Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bibtex in endnote

bibtex in endnote

Chrismac19.09.0523:56
hallo
hat jemand hier ne ahnung, wie man ein .bib file in ein von endote lesbares format konvertieren kann. habe alle möglichkeiten, die ich über google gefunden habe (xml format, refer format) versucht - allerdings ohne erfolg amp;
sch**** endnote amp;:-&
bin für jede hilfe äusserst dankbar. möchte nämlich nur ungerne >100 referenzen von hand umschreiben...(sick)
0

Kommentare

Chrismac20.09.0512:26
buhuu. weiss denn niemand rat?!
0
Jorgu
Jorgu20.09.0513:00
Hi,
bist du denn auf EndNote angewiesen? ich nutze BookEnds, und bin damit sehr zufrieden. Wie es mit dem .bib.-Import aussieht, weiß ich nicht aus praktischer Erfahrung, aber grundsättzlich ist die Importfunktion recht umfangreich. Das Programm kostet 50 Dollar o.ä. (ist also auch billiger als EndNote, und Mac-like-er) , aber es gibt eine 30-Tage-Demo-Version.
0
Chrismac20.09.0513:11
naja, ich muss halt in word schreiben und kann daher bibtex (benütze bibdesk als manager-programm) nicht brauchen. daher das ausweichmanöver auf endnote...
0
Jorgu
Jorgu20.09.0513:17
Bookends funktioniert ja auch mit Word, ist genau das selbe wie Endnote. Dachte deswegen nur, wenn es mit Endnote nicht geht, könntest du es damit ausprobieren. Ist dann aber natürlich noch eine Kostenfrage.
0
Chrismac20.09.0513:45
ach, das funktioniert mit word?! mal schauen, ob .bib import funktioniert...
0
Serge
Serge20.09.0515:26
Gibt es denn für Bookends endlich eine Reihe von gescheiten Zitierweisen? (Styles, oder wie die auch immer heissen?). Ich war bislang einfach zu faul, eigene zu erstellen, weshalb ich immer noch bei Endnote hänge.
0
Jorgu
Jorgu20.09.0518:43
Serge: Also es gibt standardmäßig ca. 30 Vorlagen, vermutlich wird man irgendwo auch noch welche runterladen können. Für mich war da auch nicht das passende dabei - man kann aber ziemlich leicht und völlig flexibel eigene anlegen, und da man ja eigentlich auch nur eine braucht (ich jedenfalls), ist das kein wirkliches Problem.
0
Serge
Serge20.09.0520:55
Jorgu: 30 gegenüber von mehreren 100 in Endnote....?? Ich glaube, die haben noch was zu tun, ansonsten gefällt mir Bookends auch recht gut. Nicht, dass ich etwas gegen Endnote hätte, es läuft hier recht zuverlässig, und die Tatsache, dass es eine Windows-Version davon gibt, ist auch nicht zu vernachlässigen, vor allem wenn man in Gruppen arbeitet.

Aber wie schon gesagt, ich bin zu faul
0
TCHe
TCHe20.09.0522:30
Klingt interessant.
Ich arbeite trotz iBook immer noch sehr analog.
Vielleicht schaue ich mir BookEnds mal näher an, Endnote fand ich bislang einfach zu teuer. Wobei das ja auch relativ ist, wenn man die Zeitersparnis mitbedenkt...
0
Jorgu
Jorgu20.09.0523:02
Dann sei hier noch mal auf diese http://apfelwiki.de/wiki/Tests/LiteraturverwaltungUnterMacOSX ganz gute Übersicht in sachen Mac-Literaturverwaltung verwiesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.