Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>all in one drucker gesucht

all in one drucker gesucht

scheibe brot
scheibe brot20.07.0518:00
hallo,
bin auf der suche nach einen gerät das drucken, scannen, kopieren und faxen kann, tinte benutzt und diese nicht teuer im nachkauf ist. das gerät sollte max. 200,- € kosten und unter tiger auch funktionieren, fotodruck sollte gut sein sowie die faxfunktion, hat da jemand eine idee? gibt es gerade ein topgerät das man unbedingt kaufen sollte?
die forumssuche wirft momentan nichts aktuelles aus.
vielen dank im voraus
0

Kommentare

jeti
jeti20.07.0519:00
Schau doch mal bei Canon vorbei

Bin bisher mit den Druckern von Canon immer prima gefahren,
die aktuellen Multifunktionsgeräte starten bei 129,- €.

Die Tinte ist auch günstig hier zu bekommen.
Mein gesamter Freundeskreis die Familie und ich bestellen dort unsere Tinte
der Shop ist äußerst günstig und die Farbe ist wirklich 1a.
0
scheibe brot
scheibe brot20.07.0519:40
hallo nochmnal,

ch soll nicht so dolle sein im fotodruck
jeti die canonteile unter 299,- € haben kein fax:-((, schade.

was ist mit lexmark,epson, hp hatte ich selber gibt es was, irgendwelche erfahrungen?

0
trw
trw20.07.0519:46
Moin,

hab einen HP der ersten Generationen (HP OfficeJet G85) und benutze ihn auch noch immer. Funktioniert gut, ist auch nicht all zu teuer im Verbrauch...
Ich benutze den zum Texte drucken, ab und an zum kopieren und er dient mir zuverlässig als Fax.

Ein Bekannter hat ein neues HP-Gerät (Aldi- oder Lidl-Angebot) und ist sehr zufrieden damit.

Allerdings gab es anfangs keine guten OSX-Treiber (manches klappt immer noch nicht) und bis heute verträgt er sich nicht mit meinem Epson Stylus Photo 950 (bei dem wird ab und an der Druck abgebrochen, wenn auch der G85 am gleichen Hub hängt).
0
jeti
jeti20.07.0520:03
scheibe brot
jeti die canonteile unter 299,- € haben kein fax:-((, schade.

Mhh, brauchst Du wirklich in der Zeit von e-Mail und DSL ein Faxgerät,
privat habe ich schon Jahre kein Faxgerät mehr benötigt, selbst in der Firma
kommt so gut wie alles via Mail.

Überleg doch mal evtl. die Faxfunktion Deines Macs zu nutzen.

So long, Gruß
jeti
0
MFG20.07.0520:07
Ich hatte selbst einen Lexmark X85 - im Prinzip nicht schlecht, jedoch keine sonderlich hohe Scan-Auflösung. Am schlimmsten waren allerdings die horrenden Tintenpatronenpreise - Lexmark ist noch teurer als HP (mal abgesehen von Fremdtinten).
Allerdings tendierten die beiden Patronen auch zum Eintrocknen, und damit wurde es noch teurer ...

Mittlerweile habe ich das Gerät entsorgt (das würde ich nicht mal jemandem schenken wollen) und benutze doch wieder einzelne Geräte für meine Zwecke.

Ein Canon LiDE 500F funktioniert seitdem zusammen mit meinem G5 als Faxvorlagen"leser" und -versender, mit meinem Canon i865 als Farbkopierer und mit meinem SW-Laser als SW-Kopierer. Natürlich müssen dafür immer alle Geräte eingeschaltet sein, aber das sind sie sowieso fast immer.
0
scheibe brot
scheibe brot20.07.0520:48
jeti
ich will und brauche die faxfunktion, da muss ich nicht überlegen:-)

MFG
lexmark, o.k./ aber mehrere geräte will ich ja nicht haben, so klein und kompakt wie möglich, habe auch nur ein pb.
0
jeti
jeti20.07.0521:16
scheibe brot
jeti
ich will und brauche die faxfunktion, da muss ich nicht überlegen:-)

OK, hast gewonnen!
0
jeti
jeti20.07.0521:20
MFG
Ein Canon LiDE 500F funktioniert seitdem zusammen mit meinem G5 als Faxvorlagen"leser" und -versender, mit meinem Canon i865 als Farbkopierer und mit meinem SW-Laser als SW-Kopierer.

Sorry, sollte ja eigentlich ein neuer Thread sein,
aber kurze Frage, wie zufrieden bist Du mit dem LiDE 500 F.
Steht bei mir in der engeren Auswahl für die Zukunft.

OK und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
0
MFG20.07.0523:01
jeti
Ich bin mit dem Canon LiDE 500F sehr zufrieden, er ist schnell, qualitativ hochwertig verarbeitet und die mitgelieferte Software ist ordentlich, obwohl mit VueScan noch ein gutes Quäntchen mehr herauszuholen ist.
Sehr angenehm finde ich, dass der Scanner mit der Stromversorgung aus der USB 2.0-Buchse zufrieden ist => ein Netzteil weniger in der Leiste.

