Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>appletv wozu hdminkabel?

appletv wozu hdminkabel?

gimo
gimo18.06.1211:57
Hallo zusammen,

Falls ich das richtig verstehe: ein Appletv streamt doch Filme übers Netzwerk zum TV (eine netzwerkfähige Glotze vorausgesetzt) ? ...Brauche ich dann eigentlich noch ein HDMIKabel? Ah und noch eine Anfägerfrage: Hat das Teil eine Festplatte intus? oder wo werden gekaufte Filme gespeichert?

vielen Dank für eure Antworten
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

Super Mario
Super Mario18.06.1212:16
Guten Morgen,

das Apple TV bezieht die Filme, Musik oder sonstiges als Stream aus dem WLAN oder LAN Netzwerk. Quellen können dabei entweder die ITunes Bibliothek, IOS Geräte mit aktueller Software oder ITunes Match sein. Selbst Senden kann das Gerät nicht. Eine Festplatte ist beim aktuellsten Modell nicht verbaut, der Stream ist also zwingend. Deshalb muss es auch per HDMI angeschlossen werden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter
0
zwobot18.06.1212:30
Steht auch alles auf der Apple Homepage. Wozu gucken..
0
Apple@Freiburg18.06.1212:36
Also ich habe hier die Kombi aus Samsung!!! Smart TV, iTunes Match und es ist einfach genial.

1.) Mein MBA, sowie iPhone oder iPad kann ich den Screen an der Fernseher werfen ohne Kabel.

2.) Wenn ich ein Song in iTunes lade, ist er in Sekunden in der iTunes Match Cloud und sofort im Apple TV verfügbar.

3.) Serien schau ich meist über Youtube.

4.) Sehr viele Radiosender aus aller Welt.

5.) Fotos zeigen ohne, das ich ein Mac anschalte, da in der iCloud.

Gekaufte Filme werden in der Cloud gespeichert, glaub ich....

Und nein ein HD ist nicht verbaut, lediglich 8 GB Flash Speicher, als Zwischenspeicher für geliehenen Filme, Youtube Videos und OS.

Ein super Gerät für den Preis. Das schönste am Apple TV es arbeitet Hand-in-Hand mit allen anderen Geräten von Apple.
Das ist auch der Grund warum ich so viele Apple Produkte besitze, da die Zusammenarbeit der Geräte momentan einfach unschlagbar ist.
0
moeck
moeck18.06.1212:48
Apple@Freiburg


Gekaufte Filme werden in der Cloud gespeichert, glaub ich....


Nein, das ist leider nicht der Fall, auf dieses Feature warte ich auch noch. Das Problem hierbei sind allerdings die Rechteinhaber der Filmindustrie und nicht Apple.
„Think different“
0
Apple@Freiburg18.06.1212:59
Das war ja klar, das die Probleme machen. Aber das man den Film bezahlt hat ist ja egal....
0
gimo
gimo18.06.1213:05
also doch ein kompletter Denkfehler meinerseits. Ins TV also nur per HDMI

und die gekauften Filme kann ich von einem NAS (per E-Net) oder von einem Macbook Pro (per W-Lan) aufs AppleTV streamen?

„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Apple@Freiburg18.06.1213:34
Richtig muss halt AirPlay fähig sein.
0
itsnogood7118.06.1214:04
Mein MBA, sowie iPhone oder iPad kann ich den Screen an der Fernseher werfen ohne Kabel.

Direkt zum Samsung TV OHNE Apple TV?? Klär mich mal auf.
0
Misterm1997
Misterm199718.06.1214:36
moeck
Apple@Freiburg


Gekaufte Filme werden in der Cloud gespeichert, glaub ich....


Nein, das ist leider nicht der Fall, auf dieses Feature warte ich auch noch. Das Problem hierbei sind allerdings die Rechteinhaber der Filmindustrie und nicht Apple.

Hier in D ist das nicht der Fall, in USA werden Filme und Serien bereits geclouded... (Wort aus der letzten Ausgabe des Spiegel )

0
gimo
gimo18.06.1223:04
itsnogood71
Mein MBA, sowie iPhone oder iPad kann ich den Screen an der Fernseher werfen ohne Kabel.

Direkt zum Samsung TV OHNE Apple TV?? Klär mich mal auf.

bei Ware ohne DRM kein Prob. bei modernen TV. das kann mein Bravia auch. DRM ist da der einzige Grund für ein ATV.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Apple@Freiburg19.06.1201:57
Also AppleTV ist per HDMI Kabel an den Samsung angeschlossen. Dann via AirPlay des iPad 2 oder 3 und iPhone 4S den Bildschirminhalt direkt ohne ein weiters Kabel anschließen zu müssen über das AppleTV an den Samsung übertragen.

iPad 1 und iPhone 3GS und 4 können auch AirPlay für Video und Audio, aber nicht den Bildschirminhalt übertragen.
0
Megaseppl19.06.1209:45
Direkt zum Samsung TV OHNE Apple TV?? Klär mich mal auf.
DLNA ist das Stichwort.
Aber bei weitem nicht so komfortabel wie AirPlay - und man weiss nie so genau welches Gerät welche Formate unterstützt da im Basisstandard nur MPEG2 als Video-Standard enthalten ist. Der Rest ist optional.
Erfordert auf dem Mac zudem Zusatzsoftware. Unter Windows 7 ist es integriert, aber auch alles andere als elegant und fehlerlos.
bei Ware ohne DRM kein Prob. bei modernen TV. das kann mein Bravia auch. DRM ist da der einzige Grund für ein ATV.
Naja, AirPlay für Spiele, Anwendungen etc. fehlt auch. Es lassen sich halt "nur" Mediendateien streamen. Wirklich schön ist es zumindest auf meinem Samsung nicht. Als Ergänzung zu AirPlay aber ganz passabel da man so nicht immer alles umkonvertieren muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.