Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>aW entkoppelt und gesperrt - was nun?

aW entkoppelt und gesperrt - was nun?

MKL
MKL22.10.2008:38
Hallo,
ich wollte gestern meine aW 2 (Wifi only) auf 6.2.8 updaten, doch funktionierte dies irgendwie nicht - wie auch schon bei den Updates davor. Keine Ahnung warum - aber egal.

Jetzt gibt es - warum auch immer - seit iOS 14.1 dann beim Abbrechen des Update-Vorgangs nur noch die Option "fortsetzen" oder "aW entkoppeln und auf Werkseinstellung zurücksetzen"...

Letzteres musste ich letztendlich machen, da das Update ja nicht funktioniert.

Beim Entkoppeln hatte ich die aW am Ladekabel, d.h sie war automatisch gesperrt, da ich sie ja abgelegt hatte.
Nun ist mein Problem, dass das iPhone die aW entkoppelt hat, nur die aW das irgendwie nicht mitbekommen zu haben scheint. Denn sie ist weiterhin gesperrt mit dem Hinweis "Gerät gesperrt - Zum Benutzen der aW bitte iPhone entsperren". Und dies klappt natürlich nicht, da das iPhone ja nicht mehr mit der aW gekoppelt ist...

Was kann ich nun machen?

Neustart der aW bringt nichts.
Über iCloud die aW zu löschen, habe ich auch versucht, geht aber leider auch nicht, da die aW sich nicht in mein WLAN einwählt. Der Flugmodus müsste eigentlich aus sein. Gesperrt ist sie aber weiterhin.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Legoman
Legoman22.10.2010:50

Hilft das?
0
MKL
MKL22.10.2010:58
Danke für den Link, den ich auch schon kannte.

Leider erscheint bei mir der Punkte "alle Inhalte löschen" nicht - er kommt sofort "Gerät gesperrt - Zum Benutzen der aW bitte iPhone entsperren" :'(
0
MKL
MKL22.10.2017:17
Per Chat- und Telefon-Support hat Apple mir jetzt geholfen.
Ich warte jetzt auf Rückmeldung, nachdem ich die Rechnung eingesendet habe.
Man kann wohl aus der Ferne die aWatch irgendwie fixen... wie auch immer - obwohl sie sich weder ins WLAN einwählt noch per BT mit meinem iPhone Kontakt aufnehmen will/kann.
Ich bin gespannt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.