Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2016

Word 2016

nacho
nacho11.08.1616:57
Ist das beim neuen Word 2016 gewollt das der Text in einer Tabelle weiter eingerückt ist?

Sieht für mein Auge ziemlich bescheiden aus.

0

Kommentare

riessi11.08.1617:00
nacho

Hallo,
Das dürfte Standard sein, so kenne ich das auch aus alten Versionen,egal ob am Mac oder In der Windows Version.

Wobei es ja auch seltsam aussieht, wenn der Text am Rahmen klebt.
0
nacho
nacho11.08.1617:03
Wenn ich alte Dokumente und Vorlagen aus der früheren Word Version öffne, sieht alles gut auf einer Linie aus.

Das Verhalten ist mir jetzt beim erstellen neuer Dokumente mit der Standardvorlage von Word aufgefallen.
0
nacho
nacho11.08.1617:06
Wenn wir schon dabei sind, was bedeutet in Word 2016 der Befehl unter Datei "Dokument Konvertieren"?

0
Deichkind11.08.1618:35
Den Abstand des Textes zum Tabellenrand kann man in den Tabelleneigenschaften einstellen: Zelle, Schaltfläche Optionen..., Zellenbegrenzungen.
0
Deichkind11.08.1618:42
"Dokument konvertieren" benutzt man, um eine im alten Format (z.B. xyz.doc) vorliegende Datei in das aktuelle Format umzuwandeln.

Übrigens: Der Menüeintrag sollte eigentlich mit "Dokument konvertieren..." beschriftet sein, da er nicht unmittelbar ausgeführt wird - es gibt eine Rückfrage, jedenfalls in Word 2011.
0
nacho
nacho11.08.1619:36
Deichkind
Den Abstand des Textes zum Tabellenrand kann man in den Tabelleneigenschaften einstellen: Zelle, Schaltfläche Optionen..., Zellenbegrenzungen.

Zellenbegrenzung auf Null setzen hat Nachteile wenn man mit sichtbaren Rahmen arbeitet, dann fängt der Text im Rahmen an und das sieht noch bescheidener aus.
0
Deichkind11.08.1619:57
Die Tabelle müsste weiter links platziert werden. Word 2011 macht das beim Erzeugen neuer Tabellen automatisch.
0
nacho
nacho12.08.1613:17
Deichkind
Die Tabelle müsste weiter links platziert werden. Word 2011 macht das beim Erzeugen neuer Tabellen automatisch.

Ist das ein Bug oder ist so so gewollt?
0
teorema67
teorema6713.08.1602:36
nacho
Deichkind
Die Tabelle müsste weiter links platziert werden. Word 2011 macht das beim Erzeugen neuer Tabellen automatisch.

Ist das ein Bug oder ist so so gewollt?
Eher ein Bug. In WinWord 2016 wurde der Text in Tabellen genauso zu weit links angezeigt, aber korrekt ausgerichtet gedruckt. Seit dem letzten Update von Donnerstag ist der linke Textrand auch auf dem Display mit dem Rest in einer Linie.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mat6313.08.1616:52
Ist in der Tat mühsam, Word-Dokumente so zu formatieren, dass sie das gewünschte Ergebnis zeitigen. Und selbst wenn man es rausgefunden hat, kann es sein, dass Word bei irgendeiner weiteren Aktion wieder zurückkehrt zur vorhergehenden Formatierung.
Bei Tabellenentwurf kann man sogar negativen Abstand eintragen, dann rutscht es wieder nach links (zB linker Abstand -0,05 cm. Ich nenne das die Guerilla-Taktik. Man muss das System austricksen - immerhin steht ja in diesem Fall kein Leben, sondern nur die Nerven auf dem Spiel
0
nacho
nacho13.08.1617:41
mat63
Ist in der Tat mühsam, Word-Dokumente so zu formatieren, dass sie das gewünschte Ergebnis zeitigen. Und selbst wenn man es rausgefunden hat, kann es sein, dass Word bei irgendeiner weiteren Aktion wieder zurückkehrt zur vorhergehenden Formatierung.
Bei Tabellenentwurf kann man sogar negativen Abstand eintragen, dann rutscht es wieder nach links (zB linker Abstand -0,05 cm. Ich nenne das die Guerilla-Taktik. Man muss das System austricksen - immerhin steht ja in diesem Fall kein Leben, sondern nur die Nerven auf dem Spiel

Derzeit verwende ich die alten Vorlagen, mit denen im Kompatibilitätsmodus funktioniert es. Einen negativen Abstand kann man natürlich auch von Hand einstellen, mit dem nächsten Update könnte aber das wieder rückgängig gemacht werden und man muss wieder alles korrigieren.
0
teorema67
teorema6714.08.1609:26
mat63
... Bei Tabellenentwurf kann man sogar negativen Abstand eintragen, dann rutscht es wieder nach links (zB linker Abstand -0,05 cm)...
Ich mutmaße mal, dass die Tabelle im Ausdruck dann linksversetzt erscheint. War jedenfalls bei WinWord 2016 vor dem August-Update so.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.