Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eigene Webpage in verschiedenen Browsern

eigene Webpage in verschiedenen Browsern

Jochen21.05.0720:55
ich meine gelesen zu haben es gäbe irgendwo eine Internetseite auf der man seine eigene seite prüfen lassen kann wie si in verschiedenen Browsern aussieht.
Gibt es das oder war das nur win wunsch von mir
Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

jogoto21.05.0720:57
http://browsershots.org/intl/de/
0
DonQ
DonQ21.05.0720:58
w3c.org/validation

da müsste was sein, allerdings ob sie konform ist, wenn das hilft…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jonny91
jonny9121.05.0720:58
Kenne ich nicht, aber wenn deine Seite den W3C Validator fehlerfrei durchläuft, kannst du davon ausgehen, dass sie ganz ordentlich angezeigt wird.

http://validator.w3.org/
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
myPod21.05.0721:04
jonny91<br>
Kenne ich nicht, aber wenn deine Seite den W3C Validator fehlerfrei durchläuft, kannst du davon ausgehen, dass sie ganz ordentlich angezeigt wird.

Wenn jetzt der IE auch noch w3c konform wäre. hättest du fast recht
0
BlackSeb
BlackSeb21.05.0722:06
http://meineipadresse.de/netrenderer/
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
workGordo
workGordo22.05.0700:14
http://sw-guide.de/webdesign-und-entwicklung/automatische-browser-screenshot-ersteller/
0
Jochen22.05.0700:20
Nur zu Info:
nach Kontrolle im validator erhalte ich diese ernüchternde Meldung
Jetzt muss ich wohl jeden Fehler anschauen.
Mit welchem Programm macht man das:wo finde ich disen Ort

Error Line 61 column 7


Failed validation, 87 errors

This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!

Below are the results of checking this document for XML well-formedness and validity.

1. Error Line 61 column 7: end tag for "div" omitted, but OMITTAG NO was specified.

</body>

You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".
0
jogoto22.05.0700:26
jochen<br>
Mit welchem Programm macht man das:wo finde ich disen Ort

Am besten in einem Textprogramm, was Code darstellen kann und eine Zeilenummerierung hat. Ich verwende BBEdit.
0
Jochen22.05.0700:45
kann ich mit bbedit webseiten aus dem internet öffnen und editieren oder nur vom hauseigenen rechner?
Jochen
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.05.0702:15
BBEdit ist ein Texteditor für Mac OS X, der ursprünglich für Macintosh System Software 6 entwickelt wurde. BBEdit richtet sich vor allem an Programmierer und Webdesigner. Bare Bones Software bietet zusätzlich zur kostenpflichtigen Variante eine kostenlose aber auch in der Funktion eingeschränkte Version an: Bis Version 6.1 war dies BBEdit Lite später TextWrangler.

BBEdit beherrscht Syntaxhervorhebung für viele verschiedene Programmier-Sprachen. Weiter ist eine FTP und SFTP Unterstützung integriert, wie auch die Möglichkeit verschiedene Datei-Versionen zu vergleichen. Einige Entwicklungsumgebungen können BBEdit direkt als Source Code Editor verwenden.

Ein weiterer schöner Editor ist Smultron.

Mit welchem Programm hast du denn die Seite erstellt?
„bin paranoid, wer noch?“
0
jogoto22.05.0710:53
jochen<br>
kann ich mit bbedit webseiten aus dem internet öffnen und editieren oder nur vom hauseigenen rechner?
Jochen

Wie julesdiangelo schon ausgeführt hat, kannst Du direkt auf dem Server arbeiten. Ich fürchte nur, dass Du das gar nicht meinst. Klingt eher so, als ob Du Seiten über den Browser öffnen möchtste? Quelltext anzeigen lassen und in Texteditor kopieren. Nur was machst Du dann damit?
0
Jochen22.05.0711:24
Mein Problem ist folgendes:
Betreibe mehrere Seiten im medizinischen Umfeld.
Eine Seite ist
http://www.fragdeinenarzt.de/gesundheit.

Basiert auf wordpress, dass ich leicht angepasst habe.

