Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>dsl-flat ohne leitungswechsel?

dsl-flat ohne leitungswechsel?

moe333
moe33307.01.0720:18
hallo,
ein freund von mir hat einen telekom analoganschluss und dsl mit 1000mb freivolumen. kann er einfach von einem anderen anbieter eine flatrate ordern und nutzen? telekom verlangt dafür 10€, was ich für berlin recht teuer finde. gibts eventuell was billigeres, bei dem man nur neue verbindungsdaten eingeben muss?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo07.01.0720:22
Telefonanschluss: Telekom
DSL-Leitung: Telekom
DSL-Volumentarif: T-Online

Also bei T-Online kündigen und ne Flatrate von nem anderen Anbieter buchen.

Steht auch meistens dabei, dass man ne DSL-Leutung von der T-Com braucht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33307.01.0720:40
aber er will doch nicht kündigen, er will nur nen anderen tarif
0
jeti
jeti07.01.0720:47
Er soll man in einen T-Punkt gehen
und dort mit einem Mitarbeiter reden die haben da immer einen gewissen Spielraum.
Sollte man sich im T-Punkt querstellen einfach mit dem kompletten Wechsel drohen => hat schon manches Wunder bewirkt.
0
moe333
moe33307.01.0720:53
aber das kann man doch vergessen, die schenken ihm doch auch net die flat.
es geht mir ums technisch mögliche und darum, wer es anbietet
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.01.0721:13
Steht doch da. Das Volumen-Flat kommt von T-Online. Ergo auf die T-Online-Seite gehen und da nen neuen Tarif auswählen, oder von einem anderen Anbieter, wie schon geschrieben. Was ist daran schwer zu verstehen?

Ausserdem steht in deinem Startpost: "kann er einfach von einem anderen anbieter eine flatrate ordern und nutzen?"

Kurz darunter schreibst du er will nicht kündigen.

Wie soll das gehen, dann zahlt er für zwei Produkte. Der Volumentarif kostet auch Geld.

Ansonsten ist der DSL-Anschluss bei der T-Com afaik nicht an T-Online gebundled, sprich man kann jede beliebige DSL-Zugangsdaten eingeben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33307.01.0721:18
genua, du hast es jetzt doch verstanden, er will den volumentarif nicht mehr nutzen, aber die leitung behalten, also nur einen anderen tarif. am besten eine flat
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0721:29
Aber das hat julesdiangelo doch schon im ersten Beitrag geschrieben, was er da tun muß und wie es geht?! Hä??
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moe333
moe33307.01.0722:35
also irgendwie versteht mich hier keiner:
er will seinen telekomanschluss behalten und eine flat (also den tarif) von einer anderen firma buchen. jetzt ist die frage: welche anbieter gibt es und was kosten sie ???
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.01.0722:39
moe333: Ich denke mal das Missverständnis was wir hier haben ist das was viele mit der Politik der Telekom + Partner haben.

Der DSL Tarif ist nicht gleich dem DSL Anschluss.

Selbst wenn man "Telekom" Kunde ist, ist man trotzdem bei zwei verschiedenen Firmen Kunde. Also den Anschluss, sprich die "Dose in der Wand" hast du von von der T-Com. Aber die Anstalt, die dir die Daten über die Leitung schickt, heisst T-Online. Und bei beiden hat man in dem Sinne separate Verträge, kann also separat kündigen. In deinem Fall also T-Online entweder kündigen, oder um eine Änderung des Vertrages bitten.

Die Trennung der beiden Firmen besteht meinermeinung übrigens nur, um durch unterschiedliche Laufzeiten, den Kunden das Kündigen zu erschweren. Sofern man komplett wechseln will.
„bin paranoid, wer noch?“
0
maschi
maschi07.01.0723:09
Für die Flatrate muß geschaut werden, ob sie über T- DSL abgewickelt werden kann. Ich zB. habe bei T-online gekündigt und habe eine Flat bei Congster.de. Die arbeiten auch mit T-Com zusammen (Tochter)1&1 etc. machen das ähnlich
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0723:39
julesdiangelo
In deinem Fall also T-Online entweder kündigen, oder um eine Änderung des Vertrages bitten.

Trotz allem, ich verstehe das Problem nicht. Man muß nicht um eine Änderung des Vertrages bitten, man geht einfach in den Kundencenter oder wie das Ding bei T-Online wieder heißt und wechselt dort auf einen anderen Tarif. Wenn man woanders hin will muß man natürlich kündigen, bzw. läßt den neuen Vertragspartner kündigen. Echt .... ich rätsel jetzt schon die ganze Zeit, wo das Problem liegen soll
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moe333
moe33307.01.0723:39
also vielleicht ist das heutzutage anders, aber ich hatte früher mal eine leitung bei der telekom und die flatrate bei tiscali. das ging ohn probleme. geht das nicht mehr?
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0723:41
Und der "Kundencenter" oder wie das auch immer heißt, ist kein Laden, sondern die Kundencenter-Webseite von T-Online. Meine Güte, da wird der doch wohl schon mal gewesen sein, oder nicht? Hallo? In den Teeladen kann man natürlich auch gehen, wenn man irgendwelche Berührungsängste mit dem Computer hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0723:42
moe333
also vielleicht ist das heutzutage anders, aber ich hatte früher mal eine leitung bei der telekom und die flatrate bei tiscali. das ging ohn probleme. geht das nicht mehr?

Doch, aber davon spricht julesdiangelo doch seit seinem ersten Beitrag. Vom ersten Wort an. Vom ersten Zeichen an amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moe333
moe33307.01.0723:44
ich will aber doch anbieter wissen, die tarife anbieten, mensch amp;
0
chill
chill07.01.0723:51
na dann google doch! es gibt etliche!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
moe333
moe33308.01.0700:00
tolle hilfe, danke
0
chill
chill08.01.0700:17
also ich hab nach einer eingabe bei google "dsl + tarifrechner" sofort dies gefunden. oder das hier dann noch den oder den oder diesen hier

für einige scheint das schwierig zu sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.01.0702:31
Er wollte wohl unsere "Erfahrungen" wissen.

Einige haben hier ja schon berichtet, und teilweise immense Schwierigkeiten gehabt, auch mit den Branchenriesen.

Da ich erst Versatel und später Arcor Kunde war/bin, kann ich leider zu DSL-Einzelanbietern wenig sagen, ausser, dass mir die Vertragslaufzeiten immer aufgestoßen haben. 24 Monate fand ich zu lang bei einem Onlinetarif.

1 und 1 soll auch ganz böse sein. Die greifen sich übrigens die DSL-Leitung, sprich wenn man von denen wieder weg will, muss erstmal alles wieder zur Telekom rübergebucht werden... umständliche Sache.

Ansonsten kosten normale Flatrates soviel ich weiss für die ADSL Bandbreiten so um die 10 Euro, für ADSL2+ etwas mehr.

Aber uneingeschränkt empfehlen kann ich wirklich nur einen Komplettanschluss bei Arcor.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.