Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word: Randnummern statt Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Word: Randnummern statt Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

samweis
samweis06.09.0613:22
Hallo,

ich habe ein Worddokument erstellt, das nun ein Inhaltsverzeichnis bekommen soll.
Die Funktion in Word erlaubt es ja Seitenzahlen hinzuzufügen, soweit klappt auch alles. Nun habe ich im Dokument jedoch mit Randnummern (Nummerierungen) gearbeitet und möchte diese im Inhaltsverzeichnis haben und nicht die Seitenzahlen.

Kann ich das automatisch machen oder muss ich die Randnummern alle per Hand ins Inhaltsverzeichnis schreiben?

Danke!
0

Kommentare

samweis
samweis06.09.0623:10
Ich glaube du meinst etwas anderes... oder ich meine etwas anderes....

Also ich habe die Formatvorlagen schon ausgewählt. Jetzt lasse ich das Verzeichnis erstellen und bekomme das auch so wie ich will. Nun soll rechts aber nicht die Seitenzahl stehen, sondern die Randnummer. Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen lasse kann ich ja auswählen, ob Seitenzahlen angezeigt werden sollen oder nicht. Aber ob etwas anderes benutzt werden soll steht dort nicht.
0
Bernhard Krug06.09.0617:33
Das müsste gehen.

Du definierst ja die Gliederungspunkte Deines Inhaltsverzeichnisses durch Formatvorlagen (Überschrift1, Überschrift 2, Überschrift 3, bla) im Text. Wenn Du die Formatvorlage Deines Randnummerntexts als Gliederung in der Funktion "Index und Verzeichnisse..." angibts müsste es gehen. Dabei hat aber dann jede Randnummer einen eigenen Gliederungspunkt. Alternativ kannst Du anstatt einer fortlaufenden Gliederung im Inhaltsverzeichnis auch Striche oder Punkte vor jeder Randnummer anzeigen lassen.

Dank dran nach jeder Änderung im Text auch das Inhaltsverzeichnis neu generieren zu lassen, weil das sich nicht automatisch aktualisiert.
0
Bernhard Krug06.09.0623:52
Ach so rum meinst Du das. Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden (obwohl ich schon mal danach gesucht habe).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.