Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>ctrl + alt + del auf MacBook?

ctrl + alt + del auf MacBook?

mac_200620.07.0621:17
Peinlich peinlich peinlich, ich weiß: aber wie bekomme ich die tastenkombination ctrl + alt + del aufm MacBook hin?

Wäre wichtig... .
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.07.0621:26
Vermutlich gar nicht mit der MB-Tastatur. eher schon mit einer USB-Tastatur...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.07.0621:27
Probieren kannst

fn + ctrl + alt + Backspace
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries20.07.0621:28
Delete ist auf einem PowerBook zumindest fn + backspace
Demnach wäre ctrl + alt + del = ctrl + alt + fn + backspace.

Kannst Du das mal testen...

Christian
0
alfrank20.07.0622:14
Besorg' Dir die Software Sharpkeys: http://www.randyrants.com/sharpkeys/
Damit kann man Tasten umbelegen, z.B. habe ich Del auf die Enter-Taste meines MBPro gelegt...
0
Mac Steve Pro20.07.0622:25
del = enf?
0
larsvader
larsvader20.07.0622:30
probiersmal mit dem input-remapper

http://www.olofsson.info/

Das ist ein tool, dass du unter windows installieren must. Du kannst dann alle tasten wie unter mac os x nutzen. Außerdem kannst du dir auch eigene Tasten definieren.
Ich hab aber bis jetzt noch kein ctrl+alt+entf gebraucht unter windows, von daher hab ich mir das noch nicht angeschaut.
0
Dieter20.07.0622:33
*LOL* Die wichtigste Tastenkombination geht nicht! *LOL* Parallels hat dafür bestimmt einen Button oder Menüpunkt!
0
alfrank20.07.0622:53
larsvader: Super, ist noch einfacher und besser als das von mir genannte Programm, aber man muß unbedingt eine Taste zu Del machen, z.B. die Enter-Taste !
0
mac_200620.07.0622:56
fn + ctrl + alt + backspace funktioniert.

Gut so. Sehr gut so.
0
Christian Fries20.07.0623:20
dieter<br>
*LOL* Die wichtigste Tastenkombination geht nicht! *LOL* Parallels hat dafür bestimmt einen Button oder Menüpunkt!

Hä? Du liest aber schon die Beiträge... von geht nicht hat ja keiner was gesagt. Nur ist es nicht offensichtlich, da ein Mac Laptop kein Del / Entf Taste hat...

0
flo00727.07.0612:55
hmm... gibt es irgendeinen grund, warum fn + ctrl + alt + backspace bei nicht geht (macbook, boot camp)? spielt die reihenfolge ne rolle?
0
vasquesbc
vasquesbc27.07.0613:20
Mit dem von larsvader schon genannten Input Remapper funktioniert es wunderbar.
Nebenbei ermöglicht Input Remapper auch noch die rechte Maustaste in Verbindung mit fn sowie die Nutzung der rechten Apfeltaste als "Alt Gr"
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
mac_200627.07.0613:23
mir gefällt ctrl+alt+fn+löschen trotzdem besser.... . Zusatzprogramme brauch ich für die OS's eh nicht, das ham die nicht verdient, daß ich mich so aufopfere.

Wie gesagt, problem is gelöst.

@ floo:

ctrl+alt+fn+backspace, in der Reihenfolge mußt du drücken.
0
flo00728.07.0601:01
@mac_2006:

sehr seltsam. es geht bei mir einfach nicht. fn + backspace erzeugt bei mir unter XP auch kein "Entfernen", also wenn ich es zB im Editor versuche.
backspace ist doch die taste mit dem Pfeil nach links *schon an mir selbst zweifel*

Gibt es einen Menüpunkt für den Taskmanager? Oder irgendwas, das man in die Ausführen-Box eintragen muss, um den zu öffnen?
0
McGest24.08.0619:45
auf meinem MacBook in Kombination mit Parallels Virtual Machine und WinXPP half folgendes:

Systemeinstellungen > Tastatur: enable „Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern“

danach erzeugt man CTRL + ALT + ENTF mit:

CTRL + ALT + FN + LÖSCHTASTE
0
DonQ
DonQ24.08.0620:26
Wenn die Maus noch geht, alternativ Rechtsklick(auswahl+klick) auf die Taskleiste, dann weiter.

Kann man es sich vorstellen, nach 3 Jahren M$ Abstinenz konnte ich mich nicht mehr an die Tastenkombination erinnern…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.