Allerdings hat der Scanner - wie alle LED-Scanner - keine große Tiefenschärfe, d. h., die Vorlagen müssen schon ziemlich plan auf der Glasscheibe liegen; Bücher oder Zeitschriften, die sich beim Aufschlagen in der Mitte wölben, werden dort gerne unscharf.
Auch sollte man keine Wunder von der Option erwarten, Negative und Dias scannen zu können, für Kleinbild gibt die optische Auflösung einfach nicht genug her.
Diese beiden Einschränkungen gelten aber für alle Scanner dieser Preisklasse.
0
Flint20.07.0523:17
Kauf einfach nen Canon. Ich hatte einen HP G85. Den kannste unter OSX voll vergessen.Langsam, Patronen trocknen ein und sin teuer, Treiber sind Müll und werden kaum aktualisiert. Habe jetzt einen Canon i965 Drucker und einen Epson Perfection 3170 Scanner. Der Drucker ist super, aber die Software des Scanners ist unter aller Sau. Der Support von Epson ebenfalls. Da lief die mitgelieferte Software CD nicht in meinem Powerbook. Auch die Austausch CD nicht. Mein Händler hats dann in Erfahrung gebracht. Die Installations CD hat Probleme mi einigen von Apple verbauten Superdrives. Willkommen im 21. Jahrhundert. Die vorherigen Kontaktaufnahmen (Internet, mail und Telefon!!! ) mit dem Epson Support verbuche ich mal unter Lerneffekt: Nie wieder Epson Geräte! Wenn die Scanner von Canon dagegen genauso funktionieren wie der i965 Drucker von mir, dann kauf Dir ne Canon Variante/Kombi-Was-auch-immer. Die Anschaffungskosten sind nicht alles!!!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler21.07.0500:21
würde einen HP Scanner 3770 empfehlen weil er eine sehr gute Software besitzt für OSX 10.4 der Canon doch nur einen Plug IN für PhotoShop hat so viel ich weiß.
0
MFG21.07.0501:19
Andreas Drechsler
Nein, Fehlinformation - Canon liefert zwar auch ein Photoshop-Plugin mit, außerdem aber das eigenständige und gute Programm CanoScan Toolbox X zum Scannen/Kopieren/usw.
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.07.0509:48
sagen wir jetzt mal ich brauche auch einen all in one drucker, dieser soll primär billig in der anschaffung sein und in den folge koste.

er muss nicht schnell sein, nicht besonders von osx unterstützt und nicht die beste druck quali haben.

welchen würdet ihr in diesem falle empfehlen?
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.07.0515:04
der hta aber leider kein fax!?
0
CH
CH21.07.0515:50
tom

Den Brother den ich aufgeführt habe, bekommt man für ca. 150.- € Bezüglich der Qualität konnte ich nicht klagen und die Patronen sind mit ca. 9.- € auch nicht wirklich teuer.

0
scheibe brot
scheibe brot21.07.0521:45
tom

vielen dank,
habe mich soeben für canon entschieden:-)
0
CH
CH20.07.0518:08
Schau mal bei Brother - der Brother MFC-210C (Tintendrucker /Kopierer /Scanner /Fax) sollte Deinen Anforderungen entsprechen. Den gibts noch in der Netzwerkvariante (DCP-310CN) und da konnte ich sogar per WLAN scannen.
Die Tintenpreise sind auch erträglich und die Verarbeitung ist gut.
0
Tom
Tom21.07.0503:26
scheibe brot<br>
...die canonteile unter 299,- € haben kein fax:-((,

...was ist mit lexmark,epson, hp hatte ich selber gibt es was, irgendwelche erfahrungen?

Da wird wohl kein Weg an Canon MP780* (ca.300 €) vorbeiführen, weil:
1.Lexmark(280 €) +HP(250 €) =
+ sauteure Tinte
+ sehr hoher Verbrauch

2.Epson = bietet um 200-300 € kein Fax
+ teure Original-Tinte
+ Probleme mit OEM-Tinten

3.Brother(230 €) = Qualität nur unterer Durchschnittlich
+ hoher Verbrauch

(*geringster Verbrauch,billigste OEM-Tinte ab 1 €,guter Scanner, Druckbild Gut-sehr gut,schnell, leise,etc.)

Siehe auch Testbericht in der CT, Nr.14, Seite 145

0
Tom
Tom21.07.0514:52
Canon MP 110 oder MP 130.
0
Tom
Tom21.07.0515:27
Dann beachte noch mal meinen Beitrag vom 21.07.05, 01:26 Uhr.

Entweder billig in der Anschaffung = teuer im Unterhalt
oder
Teuer in der Anschaffung = billig im Unterhalt.

Alternative:
Alten HP-Kombi (Drucker/Scanner/Kopierer/Fax) bei Ebay ersteigern und den Rest des Geldes in teure wiederbefüllte Patronen stecken...
0
Tom
Tom21.07.0517:15
Deinen Brother kenne ich nicht (schon älter?).
Wäre dann ja eine günstige Alternative...

Ich werde mir trotzdem einen Canon MP750/760 oder 780 zulegen, sobald ich meinen Epson CX5400 los bin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.