Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>eMail-Absenderadresse bei gemeinsam genutztem T-Online DSL-Anschluss

eMail-Absenderadresse bei gemeinsam genutztem T-Online DSL-Anschluss

camaso
camaso09.01.0423:38
Ich wohne in einem Studentenhaus, wo ein T-Online DSL-Anschluss installiert ist. Es hängt ein PC dran ( :<> ). Ich stöpsle jeweils den Anschluss aus und in mein PB17" ein und sause genüsslich durch die Internetwelten. So weit so gut.
Wenn ich aber mit Mail eine eMail schicke und als Absender meine gmx-Adresse angebe, ändert T-Online diese beim Empfänger auf die vom Studentenhaus registrierte Adresse "abcde@t-online.de". Die Empfänger, die dann auf den Reply-Button drücken, schicken ihre Mails dann nicht an meine gmx-Adresse, sondern an die allgemeine T-Online-Adresse, was ziemlich lästig ist, auch weil ich die Mails mit Mail nur über den im Studihaus installierten Anschluss abrufen kann (im Ausland geht's nicht).
Weiss jemand, wie das verhindert werden kann? Und weiss jemand, wie ich die T-Online-Mails über ein Webfrontend abrufen kann?
Danke für Hilfe!
0

Kommentare

camaso
camaso09.01.0423:49
Natürlich geht das, doch dann kann ich sie nicht in Mail verwalten. Und die Werbungen bei GMX nerven! Zudem habe ich zu Hause nur ein Modem und kein DSL, da dauert's ewig und kostet.
0
Stardust
Stardust09.01.0423:55
Überprüf mal deine Einstellungen für den GMX- Account.
Ist der SMTP-Server richtig eingetragen?

Ich verwende neben meinem T-Online noch einen Web.de und den .mac Account.
Bei mir funktioniert das hervorragend.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
camaso
camaso09.01.0423:56
Ärgerlicherweise nicht. T-Offline will nur den eigenen SMTP-Server.
0
Stardust
Stardust09.01.0423:58
Aber du hast für Web.de in Mail einen eigenen Account angelegt?

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
camaso
camaso10.01.0400:03
Stardust
[quote]Aber du hast für Web.de in Mail einen eigenen Account angelegt?

Für alle meine Adressen (5 an der Zahl bei 3 verschiedenen Providern) habe ich separate Accounts. Bei allen ist das Ergebnis das selbe.
Die Daten des einen gmx-Accounts (stellvertretend für alle anderen) sind:
Beschreibung: abcde@gmx.net
Mail-Adresse: abcde@gmx.net
Vollständiger Name: (Mein Name)
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: (meine gmx-Kennung)
Kennwort:
SMTP-Server: smtp.t-online.de

Ist das so ok?


0
camaso
camaso10.01.0400:04
ups, qoute nicht geschlossen, sorry
[/quote]
0
Christian Fries10.01.0400:09
Ich habe T-DSL und versende über den SMTP von GMX.
0
camaso
camaso10.01.0400:10
Bug
Nein, ist klar dass da murks rauskommt, SMTP-Server musst du den deines jeweiligen Anbieters eintragen.

Wäre doch zu schön gewesen. T-Online verhindert das Relaying.
0
camaso
camaso10.01.0400:15
Christian Fries
Ich habe T-DSL und versende über den SMTP von GMX.

Wie ist der konfiguriert? Kennwortauthentifizierung?
0
panther10.01.0400:16
Nein ist nicht ok.
Wenn du den T-Online SMTP Server nimmst, wird zwangsweise deren Absenderadresse eingetragen (es sei denn du zahlst einen unverschämt hohen Aufpreis für den du woanders 3 Domains registrieren könntest).
Trag bei SMTP Server den Server von GMX ein. Wenn du deinen GMX Account über POP (also über ein Mailprogramm und nicht über die Weboberfläche) abrufen kannst, dürfte der Anbieter auch einen SMTP Server zur Verfügung stellen. Schau mal bei denen nach. Der heißt bestimmt smtp.gmx.de oder so ähnlich. Evtl. musst du dann noch unter "Server Einstellungen" deine GMX Kennung und Passwort angeben (so wie beim POP Server).
Das funktioniert dann bei deinen anderen Adressen im Prinzip genauso.
Wenn einer der Anbieter keinen eigenen SMTP Server bereitstellt (oder nur gegen Aufpreis) kannst du oft den Server eines anderen Anbieters nehmen, bei dem du auch Angemeldet bist (so wie du im Moment den T-Online Server dafür benutzt, nur dass die meisten Anbieter nicht die Adressen überschreiben. Entweder sie lassen die Mails durch oder eben nicht. Nur T-Online macht so Faxen)
0
panther10.01.0400:18
oh da war ich etwas langsam
0
camaso
camaso10.01.0400:26
camaso
Christian Fries
Ich habe T-DSL und versende über den SMTP von GMX.

Wie ist der konfiguriert? Kennwortauthentifizierung?

Ok, hab's selbst rausgefunden: er heisst mail.gmx.net und muss für jeden account mit ID und Kennwort eingetragen sein. Dann ist alles in Sahne.
Danke Euch für die rasche Hilfe!
0
Johannes
Johannes10.01.0400:30
Es gibt von t-online einen SMTP-Server, der die Absenderadresse nicht verdreht. Aber der kostet 2,95€ extra.
Und für's Ausland bzw. zum Abrufen von t-online mails bei Einwahl über einen anderen Provider gibt es auch einen eigenen POP-Server. Dafür wollen sie aber noch mal 2,95 €
0
bug09.01.0423:46
Sende die Mails halt direkt über den Anbieter, in deinem Fall wohl GMX, oder geht das nicht browserbasiert ?
0
bug09.01.0423:53
Kannst du nicht bei GMX, bzw. Mail den pop oder Mail Server von GMX benutzen ?
0
bug10.01.0400:00
Ich hatte mal ein Prob. mit einem Dial in Anbieter unter Jaguar und IE, der liess sich nicht mehr entfernen, meinst du Toffline hätte da einen ähnlichen "Fehler" bei dem Sendmail Server ?
0
bug10.01.0400:06
Nein, ist klar dass da murks rauskommt, SMTP-Server musst du den deines jeweiligen Anbieters eintragen.
0
bug10.01.0400:09
Also den von gmx
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.