Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Zweite Gravis-Filiale in München -Tal 38

Zweite Gravis-Filiale in München -Tal 38

Gaspode22.07.0717:04
Hab ich eben gesehen, da wird grade ein neuer Gravis eingerichtet.
0

Kommentare

Prometheus
Prometheus22.07.0717:15
Gravis wird auch was tun müssen - So wie es aussieht, dauert es ja nicht mehr lang, bis der erste echte Apple-Store in der Rosenstraße aufmacht. Wenn man sich mit den Angestellten in der Lindwurmstraße unterhält, dann sind die schon nicht unbesorgt deswegen.
„Where is my mind...?“
0
gorgont
gorgont22.07.0717:59
Also wenn Apple hier in BRD richtig Gas gibt, dann kann Gravis auch einpacken. Arktis ist ok, aber Gravis ist sowas von daneben....:-&
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Christoph
Christoph22.07.0718:54
Bla Bla Bla. Ihr solltet euch den Apple Shop im Saturn am Kuhdamm Berlin anschauen. Ist echt traurig was Apple da hingestellt hat. Da geh ich lieber weiter zu Gravis. Das Gravis nichts tut, kann man ja wohl kaum behaupten. Also genug vom Gravis Bashing.
0
gorgont
gorgont22.07.0719:01
Christoph

Ich sage nicht, Gravis tut nix sondern meine Erfahrung mit Gravis ist einfach nicht gut. Die Graivs Geschäfte in Frankfurt am Main sind im Kundenservice echt Banane und Wiesbaden ist nicht unbedingt besser.
In anderen Städten ist dies evtl. anders....
BlaBlaBla @@ zzz
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Christoph
Christoph22.07.0719:44
Warum nicht gleich etwas differenzierter. Gravis wird immer größer und anscheinend bekommen sie ihr Wachstum noch nicht in den Griff, soll heissen, dass sie mal wieder etwas mehr kompetente Mitarbeiter einstellen sollten. Chronische Unterbesetzung ist leider auch noch so eine Sache.
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.07.0719:48
gorgont<br>
Christoph

Ich sage nicht, Gravis tut nix sondern meine Erfahrung mit Gravis ist einfach nicht gut. Die Graivs Geschäfte in Frankfurt am Main sind im Kundenservice echt Banane und Wiesbaden ist nicht unbedingt besser.
In anderen Städten ist dies evtl. anders....

service ist ohnehin so ne sache in deutschland - was aber auch stark am kundenverhalten liegt.
in amiland isses wohl üblich, dass in supermärkten jemand an der kasse steht um die eingekauften waren für den kunden in ne tüte zu packen und diese dann auch zum wagen zu tragen. irgend so ne amerikanische kette wollte den service auch in deutschland anbieten - nur hat den kunden das nicht gefallen - die packen ihren krempel lieber selber ein. nach ein paar wochen wurde der service wieder eingestellt... das ist in anderen servicebereichen nicht anders. deutsche kunden sind eben extrem misstrauisch und eigensinnig. da ists eben schwer denen was recht zu machen.
auch ikea ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich mit dem selberaufbaukonzept, weil der deutsche kunde lieber selber bastelt wenn er dadurch an den kosten sparen kann - auch baumärkte sind deshalb sehr erfolgreich. billig geht vor service. wird hier service verlangt, dann hat der zuerst einmal kostenlos zu sein - ist er das nicht isser automatisch schon mal schlecht.
wenn apple einen store hier in deutschland eröffnet werden die genauso deutsche verkäufer einstellen wie gravis und andere apple-händler auch (wovon dann sicherlich viele ex-gravis-mitarbeiter sein werden, wenn apple besser zahlt, was ich aber nicht glaube). da kann es in diesem sinne schon keine serviceverbesserung geben. auch die kunden werden deutsche sein - auch das macht die service-situation nicht besser... und wenn sich apple dann noch traut, den genius-dienst kostenpflichtig anzubieten (wie das bei den amis durchaus üblich ist), dann wird das sicherlich nicht auf gegenliebe stoßen - ganz im gegenteil - der deutsche kunde wird dann versuchen den gleichen service beim einfachen verkäufer im store zu bekommen - der dafür nicht ausgebildet ist und folglich auch nicht besser sein kann als bei gravis & co. der effekt ist dann der, dass die gleichen beschwerden auftauchen werden wie bei gravis auch.
und bei reparaturfällen erwarte ich auch keine großen änderungen. apple arbeitet jetzt schon mit deutschen händlern eng zusammen - und schaut man sich statistiken zur kundenzufriedenheit bei apple an, dann fällt auf, das auch apple nur mit wasser kocht, was soviel heißt, wer jetzt schon reparaturen bei apple direkt in anspruch nimmt (etwa über applecare) wird feststellen, dass die produkte irgendwo in holland oder irland in großen reparaturwerkstätten landen wo die gleichen fehler passieren wie woanders auch. auch apple ist deshalb schon in der c't rubrik 'vorsicht kunde' kritisiert worden (wegen verschwundener oder defekter powerbooks nach der reparatur).
das was hier in sachen service bei gravis immer bemängelt wird, ist ein allgemeines problem zur auffassung von service in deutschland - und apple wird da mit den gleichen problemenen zu kämpfen haben wie alle anderen auch.

