Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitlimit überschritten

Zeitlimit überschritten

ohhhjojoj
ohhhjojoj12.11.0921:09
Hallo,

mein Bruder hat einen Problem mit seinem neuen 27" iMac.
Seit heute geht das W-Lan nicht mehr. Es kommt immer der Fehler "Zeitlimit überschritten".
Am Router kann es nicht liegen da ein weiterer PC und ein iPhone funktionieren.
Hatte vielleicht jemand schon das Problem und kann dazu was sagen. DANKE
0

Kommentare

lasergans12.11.0921:16
Bei meinem Kumpel tritt das selbe Problem auf, wenn ich mit meinem MBP ins netz will. Bei seinem iMac funktioniert es unter Tiger jedoch hervorragend; als er jedoch geupdatet hatte, funktionierte wieder nichts mehr :„zeitlimit überschritten“.
Eine lösung haben wir noch nicht gefunden.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj12.11.0921:53
Das lustige ist, es hat eine Woche lang funktioniert.
Hat sonst noch jemand einen Tipp???
0
rene204
rene20412.11.0922:00
Das "übliche" Airport-WLAN-Voodoo?

Netzwerk neu ankegen, anderen WLAN-Kanal wählen, schauen, ob es in der Nachbarschaft gleiche Netzwerke gibt (Kanäle und SSIDs?)

etc..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mistamilla
mistamilla12.11.0922:05
Falls das WLAN schon mal auf dem iMac benutzt oder ein User migriert wurde, lösche das entsprechende WLAN aus den Systemeinstellungen/Netzwerk/AirPort/Weitere Optionen/AirPort aus der Liste und entferne einen allfälligen Eintrag aus dem Schlüsselbund. Danach AirPort de- und wieder aktivieren. So hat's bei mir beim selben Problem geklappt.
Hat der Router eine WEP- oder WPA-Verschlüsselung?
„ITZA GOOTZIE“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj12.11.0923:38
unter weitere Optionen wurde es schon mal gelöscht jedoch nicht aus dem Schlüsselbund. Das sollte man noch probieren.
Ja der Router hat eine Verschlüsselung, WEP.
Der iMac lief ca. 1 Woche ohne Probleme, seit heute gehts nicht mehr.
0
mistamilla
mistamilla13.11.0900:19
Wenn der Router WPA unterstützt, würde ich auf WPA wechseln, das ist wesentlich sicherer...
„ITZA GOOTZIE“
0
wilhelmho13.11.0900:44
welcher Router ist es denn? Ich hatte einen Fall, da war auf dem Router eine Firewall aktiviert. Nach dessen Deaktivierung wurde die Verbindung des MacBook mit dem Wlan hergestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.