Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeiterfassung mit Pop-up zur "Zwangseingabe: was mache ich gerade?"

Zeiterfassung mit Pop-up zur "Zwangseingabe: was mache ich gerade?"

coddq18.07.1210:00
Moin,

kennt jemand von Euch ein Zeiterfassungsprogramm (möglichst MAC und Windows) dass in bestimmten Zeitintervallen (z.B. 15 Minuten) ein Pop-Up-Fenster aufblinken lässt, damit man dann die aktuelle Tätigkeit einträgt?
iOS wäre auch ne überlegung.

Die Daten im Nachinhein einzutragen finde ich immer sehr ungenau.

Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

nexusle
nexusle18.07.1210:18
Das grenzt ja an Mitarbeiterüberwachung
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
coddq18.07.1210:35
Ich will ja nur mich überwachen. Also ohne Netzwerkfunktion
Mein Ziel ist nachher besser sagen zu können womit ich meine Zeit verbracht habe und das dann besser in der Zukunft zu steuern.
You can only manage what you can measure. Und Zeit ist die wichtigste Ressource die wir haben.
0
PaulMuadDib18.07.1210:43
Dazu fällt mir spontan ein: "Wer viel misst, misst Mist".
0
3d-swiss18.07.1210:44
Die Idee finde ich gut. Überhaupt sehe ich eine grosse Lücke zwischen Aufgabenplanung(sprogrammen) und Zeiterfassung(sprogrammen). Ich löse das zur Zeit mit Bordmitteln In Numbers. Ein Blatt mit den Aufgaben und ein Blatt mit der Zeiterfassung. Immer, wenn ich was fertig habe oder unterbrochen werde, schnell ins Numbers und die Info eintragen.
Es braucht etwas Übung/Selbstdiszplin dazu. Aber so hat man eine gute Übersicht wie lange man für was gebraucht hat.
Ob eine ständige 15min Nachfrage auf Dauer nicht stört?
0
stefan18.07.1211:18
TImeLog kann dich in bestimmten Intervallen erinnern, dass du etwas einträgst.

0
coddq18.07.1215:28
Danke erst mal für die vielen Antworten. Das mit Timelog ist schon sehr gut, allerdings will ich dann gleich die Sachen eintippen und nicht erst noch das Programm wechseln.
Ich bin recht flink mit der Tastatur, daher wäre ein Tool bei dem man einfach losschreibt und dann noch Enter drückt/klickt um die Eingabe abzuschließen das beste.

Hat hier jemand noch eine Idee für ein Time-Log Programm?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.