eine andere ausbildung als die gravis-mitarbeiter die am apple-sales-training teilnehmen wird der verkäufer im apple-store wahrscheinlich auch nicht erhalten. vorraussetzung wird wohl sein, dass es sich um freaks handelt die bereit sind für kleines geld viel zu arbeiten...

der größte unterschied zwischen apple-store und gravis wird wohl sein, dass es im applestore mehr geräte auf lager geben wird - und neuheiten früher erhältlich.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Gaspode22.07.0720:26
Gravis Service in München ist auch schlecht. Ich kauf da immer mal wieder, aber es ist teils eine Frechheit. Aber wo soll man sonst hin?

Lieferbar ist nie was, selbst der Karstadt hat bessere Lieferzeiten. Oder gleich im Internet bestellt.

Verkäufer ahnungslos oder unfreundlich. Dazu geht nie einer ans Telefon, keine Chance rauszubekommen ob was lieferbar ist.

Gravis ist für mich immer so ein Übel mit dem man halt umgehen muss. Zum echten Kaufvergnügen fehlt da noch einiges. Ich wünschte es wäre anders.

Was Blaubierhund über Apple vs Gravis schreibt fürchte ich auch, wird wohl nicht wirklich besser sein.
0
Christoph
Christoph22.07.0720:33
Blaubierhund
Genauso sehe ich das auch. Viele Leute denken mit den Apple Stores wird alles besser. Ich glaub nicht dran.
0
gorgont
gorgont22.07.0721:16
Ich hoffe es wird alles besser, aber es kann nicht sein, dass ich im Gravis besser über die Geräte bescheid weiss als die Mitarbeiten selber... sowas darf einfach nicht sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0721:31
Blaubierhund<br>
in amiland isses wohl üblich, dass in supermärkten jemand an der kasse steht um die eingekauften waren für den kunden in ne tüte zu packen und diese dann auch zum wagen zu tragen. irgend so ne amerikanische kette wollte den service auch in deutschland anbieten - nur hat den kunden das nicht gefallen - die packen ihren krempel lieber selber ein. nach ein paar wochen wurde der service wieder eingestellt...

Das war meines Wissens WalMart. Ich hatte micht gefreut wie ein Schneekönig, damals als WalMart nach D kam und genau in unserem Stadtteil es nun einen WalMart gab. Die hatten damals Wertkauf übernommen. Ok, die waren auch schon gut, aber um 18 Uhr war damals abends der Laden dicht. Kann man sich heute überhaupt nicht mehr vorstellen, war aber so. Und von USA her kannte ich halt die ganzen Annehmlichkeiten - Klimatisierung (war damals auch nicht wirklich üblich bei uns, jedenfalls bei _uns_ hier nicht ), lange Öffnungszeiten und eben den Einpacker an der Kasse. Mich hat es damals nämlich schon genervt, daß du zwar schnell durch die Kasse kommst, aber dann stehste mit deinem ganzen Geraffel da und mußt einpacken. Und zwar huschhusch, sonst erntet man böse Blicke von der Kassiertusse oder man bekommt das Zeug vom Nachfolgenden einfach oben drauf geworfen.

Einpacken an der Kasse ist jedenfalls immer Streß und da war ich auf den Einpacker gespannt Leider wurde der Dienst entweder in der unsrigen Filiale überhaupt nicht eingeführt, oder er war schon wieder abgeschafft, jedenfalls hatte ich nie einen Einpacker. Sehr schade, ich verstehe die Leute nicht, ich hätte den Service gerne in Anspruch genommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0721:36
Christoph<br>
Viele Leute denken mit den Apple Stores wird alles besser. Ich glaub nicht dran.

