Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>cinema display an macbook pro UND imac

cinema display an macbook pro UND imac

Volkair28.07.1011:52
Gibt es eigentlich einen "Umschalter" damit ich ein Cinema-Display an einem imac UND einem Macbook pro betreiben kann, ohne umstöpseln zu müssen?
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb28.07.1012:01
Ich glaube das wird nicht ganz preiswert. Welche Hardware (DVI, Display Port)?

Für Display Port:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
uplift
uplift28.07.1012:52
Display Port auf DVI und dann ein DVI KVM
z.B. von Belkin:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
re:com28.07.1013:00
Volkair
Gibt es eigentlich einen "Umschalter" damit ich ein Cinema-Display an einem imac UND einem Macbook pro betreiben kann, ohne umstöpseln zu müssen?

Ja ... nennt sich "Monitor-von-jedem-verdammten-anderen-Hersteller"
0
MagicMac86
MagicMac8628.07.1013:44
Mal ne andere Frage zum neuen Cinema Display 27" :
Weiß jemand wie teuer der ungefähr wird, weil die ja selber sagen , es wird der günstigste aller zeiten...
und mit welchen einschränkungen muss ich klar kommen wenn ich den an mein macbook late '06 anstöpsle ???

mit dem switches ist perfekt.. dann kann ich den imac auch noch dran hängen
cu
„Mac(e) your day“
0
zwobot28.07.1013:50
MagicMac86
Mal ne andere Frage zum neuen Cinema Display 27" :
Weiß jemand wie teuer der ungefähr wird, weil die ja selber sagen , es wird der günstigste aller zeiten...
cu

Steht doch in den News http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-prasentiert-neues-27-Zoll-LED-Cinema-Display-147390.html
0
re:com28.07.1013:54
MagicMac86
Mal ne andere Frage zum neuen Cinema Display 27" :
Weiß jemand wie teuer der ungefähr wird, weil die ja selber sagen , es wird der günstigste aller zeiten...

Ich schätz mal um die 1000€
und mit welchen einschränkungen muss ich klar kommen wenn ich den an mein macbook late '06 anstöpsle ???
Vergiss es! Es gibt einen 100€ DVI-MiniDP Adapter/Konverter von Dr.Bott der funktioniert aber anscheinend nur bis 1920x1200! Sonst gibt es keine Möglichkeit ein "MiniDP"-Display an einen Mac ohne Mini-DP-Ausgang anzuschließen

Mini-DP ist zum *sick*

uplift
Display Port auf DVI und dann ein DVI KVM
z.B. von Belkin:
Und dann nochmal einen DVI auf Mini-DP Konverter für 100€ oder wie



Kauft euch anstädige Displays mit mehr als einem Eingang und vorallem anständgien Anschlussstandards
0
MagicMac86
MagicMac8628.07.1015:55
danke danke...
also muss man das dann einfach mla ausprobieren, wie die quali der auflösung dann noch ist....
vom design her, sind die von apple ja am schönsten
„Mac(e) your day“
0
re:com28.07.1016:27
MagicMac86
danke danke...
also muss man das dann einfach mla ausprobieren, wie die quali der auflösung dann noch ist....
vom design her, sind die von apple ja am schönsten

Manche Leute haben anscheinend einen ordentlichen (Apple)schaden ... Wahnsinn
0
tubtub
tubtub28.07.1017:14
Also ich finde es auch eine Sauerei von Apple nur den verhassten MDP anzubieten.


Selbst über den hässlichen Adapter könnte ich mich jedesmal aufregen.

Der ist so klein und fummelig, dazu kommt nach schon 5 cm Kabel der Adapter... super gemacht Apple.
0
rondinax28.07.1017:29
re:com
Manche Leute haben anscheinend einen ordentlichen (Apple)schaden ... Wahnsinn
Absolute Zustimmung - aber sowas von ...

0
iGod28.07.1017:30
re:com
MagicMac86
danke danke...
also muss man das dann einfach mla ausprobieren, wie die quali der auflösung dann noch ist....
vom design her, sind die von apple ja am schönsten

Manche Leute haben anscheinend einen ordentlichen (Apple)schaden ... Wahnsinn

Wieso? Weil er das Design am schönsten findet? Ich finde auch das Apple den schönsten Monitor im Sortiment hat. Natürlich gibt es noch andere Hersteller die das Design klauen und so. Ich habe auch ein Cinema Display, weil ich es vom Design her am schönsten fand. Soll ich mir etwa für 400€ oder so ein Potthässliches Teil ins Zimmer stellen? *sick*

Eine Frage noch. Warum regt ihr euch so über das Mini Display Port auf? Der Monitor wurde für die Macs von Herbst 2008 und neuer entwickelt und ihr regt euch auf, weil er nicht mit alten bzw. anderen Computern passt?
0
Clashwerk
Clashwerk28.07.1017:30
Ein HDMI Eingang wäre schon toll - dann könnte man viele andere Geräte, wie Konsolen, blu-ray Player und PCs dranhängen. Wer nutzt schon Mini-DP außer Apple? Ich meine, die meisten werden sich das Gerät als Monitor für einen Apple Computer kaufen, aber vielleicht möchte man ja doch einmal etwas anderes dranhängen, wenn man 1000€ für einen Bildschirm ausgegeben hat.
0
dirac28.07.1017:50
iGod
Eine Frage noch. Warum regt ihr euch so über das Mini Display Port auf? Der Monitor wurde für die Macs von Herbst 2008 und neuer entwickelt und ihr regt euch auf, weil er nicht mit alten bzw. anderen Computern passt?

