Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>conversion tracking programm

conversion tracking programm

florian110.02.0622:15
kennt da jemand was für mac?
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.02.0622:20
Google
0
florian110.02.0622:27
ich hätte gerne eine alternative zu google. ich will nicht vom gleichen medium den erfolg darstellen lassen, welches ich mit der werbung beauftrage...
0
sonorman
sonorman10.02.0622:43
Dann wäre es hilfreich, wenn Du die User hier im Forum mit etwas mehr Information fütterst. So könntest Du schneller zum gewünschten Ergebnis gelangen. Oder sollte die Anfrage gleichzeitig ein Ratespiel sein, was mit "conversion tracking programm" gemeint ist?

Ansonsten @@ version tracker
0
florian110.02.0623:19
Naja, mit Ratespiel sollte es eigentlich nichts zu tun haben, aber leider kann man dazu nicht mehr Informationen geben. Ich suche nun mal ein conversion tracking Programm für den Mac.

Es soll dazu dienen um websites statistisch auswerten zu können.
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.0623:21
Noch nie was davon gehört Gibts dafür Beispiele?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
florian110.02.0623:29
ja leider haufenweise (leider, da wieder mal alles für windoof is). State of the Art ist webtrends (momentan in der 7.4 version):



Diese Programme analysieren den traffic, der auf einer website entsteht. Schlüsseln auf, wo die user herkommen, wo sie hingehen, wie lange sie was auf der site gesehen haben etc.
0
rofl
rofl10.02.0623:32
Also eigentlich einfach die Logs auswerten?
Das wurde doch erst vor kurzen gefragt, glaube turingart hat da was im Programm.
0
florian110.02.0623:37
Ja, eigentlich einfach eine log-Auswertung. ABER (es ist wie immer, immer kommt ein aber...): conversion tracking bietet viel mehr features als nur die Aufzählung der Top 30 URLs, etc.

>rofl: Richtig, turingart: TrendyMac geht in die Richtung, das wäre schon mal der erste Treffer...
0
florian110.02.0623:43
wobei TrendyMac ja eigentlich wirklich nur die Log-Auswertung ist, nicht mehr...
0
florian110.02.0623:59
So definiert Google sein "conversion tracking":

In der Online-Werbung kommt es zu einer Conversion, wenn ein Klick auf Ihre Anzeige direkt zu einem Nutzerverhalten, das Sie für angemessen eingestuft haben, führt, beispielsweise zum Kauf, zur Anmeldung, zum Anzeigen einer Seite oder zur Weiterleitung. Google hat ein Tool entwickelt, mit dem man diese Conversions und letztlich die Effektivität Ihrer AdWords-Anzeigen und Keywords messen kann.

Das geschieht durch die Platzierung eines Cookies auf dem Computer eines Nutzers, wenn dieser auf eine Ihrer AdWords-Anzeigen klickt. Wenn anschließend der Nutzer auf eine Ihrer Conversion-Seiten gelangt, wird das Cookie mit Ihrer Webseite verbunden. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, registriert Google für Sie eine erfolgreiche Conversion. Beachten Sie bitte, dass das Cookie, das Google auf dem Computer eines Nutzers hinzufügt, wenn dieser auf eine Anzeige klickt, in 30 Tagen abläuft. Diese Maßnahme sowie die Tatsache, dass Google getrennte Server für das Conversion Tracking und die Suchergebnisse verwendet, gewährleisten den Datenschutz des Nutzers.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.