Och, ich denke schon. Nicht weil Apple sowieso alles immer besser macht, aber den Vergleich mit Gravis müssen sie nicht scheuen, schlechter als Gravis geht es eigentlich nicht Das entspringt jetzt meiner eigenen Erfahrungen, die ich mit Gravis gemacht habe. Wenn schon Ladengeschäft, dann gehe ich zu Comacs, die sind ok. Aber ich kaufe sowieso lieber im Versand (cyberport).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
overdoze
overdoze22.07.0721:38
gaspode<br>
Aber wo soll man sonst hin?

Zum Beispiel hier: (grade im Umbau - Seite und Store!)
http://www.macmuc.org/macmucnew/index.php?option=com_contact&Itemid=3
Oder hier:
http://www.salespoint.mun.de/
0
Christoph
Christoph22.07.0721:41
gorgont

Vielleicht bedenkst du auch, dass ein Gravis Mitarbeiter die ganze Produktpalette kennen muss. Du bist Fachmann für ein paar Geräte. Ich hab ja auch mal da gearbeitet vor ein paar Jahren und kann mich noch gut an die Kunden erinnern, die in den Laden kamen, nur um mal zu zeigen was sie drauf haben. (Nicht das ich dich anspreche!). Grundsätzlich sollte die Apple Produkte schon beherrscht werden, aber nicht jeder der Mitarbeiter hat vorher jahrelang mit Apple gearbeitet. Ist leider so. Mann muss also nicht immer einen Apple Freak dort erwarten.
0
gorgont
gorgont22.07.0722:10
Christoph

jap das ist richtig, solche Leute gibts leider auch.
Soweit kannten Sie sich auch gut aus, aber als ich Sie zum Beispiel darauf hinwies, dass es schon neue Geräte gibt wollten Sie nix davon wissen...
Naja waren einfach frech im Gravis in FFM.
Ich gehe ansonsten sehr gerne in den Gravis jedoch ist die Kompetenz teilweise sehr schlecht. Sowie Garantieabwicklungen sind auch nicht gerade toll...aber das heisst ja nicht, dass Gravis daran arbeitet und hoffe doch Gravis wird besser.:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.07.0722:32
gorgont<br>
Christoph

jap das ist richtig, solche Leute gibts leider auch.
Soweit kannten Sie sich auch gut aus, aber als ich Sie zum Beispiel darauf hinwies, dass es schon neue Geräte gibt wollten Sie nix davon wissen...

tja - da ham sie dich wohl verulkt. während meiner graviszeit waren die neuen geräte immer das thema am nächsten tag nach der vorstellung - da kann man sich der info, dass es neue geräte gibt gar nicht entziehen... und dann kreuzen immer so leut auf, die wissen wollen ob die schon da sind. tja, da lässt man mal son spruch los wie: "wie denn? neue geräte????";-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.07.0700:28
Gravis zieht am 6.August von der Lindwurmstrasse ins Tal. Also nur ein Standort in München! Der neue Store ist wesentlich grösser als der alte; nachdem ja der Gravis-Shop-In-Shop am Stachus im Hugendubel geschlossen hat, ziehen also jetzt beide Beleschaften ins Tal (die Verlängerung der Münchner Fussgängerzone).

Sers,
And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
willyman
willyman23.07.0700:59
overdoze
Salespoint http://www.salespoint.mun.de/ in der Barerstr. ist auch immer meine erste Wahl. Meine Nichte, die Architektur studiert, lobt aber GRID http://www.grid.de/ über den Schellenkönig.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
overdoze
overdoze23.07.0701:23
Grid sind deutschlandweit auch die Nummer 1 wenns um Architektur und Mac geht, gar keine Frage! Zum Glück bietet die Stadt genug Auswahl an GUTEN Apple Händlern...
0
Boss
Boss23.07.0702:23
Mir ist es egal, was da geöffnet wird. Die Kunden laufen denen
davon, kann man doch verstehen, wenn man so behandelt wird.
Ich kann mich nicht beklagen, habe und bekomme immer Arbeit.
0
Tiger
Tiger23.07.0703:47
Mit Sicherheit wird mit den Apple Stores alles besser - zumindest für den Kunden. Wenn ich da in die USA schaue:
Bei den Premium Resellern und freien Händlern sind die meisten Apple Produkte nur spärlich oder gar nicht lagernd, Lieferauskunft bekommt man keine.
Warum? Apple gibt keine Lieferauskunft. Apple beliefert seine eigenen Läden bevorzugt, dann die grossen Ketten, was übrig bleibt bekommen die kleinen. In den Apple Retail Stores platzen die Lager aus allen Nähten, Lieferauskunft? Kein Problem, innerhalb weniger Minuten kann der Apple Store Mitarbeiter einen Liefertermin nennen.

