Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>atv flash black - Fragen

atv flash black - Fragen

gvg18.11.1118:36
Nachdem nun die 1.0 Version der Firecore atv Flash black Software für das AppleTV2 freigegeben wurde stellen sich mir ein paar Fragen.

Aktuell habe ich mein AppleTV2 mit seas0npass ge"jailbreaked". In Verbindung mit einer Synology 411slim (danke Sonorman, dass Du mich verführt hast ) läuft das mit XBMC schon sehr gut. Jetzt frage ich mich gerade:

- Was bringt mir die Software für weitere Vorteile?
- Unterstützt der Media Player auch deutsche Filmnamen bzw. Filmdatenbanken mit deutschen Texten?

0

Kommentare

aggi
aggi18.11.1123:21
An eine Bsp. FritzBox angeschlossene Festplatte streamt Filme auf das aTV2. Man muss nicht alles mit einem laufenden Rechner machen.
0
1984lars
1984lars19.11.1100:01
Ich schließe mich direkt mal mit einer Frage an:

Ich habe mein Apple TV 2 ebenfalls gejailbreaked und aTV Flash installiert. Es lassen sich soweit auch alles Programme installieren.

Wenn ich allerdings unter dem Menupunkt "Media" mein MacBook über "add share" als Quelle hinzufügen möchte funktioniert das nicht. Mein MacBook erscheint dort und ich werde aufgerufen "user" und "password" einzugeben. Als User und Password nehme ich den Adminaccount meines MacBooks. Teste ich dann die "connection" bekomme ich allerdings die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann (Entwerter keine Verbindung, oder Passwort und/oder User falsch.

Was mache ich falsch???
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
gvg20.11.1118:55
So ich habe jetzt einfach zugeschlagen und werde hier mal kurz meine Erfahrungen schildern.

Seas0npass JAilbreak funktioniert mit dem Tutorial von der Firecore-Seite wirklich reibungslos.
Der Tethered Boot ist ein wenig nervig, aber zum Glück muss dieser nur sehr selten durchgeführt werden.

Die atv flash black Software funktioniert sehr, sehr gut. Auf der Seite angemeldet, Software gekauft und heruntergeladen.

Nach dem Start der Software wird AppleTV im Netz gefunden und die Software installiert.

Nach der Installation vom Media Player kann man nahezu direkt aus dem AppleTV Menü auf die freigegebenen Quellen zugreifen. In meinem Fall ist dies eine Synology Netzwerkfestplatte.

Nun spielt AppleTV sämtliche Formate, die ich verfügbar habe, man kann spulen, Kapitel anspringen und spulen. Sofern verfügbar können auch alternative Sprachspuren ausgewählt werden, von der Optik hat man das Gefühl man ist noch in der original AppleTV Software.

Für ca. 90 % meiner Filme findet der Media Player die entsprechenden Informationen (Metadaten, Poster, etc.)

Ich werde jetzt ausgiebig testen ... Bis jetzt alles super.
0
1984lars
1984lars21.11.1105:26
Bei mir geht es jetzt auch!

Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Player irgendwie nicht so ganz?
Wofür brauche ich drei Stück (PLEX, XBMC und den FireCore Mediaplayer)?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
klosti21.11.1108:44
Ich schließe mich auch mal mit einer Frage an:

Ich habe mein Apple TV (2nd Gen) ebenfalls gejailbreaked und aTV Flash (black) 1.0 installiert.
Läuft eigentlich alles soweit ganz gut nur ein sehr seltsames Problem habe ich:

Mein Apple TV hängt per Gigabit-Ethernet an meiner Airport Extreme
Beim Mediaplayer habe ich folgende Quellen hinzugefügt:

Mein MacBook Pro Mid 2009 per WLAN n 5GHz
3USB Festplatten an meiner Airport Extreme


Alle Filme vom MBP (1080p, 720p DVD-iso) laufen ohne Probleme!
Alle Filme von meinen USB-Festplatten bleiben ständig hängen und buffern... (Meldung Netzwerk zu langsam) *sick* *sick* *sick*

Was kann das nur sein?? Per Kabel habe ich doch ein viel höhere Übertragsungsrate als per WLAN!
0
plaqu3
plaqu321.11.1108:46
Ich habe ein Qnap TS-119P+ NAS daheim mit Twonkey-Mediaserver laufen.
Mein Samsung UE46D8090 kann ohne Probleme auf die Filme Ordner zugreifen.

Ich habe auch ein ATV2, jedcoh weiss ich noch nicht, ob das ATV2 Flash Black drauf machen soll... weil ja bislang alles funktinoiert

Was kann es mehr? Optik? Funktion? What eveR?


Danke
0
thrawn21.11.1120:30
cooole ideen
0
gvg23.11.1122:06
plaqu3
Was kann es mehr? Optik? Funktion? What eveR?

Danke

Optik:
- die Anwendungen integrieren sich nahtlos in die aktuelle Oberfläche des atv2

Funktion:
- Zugriff aus dem atv2 auf Netzwerkfestplatten und andere freigegebenen Quellen

Vergleich zum Samsung Client:
- Ich weiß nicht wie gut der Client an einem Samsung Fernseher ist, aber folgende Funktionen bietet mir atv2, die mein Philips Fernseher nicht hat:

  • sämtliche Formate,
  • man kann spulen (verschiedene Geschwindigkeiten),
  • Kapitel anspringen
  • alternative Sprachspuren auswählen (die in der Datei eingebunden sind)
  • Media Player findet für viele Dateien die entsprechenden Informationen (Metadaten, Poster, etc.)
0
thrawn24.11.1121:13
gvg
plaqu3
Was kann es mehr? Optik? Funktion? What eveR?

