchen Projekten mein Können und meinen Horizont. Das ist meine Motivation.

Achja zur Umfrage: Auch hier habe ich keine Marktforschung im großen Stil betrieben. Ich wollte herausfinden ob es sich lohnen könnte das Projekt weiter zu verfolgen. Einfach eine grobe Richtung. Viel mehr habe ich nicht erhalten.

Wir haben unsere Sichtweisen ausgetauscht, ich habe mein Anliegen und meine Motivation beschriebn.
Ich könnte nicht viel mehr darauf antworten. Ist schon alles gesagt. Bleibt jedem selbst überlassen wie kritisch er das sehen will.

-Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.