Obwohl auf verschiedenen Rechnern erfolgreich getestet sagt mir jetzt ein Leser dass das Layout verschoben ist: die seitenspalte re kommt unter der Hauptspalte. Ich konnte das bisher nicht nachvollziehen. Habe darufhin die Frage gestern abend an euch gestellt.... und wie in diesem Forum üblich hervorragende Antworten erhalten. Beim Testen der Seite mit euren vorschlägen kommen tatsächlich doch einige Fehler vor
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2FFragDeinenArzt.de%2Fgesundheit


und
http://browsershots.org/screenshots/e10d33d8dcee8d32e8da1a664a0c24b5/


insbesonder der internet explorer scheint probleme zu machen.


Wie löse ich jetzt die probleme?
Liebe Grüsse Jochen
0
magges
magges22.05.0711:54
Moin!
jochen<br>
Wie löse ich jetzt die probleme?

ganz einfach: indem du die Fehler behebst, die dir der w3c-validator anzeigt.

Mögliche Fehlerursachen werden da ja gleich ganz gut beschrieben.
Fehler 1 kommt zum Beispiel daher, dass irgendwo ein < / div > fehlt.
Warnung 4 bis 6: hier fehlt ein Semikolon nach dem &nbsp
usw.

Grüße
magges
0
magges
magges22.05.0712:00
Oh, ich glaube ich hab das "wie" falsch interpretiert. Du suchst wohl nach einem Programm, um einfach an die Dateien zu kommen
0
Kekserl
Kekserl22.05.0712:04
jochen

wenn du ftp- zugang auf die daten hast, dann kannst du entweder schreibrechte für die jeweiligen dateien der wp- installation vergeben (beispielsweise den gesamten themes- ordner...), dann kannst du über wp- admin im themeeditor editieren, was falsch is. oder du editierst die dateien direkt mit einem editor wie smultron, da siehst du dann auch eingefärbten code und musst dich nicht im browser spielen. die dateien, die fehlerhaft sind, findest du unter wp-content/themes, dort dann beispielsweise style.css editieren oder je nach bedarf die dateien, die fehlerhaft sind.

aber ganz grundsätzlich mal: die css-handhabung vom internet explorer is ein witz. da eine seite hinzubekommen, die auch auf diesem browser so aussieht, wie sie aussehen sollte, is quasi unmöglich, eine möglichkeit wäre, eine browserweiche einzubauen und zwei verschiedene style-sheets auszuwerfen...
„fürzlbürzl...“
0
Jochen22.05.0712:40
Kekserl,
danke für diese fast entlastende Antwort.
Jetzt steh ich natürlich vor dem Problem:
Wie muss die css datei asussehen damit sie dem IE gefällt.

und das bei dem einfachen Kubrick theme.

und wie sieht eine weiche aus?

Liebe Grüsse Jochen
0
pb_user
pb_user22.05.0715:15
taco html edit (freeware) ist in sehr gut zu benutzendes programm, um eine seite zu bearbeiten/korrigieren, da man sofort eine vorschau der entsprechenden seite aufrufen kann (auch in verschiedenen browsern).
0
Kekserl
Kekserl22.05.0715:22
jochen

also, zum thema browser- weiche beziehungsweise "wie soll die css- datei aussehen, damit der ie nicht einen schmarrn draus macht?" empfehle ich folgenden link: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=browserweiche (de.selfhtml.org, gesucht nach browserweiche...)

und im allgemeinen für solche probleme http://de.selfhtml.org (de.selfhtml.org), da findet sich eigentlich auf jede frage das thema betreffend eine antwort...
„fürzlbürzl...“
0
Jochen22.05.0715:41
danke noch einmal für Eure Hilfe:
Habe den Fehler entdeckt: es war ein overflow in der sidebar, der im IE das ganz css gerüst zerissen hat.
der overflow war durch eine code zeile vontwitter entstanden
wenn ich oberflow: hidden eingebe sieht es im internet explorer gut aus dafür kommt in safari keine seidebar mehr.

Habe einfach den twitter code herausgenommen ( ist derzeit auf jeden Fall überflüssig) und jetzt fiunktioniert wieder alles.

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.