Danke

Optik:
- die Anwendungen integrieren sich nahtlos in die aktuelle Oberfläche des atv2

Funktion:
- Zugriff aus dem atv2 auf Netzwerkfestplatten und andere freigegebenen Quellen

Vergleich zum Samsung Client:
- Ich weiß nicht wie gut der Client an einem Samsung Fernseher ist, aber folgende Funktionen bietet mir atv2, die mein Philips Fernseher nicht hat:

  • sämtliche Formate,
  • man kann spulen (verschiedene Geschwindigkeiten),
  • Kapitel anspringen
  • alternative Sprachspuren auswählen (die in der Datei eingebunden sind)
  • Media Player findet für viele Dateien die entsprechenden Informationen (Metadaten, Poster, etc.)

Zustimmung von meiner Seite, total geniale sw
0
re:com24.11.1122:39
gvg
- Unterstützt der Media Player auch deutsche Filmnamen bzw. Filmdatenbanken mit deutschen Texten?

Ja
1984lars
Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Player irgendwie nicht so ganz?
Wofür brauche ich drei Stück (PLEX, XBMC und den FireCore Mediaplayer)?

Du hast die qual der Wahl
der FireCore Mediaplayer ist der wahrscheinlich am besten integierte. XBMC ist wohl der umfangreichste.
klosti
Was kann das nur sein?? Per Kabel habe ich doch ein viel höhere Übertragsungsrate als per WLAN!

Die "Brücke" von USB zu Ethernet ist da wohl eher das Problem

0
plaqu3
plaqu325.11.1110:05
Gibt es denn mittlerweile die Möglichkeit, die Sprache auf Deutsch einzurichten?
0
4kwhh29.11.1112:21
Ich hoffe der Thread wird noch beobachtet..
Ich wollte kürzlich meine ATV2 mit iOS 4.4.3. ebenfalls "jailbreaken".
Habe die Anweisungen entsprechend "fireCore" Website zum Anlegen einer entsprechenden IPSW Datei befolgt.
Bis dato hat alles geklappt.
Nur der Jailbreak selbst klappt nicht.
Anfangs - wie in der Anweisung beschrieben "Step 4. ... leave power cable disconnected" ging garnix.
Danach habe ich es mit angeschlossener Stromversorgung versucht - der automatische Prozess wurde gestartet - ich wurde allerdings aufgefordert den Ort der IPSW Datei anzugeben...!? Steht so in der Beschreibung nicht drin.
Ich hatte sogar eine inaktives Fenster mit "Jailbreak successfully" - aber geklappt hat er nicht.
Da ich gern die Vorzüge von aTV Flash Black (habe es mir schon gekauft) nutzen möchte - kann mir einer von euch die das Ganze erfolgreich gemacht haben nochmal ein paar Tips geben?

Vielen Dank!
0
RubberDuck198329.11.1114:47
Versuch es mal mit dieser Anleitung. Evtl. klappt es ja damit

0
gvg29.11.1116:09
4kwhh

Wichtig ist, dass Du bei der Auswahl der IPSW Datei die identische oder neuere Firmware nutzt, die bereits auf Deinem ATV installiert ist. Bei mir war das Problem, dass seas0npass immer die Version 4.4.2 aus dem Netz geladen hat, mein ATV aber schon auf 4.4.3 - wie bei Dir - lief.

Also google mal nach der Version 4.4.3 und leg dir die diese IPSW auf Deinem Rechner ab. Wenn Du dann seas0npass erneut startest, wählst Du die Datei aus, die Du vorher gespeichert hast.

Bei mir lief es danach sofort und problemlos durch. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, die auf pc.de zu finden ist:
0
4kwhh29.11.1116:13
Vielen Dank "RubberDuck1983"!
Habe den Verdacht daß mein Micro-USB-Kabel nicht den nötigen "Saft" liefert.
Werde es mal mit Alternativen probieren.
0
thrawn04.12.1120:02
nutze ein atv2 mit black flash und bin restlos begeistert
0
plaqu3
plaqu305.12.1109:54
Hallo zusammen,

nach einigen erfolglosen Versuchen, exakt nach Anleitung zu gehen, habe ich diesmal von Anfang bis Ende den Stromstecker stecken lassen und damit den JB erfolgreich durchgeführt.

Mein Arbeitskollege hingegen schaffte es nach Anleitung (ohne Strom, nur mit MicroUSB).

Ich habe es zuerst auch mit meinem Macbook probiert.
Klappte leider nicht (nur MicroUSB).
Daraufhin den iMac ins Wohnzimmer gezerrt.
Gleiches Ergebnis.
Daraufhin den Stromstecker drin gelassen: klappte wunderbar.
0
1984lars
1984lars07.12.1104:24
Mittlerweile ist das Update auf aTV Flash (black) 1.1 verfügbar:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
4kwhh07.12.1112:56
Bei mir lag es nun wirklich am Micro-USB Kabel.
Wird auch im firCore Forum erwähnt.
Mit ständig verbundenem Stromkabel lief das iTunes script nicht durch.
Mit alternativem Micro-USB Kabel lief alles wie in der Beschreibung wunderbar durch.
Seit gestern Abend habe ich 1.1 drauf und es läuft...
0
ratz-fatz
ratz-fatz08.12.1117:18
Bei mir lag es nun wirklich am Micro-USB Kabel.

Damit scheine ich auch Schwierigkeiten zu haben. Welches Kabel hast du denn genommen und wo bekommt man das?
Wird auch im firCore Forum erwähnt.

Hast du dahin einen Link parat? Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.