Genau so wird es auch in Europa ablaufen. Tut es ja eigentlich schon. Im Internet.
Schon mal versucht vor Weihnachten einen iPod oder ein MacBook zu bekommen? Ein Blick in den Apple Online Store: Lieferbar in 24 Stunden, also widerwillig bestellt.

Apple ruiniert seine Händler wenn sie ihren Kurs so fortsetzen. Apple wird mit zunehmenden Erfolg immer arroganter und rücksichtsloser. Mal sehen wie sich Apple verhält denn die Zahlen der eigenen Retail Kette abnimmt weil sie einen Laden nach dem anderen schliessen müssen, es geht nicht immer bergauf, wenn es Apple schlecht geht kommen Jobs und Co. wieder kleinlaut angekrochen, wie in den 90ern.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Apple Produkte und werde sie auch weiterhin benutzen, eine Dose kommt mir nicht ins Haus.
Die Firma Apple hingegen mag ich mittlerweile ebenso wenig wie Microsoft.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.07.0711:14
In München arbeiten genau 1 oder 2 Verkäufer die Ahnung haben.
An diese Jungs wende ich mich und der Rest der Pappnasen geht mir am A.... vorbei
0
gorgont
gorgont23.07.0712:42
Blaubierhund

naja sowas sollte aber trotzdem nicht sein, verulken ist jawohl auch nicht gerade kompetent.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gaspode23.07.0713:11
Ah ja, die in der Barer Str. Die erschienen mir auch immer recht fit. Da kann man mit seinen Karstadtgeräten hingehen, die machen scheinbar den Service für die. Insofern hatte ich mit Karstadtgeräten dann auch immer guten Service.
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.07.0713:23
gorgont<br>
Blaubierhund

naja sowas sollte aber trotzdem nicht sein, verulken ist jawohl auch nicht gerade kompetent.

sarkasmus versteht halt nicht jeder, wa. es ist halt ne reaktion auf die ganzen besserwisser die nur deswegen bei gravis vorbeischaun um mal wieder zu beweisen, was sie alles wissen - wovon oft vieles gar nicht mal stimmt... (so leute sind aber die absolute minderheit) auch wenn man es manchmal nicht glauben mag (nach den vielen negativkommentaren in den mac-foren) der größte teil der kunden ist sehr zufrieden mit gravis. und über kundenschwund kann ich gravis auch nicht beklagen - gravis würde wohl kaum größere shops eröffnen wenn das geschäft nicht äußerst gut liefe...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Tiger
Tiger23.07.0713:32
Naja, es jammern ja meist nur die unzufriedenen, und die dafür umso lauter.
Zufriedene Kunden eröffnen selten einen Thread in dem sie den Händler in höchsten Tönen loben. Geht mal was schief, dann ist das Geschrei sehr gross, sieht man ja an den unzähligen postings
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.07.0713:45
Tiger<br>
Naja, es jammern ja meist nur die unzufriedenen, und die dafür umso lauter.
Zufriedene Kunden eröffnen selten einen Thread in dem sie den Händler in höchsten Tönen loben. Geht mal was schief, dann ist das Geschrei sehr gross, sieht man ja an den unzähligen postings

wobei ja viele noch nichtmal 'echte' negative erfahrungen gemacht haben sondern nur das nachplappern was hier so der allgemeine konsens ist. grad wenn man schon so sachen liest wie 'die wissen weniger als ich' - das ist in etwa so wie mit den 80mio potentiellen bundestrainern - halbwissen macht noch lang keinen experten...

ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich von dem ganzen forengeschwätz anfangs auch dazu verleiten lassen gravis eher skeptisch zu betrachten - bin da anfangs auch nur zum begrabbeln hin... nachdem ich da aber auch mal gearbeitet hatte kenn ich jetzt ja beide seiten. und vieles was hier so wiedergegeben wird ist einfach nur miese meinungsmache. bei gravis ist längst nicht alles perfekt und hin und wieder läuft beim service auch mal nicht ganz optimal, aber ein apple store wird da garantiert nicht die erlösung die sich hier alle so wünschen. die gleichen nörgelheinis die jetzt so über gravis herziehen werden sich später aus genau den gleichen gründen an den applestores in deutschland auslassen... nörgeln und jammern ist halt auch so ne typisch deutsche eigenschaft...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
gorgont
gorgont23.07.0713:57
Blaubierhund

naja ist bei mir auch schon ne Weile her, sollte mal wieder in eine Gravis gehen und mich vom Gegenteil überzeugen lassen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno23.07.0714:50
Also, ich hab noch nie in einem Gravis was gekauft, aber so inkompetent schienen die nun auch nicht...

