Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>bitte berichtet über erfahrungen mit kabel deutschland dsl / telefon

bitte berichtet über erfahrungen mit kabel deutschland dsl / telefon

ca
ca04.04.0820:30
da ich nur 384er dsl hier kriegen kann und daran sich nichts ändern wird, überlege ich auf kabel deutschland dsl und telefon umzusteigen. kostet nur die hälfte als flat 20mbit und telefon flat.
läuft das gut und zuverlässig?
bitte um rat und erfahrungsberichte.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

was
was04.04.0821:37
irgendwo haben wir das alles schon mal diskutiert hier im forum..

also hab seit 1 jahr kabelD 30mbit.
läuft seit je her ohne jegliche probleme. für rapidshare und 1clickhoster benutzer ist es ein wenig unkonfortabel wegen der IP, welche zwar nicht statisch ist man jedoch die IP rein theoretisch unendlich lang behalten kann, wenn man z.b. niemals das kabel modem neustartet.. ne anleitung zum wechsel der ip hab ich auch irgendwo im forum hier gepostet..

also wie gesagt ich bin glücklich es rennt super und der preis ist fair!
0
vb
vb04.04.0822:06
ich bin auch zufrieden soweit. habs jetzt 6 monate, einmal wars für 2 stunden komplett tot, lag aber am gewitter / schnee fall usw. die transfer-rate mit der airport expressist allerdings unter dem angegebenen wert ( max 7-8 mbit beim cleverkabel 10 mbit paket) mit ethernet kabel kommts einigermassen hin.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ04.04.0823:12
hab hier über airport und ehternet identische werte,

natürlich nicht über kabel deutschland,

soweit kommt es noch, wäre noch schöner,

die berechnen in bayern 3-5€/monat mehr, als im rest der republik, als beispiel…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.04.0823:40
ca

Hey ich stehe vor dem aller selben Problem! Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir einfach so von der T-Offline gekündigt worden sind und wir schon mit halben Fuß im Vertrag mit KabelBW stehen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
smokeonit
smokeonit05.04.0803:23
habe es bei meiner mutter testen können, sehr gut, nur tagsüber wird bittorrent gedrosselt, nachts nicht!

sprachquallität ist gut, speed ist gut, sie hat 20Mbit, es kommt aber nur ca. 14Mbit durch.. im upload 1Mbit, das kommt voll an! (test via wifi und direkt via 100Mbit ethernet gemacht...)



0
smokeonit
smokeonit05.04.0803:25
und ip bei meiner mutter ist seit 6 monaten die selbe! ich connecte immer mit remote desktop um fernwartung zu machen... ohne DYNDNS oder so! das ist echt krass, selbst wenn man das kabelmodem ausschaltet wird keine neue ip zugewiesen, schlecht ist es nicht, aber wenn man einen PC ohne gute viren-s/w hat ist man ziemlich angeschmiert.. aber mit dynamischer ip ist es ja auch nicht so schwierig in einen PC zu kommen;-)
0
vb
vb05.04.0806:54
dq

wenn man die wahl hat zw kabel und überhaupt kein inet, na- was wählt man dann wohl?

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kacheng
kacheng05.04.0807:19
Wie sollen die denn Bittorrent drosseln? Läuft doch immer über einen anderen Port.
0
smokeonit
smokeonit05.04.0807:35
kacheng
Wie sollen die denn Bittorrent drosseln? Läuft doch immer über einen anderen Port.

google mal comcast bittorrent...

dann weisst du wie KD das macht!

wie gesagt, tagsüber lahm, nachts schnell.. ich glaube die zeiten sind 2000-700 oder so... ich habe es sofort gemerkt... und nach kurzem googlen wurde meine befürchtung bestätigt... kabel deutschland und bittorrent drosselung ist sehr interessant zu googleln...


