Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word-Dokument komplett anzeigen - womit????

Word-Dokument komplett anzeigen - womit????

trw
trw05.05.0411:57
Moinmoin,

mal wieder was dämliches....!?

Ich möchte meinem Bekannten zeigen, dass ein Worddokument so einiges mehr beinhaltet, als nur den geschriebenen und sichtbaren Text (z. Änderungen, Adressen, Lage desr Datei auf Festplatte, ...) und er deshalb auf seiner HP lieber PDFs o.ä. zur Verfügung stellen sollte.

Früher unter OS9 ging das ganz einfach mit TextEditor, aber unter OSX zeigt der jetzt gleich immer schöne komplett formatierte (auch bei Einstellung "Reiner Text") Seiten an, aber nicht auch die versteckten Inhalte der Datei ...
Auf dem PC ging das (glaub ich) sogar mit NortonCommander ....

Mit welchem Programm (vielleicht sogar Freeware) unter OSX kann ich ALLE Daten eines Worddokuments anzeigen lassen????

Danke im voraus, trw
0

Kommentare

Liebling
Liebling05.05.0412:02
mit BBEdit
0
trw
trw05.05.0412:06
Danke für die superschnelle Antwort!!!!

Das mit BBEdit hätte ich mir ja fast auch selber denken können.... kostet aber leider.

Naja, such ich halt mal die Lite-Version und probier es damit...

Danke nochmal.
0
Schnapper05.05.0412:11
Ansonsten Terminal, mit dem Befehl "more"
0
Rotfuxx05.05.0413:38
SubEthaEdit
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0413:52
Wenn du keine Angst vor dem Terminal hast: Emacs.

$ emacs datei.doc

Umschalten auf Hex-Ansicht:

ESC drücken
x drücken
hexl-mode eingeben
Return

Mit Ctrl-X Ctrl-C kommst du wieder raus Aber es geht auch einfacher. Nimm einfach hexdump:

$ hexdump -C datei.doc

oder alternativ

$ hexdump -c datei.doc

Für alle weiteren Optionen: man hexdump
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0413:53
Achso ja... das $-Zeichen natürlich nicht eingeben, das sollte nur den Prompt repräsentieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
species8472
species847205.05.0414:00
Kann auch PeekIt empfehlen, ist ein Hexeditor. Ebenfalls gut zum Patchen ...
0
Pseudemys
Pseudemys06.05.0420:09
trw

Würde ich das Word-Dokument also über den Druckermodus Ausgabeoption als PDF sichern, dann wären diese Spuren, die man mit den oben genannten Editoren sichtbar machen könnte, also verwischt. – Korrekt?

Was ja auch den Vorteil hat, daß ein PDF-Dokument nachträglich nicht unbefugt manipuliert werden kann.
Vor allem kann es natürlich bei Erhaltung des Originalformates jeder lesen und ausdrucken, denn der Acrobat Reader kann ja auf jeder Plattform kostenlos heruntergeladen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.