was ich nun wirklich schlimm fand war im MediaMarkt in Altona am Applestand, als da so nen Kunde einen "Apple Soultion Expert" fragte, und zwar wegen [i]soner Software von Elgato zum Fernsehen am Mac und so[/b]...als ich ihn Fragte ob er Elgato EyeTV meinte, wurde ich nur schroff vom ASE angemacht, dass das was völlig anderes sei, nein... Elgato?hm... da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen...(einmal um den Stand gehen stand ein ElgatoEyeTV Hybrid:-y)
0
arne bast
arne bast01.09.0717:18
Quereinsteiger<br>
In München arbeiten genau 1 oder 2 Verkäufer die Ahnung haben.
An diese Jungs wende ich mich und der Rest der Pappnasen geht mir am A.... vorbei
Wie Du mir, so ich Dir
Die Gravis Jungs und Mädels haben mir 2 Mal ! unbürokratisch aus der Patsche geholfen - trotz meiner eigenen Fehler. Gut ich musste 12 Minuten warten bis der Experte kam. Mit einem ehrlichen Lächeln klappte dies! Das dazugehörige Forengeschwätz von den "Geiz ist Geil ... (Leuten)" nervt sehr. Im Gegensatz zu den Miesepetern bildet Gravis auch aus. Das finde ich gut.
0
Serge
Serge04.09.0711:45
Ach kommt Leut, Gravis ist nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Ich hatte letzten Freitag eine nette und sehr unbürokratische Hilfe bei Gravis in Stuttgart: Ich habe morgens für meine Frau einen iMac gekauft, leider zeigte sich, dass der zusätzliche Speicherriegel defekt war und der iMac einen dicken Kratzer auf dem Display (innen) hatte. Bin mit dem Gerät gleich bei denen aufgeschlagen, nach 10 Minuten bin ich mit einem neuen iMac und einem neuen Ram-Riegel rausgekommen. Und einer hat sich noch entschuldigt dafür, dass das mit dem Geburtstagsgeschenk für meine Frau so schief gelaufen ist. Was will man eigentlich mehr?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger04.09.0712:48
Na ja, wenn das Teil defekt ist und egal was, müßen Sie das Gerät umtauschen!
Da is nix besonderes dran!!
Aber da kann man mal sehen, wie verschoben das alles in Deutschland ist!

Mann freut sich und empfindet es als etwas besonderes, wenn der Händler kooperiert.

Das verdeutlicht, wie schlecht der Service in Deutschland ist.
Hat Dir Gravis einen Ausgleich geboten, für Deine verschwendete Zeit, Deine Benzin Kosten usw... usw...???
Wenn Sie cool wären hättest noch irgendetwas bekommen, für Deine Umstände und um den Fehler wieder auszugleichen!!!

DAS wäre ein Service...
0
Serge
Serge04.09.0713:55
Quereinsteiger:
Für den Fehler kann doch Gravis gar nichts, die haben mir das Gerät hingestellt, wie es Apple denen geliefert hat. Ausserdem habe ich mich nicht wirklich gefreut, denn wen freut es schon, wenn das Gerät einen Defekt hat. Allerdings wurde das Problem freundlich, schnell und unkompliziert aus der Welt geschaffen, so wie es sein sollte.
Ich bin aber auch nicht hingegangen und habe den erst besten da angeschnauzt, obwohl ich schon sauer war, wer schenkt seiner Frau schon gerne einen defekten Rechner...
Sprich: Gravis ist nicht schlechter als andere, das ist es, was ich rüberbringen möchte. Ob sie besser sind, ist allerdings natürlich immer noch fraglich.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger04.09.0714:04
Du kannst doch aber Gravis nicht die Schuld nehmen.
Gravis fungiert hier als Vermittler, also muß dieser auch sicher sein das die Ware felerfrei ist.

Wenn ich einen Importeur von KFZ nehme, muß dieser mir doch auch ein funktionierendes Auto hinstellen. Die Ausrede, der Autohersteller hat mir den Wagen so hergestellt, zählt einfach nicht!!!