0
smokeonit
smokeonit05.04.0807:36
die t-com/t-home DSL anschlüsse sind nicht gedrosselt, zu keiner zeit! dafür sind ja auch teuer genug! ich zahle €49,95/monat für 16/1mbit+telefon flat (festnetz) und wifi flat für tmobile hotspots (D weit)
0
ca
ca05.04.0809:37
was
irgendwo haben wir das alles schon mal diskutiert hier im forum..

also hab seit 1 jahr kabelD 30mbit.
läuft seit je her ohne jegliche probleme. für rapidshare und 1clickhoster benutzer ist es ein wenig unkonfortabel wegen der IP, ne anleitung zum wechsel der ip hab ich auch irgendwo im forum hier gepostet..

also wie gesagt ich bin glücklich es rennt super und der preis ist fair!
ich hab in der suche nichts ergiebiges gefunden, deshalb meine frage. danke für den bericht.
was ist mit der ip-adresse? worin liegt das problem, bitte klärt mich auf?
ist es, daß der rechner dann leichter für externe hacker ansteuerbar ist oder gibt es vorteile eine feste ip zu haben?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
DonQ
DonQ05.04.0811:30
wenn du massiv in technic'n'knowledge invesetierst,

natürlich ein immenser vorteil,

solange dir der vertrag wegen überlastung nicht gekündigt wird.

frage an die anwesenden,

ist die bandbreite mittlerweile stabil verfügbar oder schwankt die immer noch, nach auslastung/uhrzeit ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ca
ca05.04.0814:24
DQ
wenn du massiv in technic&x27;n&x27;knowledge invesetierst,

natürlich ein immenser vorteil,
Was meinst du damit?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ts
ts05.04.0816:45
ca
Kabel Deutschland bietet KEIN DSL an! Das bedeutet unter anderem, dass die Bandbreite - je nach Nachbarn - immens schwanken kann.

Feste IP-Adressen haben für Nutzer als auch für Anbieter sowohl Vorteile als auch Nachteile. Kommt stark auf deine Anforderungen an.
0
was
was05.04.0817:37
naja selbst in berlin haben freunde keinerlei probleme mit schwankungen.. ich glaube ehrlich gesagt die sind überbewertet ich habe 2 nachbarn kabelD empfohlen und niemals eine schwankung mitbekommen. ich denke die größeren schwankungen sind serverbedingt bei 30mbit downstream.

das mit der ip stört den ottonormalverbraucher eigentlich nicht. es ändert sich nichts für dich. nutzt du jetzt sagen wir rapidshare dann ist es ein wenig lästig. rapidshare macht ja anhand deiner ip fest wann du das letzte mal bei ihnen was runtergeladen hast. DSL nutzer können sich nun einfach trennen und wiederverbinden und bekommen bei jedem verbindungsaufbau eine neue IP. das ist bei kabelD nicht so. da behälst du deine IP und wie oben schon geschrieben ist es kompliziert diese zu ändern ergebnis: du kannst rapidshare nicht austricksen. das ist aber wirklich nur ein kleiner nachteil und auch nur für manche menschen eben, die diesen dienst nutzen und austricksen wollen.

ahoi soweit.
0
smokeonit
smokeonit05.04.0820:15
was
naja selbst in berlin haben freunde keinerlei probleme mit schwankungen.. ich glaube ehrlich gesagt die sind überbewertet ich habe 2 nachbarn kabelD empfohlen und niemals eine schwankung mitbekommen. ich denke die größeren schwankungen sind serverbedingt bei 30mbit downstream.

das mit der ip stört den ottonormalverbraucher eigentlich nicht. es ändert sich nichts für dich. nutzt du jetzt sagen wir rapidshare dann ist es ein wenig lästig. rapidshare macht ja anhand deiner ip fest wann du das letzte mal bei ihnen was runtergeladen hast. DSL nutzer können sich nun einfach trennen und wiederverbinden und bekommen bei jedem verbindungsaufbau eine neue IP. das ist bei kabelD nicht so. da behälst du deine IP und wie oben schon geschrieben ist es kompliziert diese zu ändern ergebnis: du kannst rapidshare nicht austricksen. das ist aber wirklich nur ein kleiner nachteil und auch nur für manche menschen eben, die diesen dienst nutzen und austricksen wollen.

ahoi soweit.

via openVPN apps kann man raidshare auch mit fester ip austricksen...
0
smokeonit
smokeonit05.04.0820:16
und ich finde es krass das wenigen aufgefallen ist das tagsüber bittorrent gedrosselt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.