Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adobe 8.1

adobe 8.1

noobie110.06.0700:26
hallo meine lieben, ich brauch eure hilfe...
hab mir heute den adobe professionell gekauft 8.0 und dann gleich zu hause auf 8.1 aktualisiert. verwende mac os 10.4.9 (ppc)

jetzt zu meinem problem, ich möchte natürlich die neuen funktionen verwenden zb verschiedene dateitypen zu einem pdf dokument zusammenfügen, also zb word, ppt und eine pdf datei (http://www.adobe.com/products/acrobatpro/), nun das funktioniert leider nicht, als fehlermeldung bekomm ich, dass diese datei (zb word) nicht zulässig ist bzw. nicht unterstützt wird. funktioniert das noch nicht mit dem office 2004? oder muss ich jetzt aufs office 2008 warten ? hab auch schon reparieren versucht (im adobe)! hmm... ka, hat wer eine idee bzw. hat wer schon eine ähnliche erfahrung gemacht??

vielen dank, schon mal vorab

lg noobie1
0

Kommentare

ts-e
ts-e10.06.0700:28
Du meinst bestimmt Acrobat 8.0 von Adobe!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sitox
Sitox10.06.0701:03
Du musst in der entsprechenden Applikation als Drucker "Adobe PDF 8.0" auswählen und unter PDF Optionen (drittes Popup-Menü) die entsprechenden Einstellungen machen.
Mit den Programmen hat es also nichts zu tun. Jedes Programm, dass drucken kann, kann PDFs erzeugen.
Erst wenn die PDFs erzeugt sind lassen sie sich mit Acrobat Pro. zusammenfügen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0701:25
Oder den Assistenten benutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
noobie110.06.0713:53
@ts-e ja, stimmt sorry
@sitox, wie man eine pdf datei erstellt ist mir schon klar, aber das tolle bei adobe acrobat 8.0 ist ja die funktion aus einer word und einer powerpoint datei + zb einer pdf ein gesamtes paket oder eine einzelne pdf datei zu erstellen.
@ties-malte danke, ich weiß auch wo ich die funktion dafür finde...

nur zeigt er mir dann diese dateien grau an?? aber das sollte ja funktionieren wie man auf sehen kann unter einführung ansehen/ zusammenführen.

leider funktioniert das aber bei mir nicht, da dieses tutorial aber unter win xp gemacht worden ist, frag ich mich ob das jetzt unter mac os x nicht funktioniert, was ich einfach nicht glauben kann
0
beeblebrox
beeblebrox10.06.0714:47
word, excel und ppt kann man nur mit der windows-version von acrobat in packages reinnehmen. musst den umweg über pdf gehen...
0
noobie110.06.0716:44
@beeblebrox hmmm versteh, vielen dank, hast du vielleicht dazu noch eine quelle?
0
beeblebrox
beeblebrox10.06.0717:04
du siehst ja dass du keine dementsprechenden files anwählen kannst. aber brian wood bestätigt das auch im lynda.com training. zu seiner person:
0
noobie110.06.0721:17
beeblebrox
du siehst ja dass du keine dementsprechenden files anwählen kannst.
genau das wollte ich wissen, schade das es unter mac os x nicht funkt (bzw. warum??), irgendwie komisch, vielleicht ist es mit dem 2008 anders?!
trotzdem thx

noobie1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.