Klar war des gut, daß der Rechner so ausgetauscht wurde, aber das war auch meine Meinung nach das Mindeste!!!
0
Kobayjashi
Kobayjashi07.10.0721:29
Quereinsteiger, du bist so ein blöd Labberkopf. Was soll den ein Apple Händler machen. Alle original verpackten Geräte auspacken und checken das alles OK ist!
Dann passiert folgendes:
A: der Artikel ist zwar gecheckt und alles OK, aber schon mal geöffnet, das will der liebe gute Kunde nicht, der will alles verschweisst und versiegelt, es könnte ja schon mal benutzt worden sein. Geht also nicht, blöd.

B: bist du schlau kopf denn bereit für solche eine tollen Service eines Apples Händlers breit auch einen Aufpreis zuzahlen, wenn der seine Service Techniker jedes Gerät vorher auch mögliche Mängel hin prüfen lässt! Eher nicht oder?

C: B ist gar nicht mögliche weil es unbezahlbar vom Zeit / Kostenfaktor ist.
und da wir ja in D-Land gelehrt haben ist Geiz Geil und Service immer Umsonst weil der "Kunde" ja schließlich "der KÖNIG" ist.

wat denn scheiss

gruß
kobay


0
Quereinsteiger
Quereinsteiger07.10.0722:58
Ich bdeanke mich bei Kobayjashi für diesen schönen und leider leicht beleidigenden Beitrag...

Selten jemanden gehabt der gleich so losballert...

Naja..

"wat denn scheiss"?

Danke, Thema und Kobayjashi is für mich beendet... amp;
0
Serge
Serge08.10.0701:46
quereinsteiger: Seine Ausdrucksweise lässt wirklich zu wünschen übrig, aber in der Sache hat er's sehr wohl getroffen... Was soll Gravis denn dagegen tun, die sind doch froh, wenn sie endlich von Apple mal beliefert werden und ihre wartenden Kunden mal bedienen können...
0
Tiger
Tiger08.10.0702:49
@ Quereinsteiger

Ob ein Gerät ordnungsgemäß funktioniert prüft der Hersteller. Der Händler hat gar nicht die Möglichkeit alle Geräte auf defekte zu prüfen.

Wäre der Karton geöffnet würdest du vermutlich einen Preisnachlass verlangen, ist ja schließlich nicht mehr original verpackt

Dass du vom Händler Ersatz für deinen Aufwand verlangst finde ich stark... so nach dem Motto "Je lauter um so mehr kann ich rausholen - steht mir ja zu"...
Gar nichts steht dir zu - ausser dass das Problem behoben wird.

Der Service in Deutschland ist eben nicht schlecht. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern ist der Service Herzen Europas sogar sehr gut. Es wird nur immer darüber genörgelt wie schlecht alles ist.

Du bist (wie manch anderer) nur zu verwöhnt und schaust zu viele Sendungen zum Thema "Was steht mir als Kunde zu", "Wo kann ich noch ein paar Cent sparen", "Wo will mich der Händler übers Ohr hauen"...
Und das war jetzt wirklich nicht böse gemeint. Ich bin wirklich der Meinung, dass durch solche Sendungen der Konsument zum Nörgler und Schnorrer erzogen werden.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.10.0711:26
Also:

1. Nein, ich würde KEIN Preisnachlaß verlangen...

2. "Je lauter um so mehr kann ich rausholen - steht mir ja zu"...
NEIN das ist nicht meine Meinung, aber wenn ich Kilometerweit fahre, wegen einem defekten Gerät (für dessen Defekt ich nichts kann), kann ich doch auch eine "kleines" Entgegenkommen erwarten. Das wäre einfach guter Service.

3. Woher Du allerdings wissen willst das ich solche
"Was steht mir als Kunde zu", "Wo kann ich noch ein paar Cent sparen", "Wo will mich der Händler übers Ohr hauen" Sendungen schaue, würde mich interessieren.

Wenn ich beim Saturn/Media Markt kaufe, wo geiz geil ist, dann erwarte ich auch keine kompetenten Verkäufer.
Gravis ist eine Apotheke, da kann ich einfach auch den Service erwarten, oder?

Ich frage mich, warum die Konsumenten sich soo viel gefallen lassen?