Den können sie ja auch gern verbauen, aber eben nicht nur den. Ein Display mit nur einem Eingang ist schon arm genug, dann aber auch noch einen kaum verbreiteten Anschluss zu verwenden ist schon dreist. *sick*
0
MagicMac86
MagicMac8628.07.1018:41
Man hätte schon noch HDMI oder DVI verbauen / anbieten können..

(zum design: Alu ist hat schon wesentlich edler als so ein plastik-knischendes-etwas-ding für ein paar €.... )
„Mac(e) your day“
0
re:com28.07.1018:58
iGod
Wieso? Weil er das Design am schönsten findet? Ich finde auch das Apple den schönsten Monitor im Sortiment hat. Natürlich gibt es noch andere Hersteller die das Design klauen und so. Ich habe auch ein Cinema Display, weil ich es vom Design her am schönsten fand. Soll ich mir etwa für 400€ oder so ein Potthässliches Teil ins Zimmer stellen? *sick*

Ja hast du halt auch einen Schaden ... Aber für 1000 Ocken ein Display zu kaufen für das man höchstwahrscheinlich einen zweifelhaften Konverter braucht, der maximal 1920x1200 (wohl wegen des Single-Link-DVI Eingangs) hergibt (bzw geht über den Mini-DVI Ausgang eines Macbooks sowieso nur maximal 1920x1200 raus), um es an das Macbook anschließen zu können und mit suboptimaler Auflösung zu betreiben ... JA ... DAS IST EINFACH NUR KRANK!!!! Dafür muss man IMHO einen gehörigen "Appleschaden" haben
Eine Frage noch. Warum regt ihr euch so über das Mini Display Port auf? Der Monitor wurde für die Macs von Herbst 2008 und neuer entwickelt und ihr regt euch auf, weil er nicht mit alten bzw. anderen Computern passt?

Der Monitor weniger sondern der ganze Mini-Displazport-PSEUDO-Standard ist der letzte Dreck ... eine reine Kundeverarsche und Abzocke seitens Apple um den Kauf SAUTEURER Adapter und des eigenen Displays zu fördern *sick* Für 100Euro einen Duallink-DVI-Adapter anzubieten um einen Ausgang zu bekommen der bei den Powerbooks schon Standard war und der dann noch nichtmal richtig funktioniert ist noch mehr zum *sick* *sick* *sick*
Und überhaupt einen "Standard" zu verbauen an dem quasi nur ein einziges Display OHNE Adapter zu verwenden ist, ist sowieso äußerst fragwürdig
0
iGod28.07.1019:12
Verstehe das Problem nicht. Das ACD ist für die aktuelle Generation der Macs entwickelt worden und damit funktioniert es prima. Wer es für ein anderen Computer will muss halt zahlen und soll sich nicht beschweren oder einen anderen Bildschirm kaufen.
0
re:com28.07.1019:21
iGod
Verstehe das Problem nicht. Das ACD ist für die aktuelle Generation der Macs entwickelt worden und damit funktioniert es prima. Wer es für ein anderen Computer will muss halt zahlen und soll sich nicht beschweren oder einen anderen Bildschirm kaufen.

Das kommt davon, dass du konsequent die Kommentare hier einfach nicht durchliest Sondern nur an deine "Heiligkeit" denkst ...
0
rondinax28.07.1019:35
iGod
Verstehe das Problem nicht.
Ja, das hast du mittlerweile völlig ausreichend, überzeugend und mit viel Eloquenz dargelegt, danke.

0
iGod28.07.1019:57
Achso jetzt wird noch umgekehrt gemeckert, dass man an die MacBooks nur das ACD ohne Adapter anschließen kann. Naja, dass kann man verstehen das man sich darüber aufregen kann, aber Apple ist eben auch nur ein Unternehmen das an Geld denkt. Wieso sollten sie noch verschiedene Anschlüsse in die Macs einbauen, wenn sie ein eigenes Display haben, welches passt. Also muss man Apple viel Geld für einen Adapter geben wenn man einen Bildschirm von der Konkurrenz will.

Ihr habt ja die Wahl. Kauf ich ein Mac mit einem teuren Adapter für ein anderes Display, kauf ich ein Mac mit ACD oder kauf ich keinen Mac mit keinem teuren Adapter und keinem Apple Monitor. Bei letzterem hat man halt kein Mac OS, aber man muss ja Prioritäten setzen und mit Windows kann man bestimmt auch gut arbeiten.
0
re:com28.07.1020:11
iGod
Achso jetzt wird noch umgekehrt gemeckert, dass man an die MacBooks nur das ACD ohne Adapter anschließen kann. Naja, dass kann man verstehen das man sich darüber aufregen kann, aber Apple ist eben auch nur ein Unternehmen das an Geld denkt. Wieso sollten sie noch verschiedene Anschlüsse in die Macs einbauen, wenn sie ein eigenes Display haben, welches passt. Also muss man Apple viel Geld für einen Adapter geben wenn man einen Bildschirm von der Konkurrenz will.

