Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>da sollte sich Apple mit dem iPod mal dranhängen

da sollte sich Apple mit dem iPod mal dranhängen

mufti
mufti09.07.0515:09

Wenn das wirklich funktioniert, wäre das schon ziemlich cool. Mit einem iPod bluetooth Musik direkt in das Autoradio einspeisen.
0

Kommentare

teorema67
teorema6709.07.0520:00
Allerdings ist der Datendurchsatz von Bluetooth wohl nicht HiFi-tauglich.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.07.0521:04
Warum nicht? Es gibt doch jetzt schon die ersten Kopfhörer mit Bluetooth!!
Kucksu hier:
0
Mac(it)09.07.0521:38
es hat doch diese klasse ice link lösung:
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
mufti
mufti09.07.0521:55
juergenb
natürlich muss man da vorher mit philips oder den anderen Big Five (die gibt es da hoffentlich auch wie bei der Musikindustrie) reden. Ganz weg von den lästigen Kabeln ist schwer, ist aber dennoch ein lohneswertes Ziel
0
mufti
mufti09.07.0522:19
gibt es denn noch einen Weg am iPod vorbei? Bei den Verkaufszahlen wohl eher nicht.

Philips habe ich nicht umsonst genannt. Die empfinden doch eine tiefe Zuneigung zu allen Apple Produkten. Ach ja, wollten die denn nicht Rendezvous in ihre Fernseher einbauen? Was ist daraus geworden?
0
TT09.07.0523:55
mufti
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61539
Wenn das wirklich funktioniert, wäre das schon ziemlich cool. Mit einem iPod bluetooth Musik direkt in das Autoradio einspeisen.

es gibt doch bereits fm-sender für so was

und ausserdem:
blauzahn verbraucht ganz schön strom und würde den ipod verteuern => nein danke.

0
SD_92104
SD_9210410.07.0500:28
Was mir jetzt nur noch fehlt ist ein Kassetten-Adapter, der den Bluetooth Empfänger drin hat und dann das Ganze an das Autoradio weitergibt - hat vielleicht jemand hier eine Firma und Lust das Ding auf die Beine zu stellen? Ansonsten werde ich wohl einen BT Empfänger und einen verkabelten Kassetten-Adapter auseinandernehmen müssen und mir das Teil selber bauen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0500:38
SD_92104

Und wo nimmst du den Saft her? Kleines vom Bandvortrieb angetriebenes Generatörchen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT10.07.0519:46


"Bluetooth-Glossar

A2DP

Advanced Audio Distribution Profile. Dient zur Übertragung von Stereo-Audio-Signalen per Streaming. A2DP-SNK spezifiziert die Empfängerseite, während A2DP-SRC die Quelle, also den Sender bezeichnet -- zum Beispiel sind Stereo-Kopfhörer gemäß A2DP-SNK gebaut, während MP3-Player die A2DP-SRC-Seite repräsentieren. Erste Geräte mit A2DP sind für den hiesigen Markt bisher nur angekündigt."
0
teorema67
teorema6710.07.0522:53
Mac-Sysadmin
Warum nicht? Es gibt doch jetzt schon die ersten Kopfhörer mit Bluetooth!!
Kucksu hier:

OK, wenn 128 Kbps MP3 oder ACC HiFi sind, dann schafft das Bluetooth. CD-Qualität schafft zumindest Bluetooth 1.x mit max. 723 Kbps nicht. Bluetooth 2 mit angeblich bis zu 3 Mbps könnte das schaffen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JuergenB
JuergenB09.07.0521:23
Mac-Sysadmin
<br>so mies wie die aussehen taugen die auch nicht viel
<br>
<br>@@mufti
<br>so lang apple keine autoradios herstellt, wie soll der ipod da was übertragen? die radios müssen doch erst was empfangen können!
0
JuergenB
JuergenB09.07.0522:10
mufti
<br>jeder der "big five" möchte doch gern seine eigenen produkte auf den markt bringen und die kohle dafür einstreichen! nur wenn es kein vorbeikommen mehr am ipod gibt, dann kommen eigene lösungen zusammen mit apple in frage.
<br>
<br>nachdem ice link den anfang gemacht hat (wobei 150,- doch sehr teuer ist!) kommen die ersten hersteller mit eigenen kabeln heraus, verständlicherweise knapp unter diesem preis von ice link
0
JuergenB
JuergenB09.07.0522:12
SAUEREI! amp;
<br>
<br>:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.