0
Tiger
Tiger08.10.0712:38
Quereinsteiger

1. Dann gehörst du hier zur Minderheit.

2. So kommt es in deinen bisherigen Postings zu diesem Thema rüber
Nein, guter Service bedeutet, dass Dein Problem behoben wird, nicht dass du entschädigt wirst. Der Händler ist nicht Verursacher wenn das Produkt kaputt ist. Wenn du Entschädigt werden willst, dann musst du dich an den Verursacher, also an den Hersteller wenden.
Wieso ist der Service nur gut wenn du etwas drauf bekommst?

3. Weil es genau so klingt.

Egal ob Händler oder Kette, in beiden Geschäften solltest du kompetente Verkäufer antreffen.
Denk doch mal nach! Wer hat denn die grossen Margen? Meinst du wirklich Gravis verdient an einem Mac mehr als Saturn & Co.? Gerade die grossen Märkte machen gut Kohle und sparen am Personal. Du verlangst also vom Händler der ohnehin schon wenig an den Geräten verdient dass er dir auch noch was drauflegt. Bei Saturn erwartest du das nicht? Ach so, stimmt, Saturn & Co. verweisen dann ja auf die Apple-Händler in der Umgebung weil sie keine Apple-Garantie-Abwicklung machen

Es hat nichts mit "viel gefallen lassen" zu tun. Es wird einfach genörgelt und gefordert, und wenn man nichts drauf bekommt war der Service schlecht...
Gut, dass nicht alle Konsumenten so sind
0
Tiger
Tiger08.10.0712:39
Mit "hier" in Pinkt 1 war nicht "hier auf MacTechNews" gemeint Bevor mir hier klagen kommen )
0
Kobayjashi
Kobayjashi08.10.0718:36
Quereinsteiger, sorry für den Labberkopf, aber ich mach den Apple Händler Job einfach schon zulange und weiss wie manche Leute ticken und das was du da den Jungs & Mädels von Gravis vorgeworfen hat war einfach blöd wenn man mal ein paar sec. länger drüber nachdenkt.

Das was "Tiger" sagte kann ich mich nur anschliessen.

mal ein kleines Beispiel was in der Woche min. 3x sich so oder
ähnlich abspielt. (die Kopfhörer sind beliebig austauschbar mit Akkus, TopDecks, iPods ect.)

Kunde: Ich hab den iPod gekauft und der Kopfhörer ist kaputt, ich will einen neuen haben, den ich hab ja noch Garantie.

Apple Händler (der auch AASP ist): OK zeigen Sie mal her, haben Sie eine
Rechnung bei?

K: Ja hier bitte.......( Rechnung von MediaMarkt, Kaufdatum 6 Monate her)

AH: Ja alles klar Sie haben noch Garantie, würden Sie mir bitte den Annahmezettel ausfüllen, wir kümmern uns um Ersatz bei Apple für Sie.

K: Wie, was, ausfüllen!! Ich will jetzt gleich neue Kopfhörer haben!

AH: äh so läuft das leider nicht, wir melden Apple diesen Garantiefall und es
kommt dann Ersatz für diese, dauert in der Regel 5-7 Werktag.

K: Das kann ja nicht war sein, das will ich nicht, ich kann ja in der Zeit ja
gar nicht den iPod benutzen. Was ist das den wie ein schlechter Service.
Da ist alles schon so teuer bei Apple und dann so was......(und so weiter und so weiter und so weiter......)

Jetzt folgen eigentlich nur Wiederholungen des Händlers bis der Kunde es dann doch begriffen hat das man auch als Apple Händler/ Service Partner leider keine "Ersatzteile" mal eben in Hülle und fülle im Lager liegen hat.

Gesagt getan, bei Apple alles bestellt, Ersatz kommt nach 5 Tagen, Kunde holt einen Tag später ab, sagt wenn man Glück hat dann noch mal Danke und iss wieder weg. (jetzt sollte man noch mals wissen das der Kunde fremdgekauft hat und man ihn dort an den Apple Händler verwiesen hat)

So oder ähnliches erleben meine Kollegen und Ich in der Woche x mal.
Es gibt aber die super netten Kunde, die echt stress haben mit irgendein Problem und dankbar sind das Ihnen überhaupt mal schnell hier und da
geholfen wird. Auch bei erklärungen, sorry das dauert halt nun mal
solange wie es dauert wir könne nicht Zaubern, Verständniss haben und trotz Ihres Schaden nicht Rummeckert, ausfallend oder sonst was werden.