Ihr habt ja die Wahl. Kauf ich ein Mac mit einem teuren Adapter für ein anderes Display, kauf ich ein Mac mit ACD oder kauf ich keinen Mac mit keinem teuren Adapter und keinem Apple Monitor. Bei letzterem hat man halt kein Mac OS, aber man muss ja Prioritäten setzen und mit Windows kann man bestimmt auch gut arbeiten.

Das kommt davon, dass du konsequent die Kommentare hier einfach nicht durchliest Sondern nur an deine "Heiligkeit" denkst ...
0
tubtub
tubtub28.07.1020:40
Meinetwegen kann Apple in seinen Notebooks nur MDP verbauen. Machen Sie halt mit den Adaptern Kohle.
Die Welt kosten die ja auch nicht...


Was mich stört: 27" und nur ein Eingang. Das MDP als Eingang dient ist ja okay... aber wieso NUR MDP?
Durch einen weiteren DVI-Anschluss würde man sich den vielen Apple-Usern mit älteren Geräten und vielen Nicht-Apple-Usern öffnen, denen vielleicht das ACD gefällt.
Ein HDMI-Anschluss würde noch die Konsolen/TV-Geräte inkl. AppleTV nutzbar machen - aber fällt ja auch weg.
0
Tool198228.07.1021:01
Das ist das eigentliche Problem am neuen ACD - immer noch nur eine Eingangsquelle. In Zeiten von HDMI ist das eine Unverständlichkeit (bei 1000 Euro bleiben auch 2,50 für die Lizenz übrig).
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx28.07.1021:08
iGod
Eine Frage noch. Warum regt ihr euch so über das Mini Display Port auf? Der Monitor wurde für die Macs von Herbst 2008 und neuer entwickelt und ihr regt euch auf, weil er nicht mit alten bzw. anderen Computern passt?

sagt Dir ADC noch was?

MDP ist der selbe sch***, heute DER einzige Anschluss, morgen brauchts sauteure Adapter und übermorgen bringt Apple wieder was neues, revolutionäres und v.a. eigenes, das sonst fast niemand verbaut.... immer schön die Insellösung.... *sick*

0
re:com28.07.1021:43
Ich sag nur

ADC
Mini-VGA
Mini-DVI
Micro-DVI
Mini-DP

und was weiß ich noch ... alles Apple-"Standards"
für quasi alle braucht man SAUTEURE (Das ist ja nur ein beschinnes 10cm Kabel mit 2 Anschlüssen) Adapter und alle sind nach nur wenigen Jahren obsolet & veraltet. Apple bringt einen neuen "Standard" und casht fett ab *sick* *sick* *sick*

Hätten sie doch gleich DP verbaut ... An ein platzprroblem glaub ich nicht Vlt eine Marketinglüge ...
0
Quarkbrötchen28.07.1022:07
 macintosh IIvx

Ich denke das gehört mittlerweile zum System.
Man könnte sich für seinen relativ neuen Mac schöne Acryl Studio- oder Cinema Displays gebraucht kaufen. Da man aber nach einer gewissen Zeit immer teure Adapter benötigt, rechnet sich der Kauf nicht.
Da kann man gleich ein neues Display kaufen.
0
MagicMac86
MagicMac8629.07.1011:45
tubtub
Meinetwegen kann Apple in seinen Notebooks nur MDP verbauen. Machen Sie halt mit den Adaptern Kohle.
Die Welt kosten die ja auch nicht...


Was mich stört: 27" und nur ein Eingang. Das MDP als Eingang dient ist ja okay... aber wieso NUR MDP?
Durch einen weiteren DVI-Anschluss würde man sich den vielen Apple-Usern mit älteren Geräten und vielen Nicht-Apple-Usern öffnen, denen vielleicht das ACD gefällt.
Ein HDMI-Anschluss würde noch die Konsolen/TV-Geräte inkl. AppleTV nutzbar machen - aber fällt ja auch weg.
Tool1982
Das ist das eigentliche Problem am neuen ACD - immer noch nur eine Eingangsquelle. In Zeiten von HDMI ist das eine Unverständlichkeit (bei 1000 Euro bleiben auch 2,50 für die Lizenz übrig).

Ja die paar stecker fände ich auch noch am besten.. dann könnte man das ACD wenigstens für alles benutzen...
„Mac(e) your day“
0
dewell29.07.1013:27
Ich mag den Mini DP, schön klein, find ich klasse .. aber dass der Monitor nur einen Eingang hat ist ein Witz. Da zahl ich tausende Euro für recht teure Applehardware (MacPro, MacBookPro) und darf hinter Rechner und Monitor dann dauernd die Kabel umstecken ... sehr viel spricht für das Apple Display, aber das geht einfach garnicht.

Muss ich mich nach anderen 27" Displays mit 2560er Auflösung umschauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.