Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>XP zeigt in MTN die Icons nicht...

XP zeigt in MTN die Icons nicht...

globalls
globalls20.12.0515:58
äh sorry, aber im Büro hab ich Windows laufen auf XP. Und wenn ich in MTN herumstöbere, ärgere ich mich, da ich auf der Windows Maschine mit XP keine Icons sehe.
Auf meinem iBook keine Rede, aber hier ist das etwas fad.

Speziell dieser Thread hat es mir angetan:

und ich sehe keine icons bei den Namen, irgendeine Idee da draussen???? Danke schon mal...

Wnd wie kriegt mein Wallace eine Weihnachtsmütze?

Gruss aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

myPod20.12.0516:11
welcher browser? darf er alle grafiken laden?
wie sieht es mit anderen seiten und grafiken aus?
stellen es andere browser dar?
0
globalls
globalls20.12.0516:28
myPod: ich verwende den explorer, da der firefox eine lahme ente ist und solange zum starten braucht.
habe jetzt mal den firefox gestartet, dort erscheinen alle Graphiken...lustig!


und im Explorer darf er alles anzeigen...

ok, kann ich ja mit Firefox surfen, aber warum ist FF so langsam beim Starten???

Danke übrigens!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0518:02
globalls
...
ok, kann ich ja mit Firefox surfen, aber warum ist FF so langsam beim Starten???
...

Was für ein Rechner? Welcher FF?

Also der 1.07 dauert auf meinen 1,3er mit 768 MB und W2k auch ewig. Aber wenn er mal da ist, dann läuft er flott.

Und mal ehrlich: warum einen Browser mit MTN überhaupt zu machen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0518:54
Alles richtig, was du schreibst @@ agrajag

Und auch, dass es früher den "QuickStart" oder so was gab. War dann ei Symbolin der Taskleiste
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac51.de
Mac51.de20.12.0521:24
agrajag
ich finde es grässlich wenn sich programm nich ganz entladen und ram-leichen rumliegen lassen

*grusel*
0
Mac51.de
Mac51.de20.12.0522:50
mhm nunya, solang man es beim firefox deaktivieren kann ists ok...
bei os-x progs ists ja oft so dass man das fenster beendet aber das programm nicht, das find eich auch gut, solange das programm noch als geöffnet erscheint. ich möchte aber ein programm schließen können und somit erreichen dass es aus dem ram verschwindet.
bei firefox würde doch auch reichen wenn man einfach das fenster zumacht, wenn man ihn nachher noch braucht und das prog auflässt. schließt man das prog ist man sich ja eh sicher, dass man es geschlossen lassen will... normalerweise...
0
globalls
globalls21.12.0512:32
agrajag: "Der zweite Start vom FF sollte aber schneller gehen. "

jou, kann ich bestätigen! beim ersten Mal ist FF "langsam", aber beim Zumachen und dann wieder öffnen ausreichend schnell.

jaguar1: leider muss ich manchmal die Maschine abdrehen und neu starten. und dann halt FF wieder erwecken.

Danke Euch allen, bin wieder etwas schlauer geworden!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Agrajag20.12.0518:44
Es täuscht, daß der FF im Gegensatz zum IE so langsam startet. Der IE wird beim Systemstart zu weiten Teilen schon geladen, weil der Explorer selbst auch auf der gleichen Engine aufbaut.

Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber früher gab es bei FF (oder war es Mozilla/Netscape?) eine Option, womit du beim Starten des Systems große Teile schon vorladen lassen konntest.

Der zweite Start vom FF sollte aber schneller gehen. Ich meine, daß sich der FF beim schliessen des letzten Fensters nicht vollständig entlädt.
0
marcus
marcus20.12.0519:02
Hallo.

Ich wollte nur kurz bestätigen, was globalls in seinem Eingangsposting geschrieben hat: Mit dem IE unter XP werden die Icons nicht angezeigt.

Nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt es an einem fehlerhaften TAG:

(img width="" height="" ...)

Vielleicht interpretiert der IE eine leere Angabe ja als "0".

Könnten Die Admins mal testweise auf die beiden Angaben width und height verzichten???


Gruß
Marcus
0
Agrajag20.12.0521:40
Mac51.de: Wieso? Wenn du FF in den Einstellungen sagtst, er soll es machen, dann bleiben nach dem Schliessen des letzten Fensters noch einige Programmteile/Bibliotheken im Speicher und müssen nicht erneut geladen werden, wenn du den Browser erneut öffnen möchtest.

Soviel anders ist es doch auch nicht bei OSX. Du schliesst das letzte Fenster, aber das Programm bleibt (hier aber komplett) im Speicher (allerdings für den Benutzer sichtbar).

Wenn ich mich jetzt nicht allzu stark irre, dann macht OSX auch regen gebrauch davon, wenn man Programme wirklich beendet. Ich meine (aber ich weiß es nicht genau), das, was top als inactive zeigt, überbleibsel von beendeten Programmen sind. Diese Speicherbereiche werden dann wohl bei Bedarf wieder zum Leben erweckt. Andernfalls werden sie sukzessiv wieder zur allgemeinen Verfügung gestellt. Vielleicht kann das ja hier jemand genauer erklären.
0
Agrajag20.12.0521:40
Ach ja: Vorsicht Halbwissen!!!
0
Agrajag20.12.0522:58
Diese Option gibt es bei Windows aber nicht -- außer das Programm sieht es vor, daß man es in den SysTray schicken kann. WinAmp macht das z.B. so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.