Und noch eins KLAR bauen die Händler / Serviceleute auch mal richtig schei***, aber hey......Sind auch nur Menschen

beste grüße
kobayjashi
0
Kobayjashi
Kobayjashi08.10.0718:52
upps, hier und da ist mir einwenig "schlechtes Deutsch" gelungen, ich
bitte um Nachsicht........
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.10.0719:32
Kobayjashi

jo, sowas wie von dir geschildert hab ich auch sehr häufig erlebt...
manchmal könnte man meinen, die leute wollen in erster linie ihren frust an den verkäufern ablassen - da ist dann jedes argument recht... (wobei es natürlich auch kunden gibt freundlich bleiben und den service den der händler bieten kann auch zu schätzen wissen. und diese kundengruppe stellt glücklicherweise die mehrheit der gravis-kunden dar).
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macnobby08.10.0720:20
Hat Gravis den RAM-Riegel beim Kauf verbaut? Wenn ja, müßten die Defekte aufgefallen sein.
0
Kobayjashi
Kobayjashi08.10.0720:42
macnobby<br>
Hat Gravis den RAM-Riegel beim Kauf verbaut? Wenn ja, müßten die Defekte aufgefallen sein.

Nicht unbedingt, div. Möglichkeit :

A. der Riegel ist wirklich defekt, das heisst der Mac blinkt oder gibt 3x ein Signalton von sich oder er geht einfach nicht an.

B. der RAM ist defekt, dieser defekt tritt aber nur teilweise zutage, wenn
bestimmte Programme die über eigende Speicherverwaltung verfügen (z.B Photoshop & co) auf den defekten RAM treffen, andere Programme lässt das
meistens unberührt! (bei Speichergrößen von 1GB +)

C. der RAM ist defekt und abstürze & co treten nur ein wenn der Mac sehr warm wird, meist bei Books. Dann ist irgendwas auf der Platine des Chips defekt was bei großer Wärme aber erst zutage tritt.

Das was ich hier rumerzähle ist nicht wirklich wissenschaftlich, ich habe aber solche Sachen teilweise erlebt durch Trail and Error Versuche mit div. Macs.

D. es gibt Baureihen von PowerBook G4's, meist die 12" die nur mit einem "Universal" RAM wirklich rund laufen und einen "wirklich guten" RAM brauchen.

solong
Kobayjashi
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.10.0720:51
macnobby

gravis testet den ram nach dem einbau mit dem beiligenden hardwaretest - das schützt allerdings nicht vor ramausfällen die später auftreten - was bei ram leider nur allzu leicht (und gar nicht so selten) passieren kann. davon kann ich aus meiner pc-tuner/übertakter zeit ein lied singen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macnobby08.10.0721:12
Nun gut, verstehe ich jetzt. Aber müßte der Kratzer nicht aufgefallen sein?
0
Serge
Serge08.10.0721:15
Nee, der Kratzer ist nicht aufgefallen. Der Ram und der Rechner wurden mir zwar zusammen verkauft, ich habe aber den Einbau selbst vorgenommen, ist ja wirklich nicht schwer. Der Kratzer ist erst bei eingeschaltetem Rechner sichtbar geworden, da er nicht an der Oberfläche des Glases war, sondern wahrscheinlich im Panel selbst.
0
macnobby08.10.0721:20
Dann ist ja alles klar. Diesmal Hut ab für den Service von "Deinem" Gravis.
0
Kobayjashi
Kobayjashi08.10.0722:09
Blaubierhund<br>
macnobby

gravis testet den ram nach dem einbau mit dem beiligenden hardwaretest - das schützt allerdings nicht vor ramausfällen die später auftreten - was bei ram leider nur allzu leicht (und gar nicht so selten) passieren kann. davon kann ich aus meiner pc-tuner/übertakter zeit ein lied singen...

Gravis testet jeden eingebauten RAM mit dem AHT!!!!!!
Wie lange warten den dann die Kunden bist das Gerät an der Kasse steht!!!!
30 - 60 min reine Testlaufzeit!!!!!

Ja der AHT schützt nicht vor Ausfällen, habe ich ja oben schon beschieben.
Wenn RAM defekt ist dann ist das halt mal so oder so, dumm, aber immer möglich und ärgerlich, aber so ist das halt nun mal man steht nicht drin in der Hardware.
--------------------------------------------------------
Und ich will immer noch SCSI HD's mit 750GB zum Preis von SATA Platten, warum weil die SCSI Dinger laufen und laufen und laufen.....nur gibts kein SCSI mehr und bezahlen will/könnte das auch keiner. Das war einmal und nun muss für eine IDE/SATA Platte gleich noch eine Backup Platte kaufen. Schade


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.