Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2008 hat Publishing Funktionen

Word 2008 hat Publishing Funktionen

bluesmile16.01.0810:15
Konnte mal Word 2008 antesten. Es hat nun eine neue Möglichkeit ein Dokument im sogenannten Publishing Modus zu erstellen. Dadurch können auch HILFSLINIEN aus dem Lineal gezogen werden um die Objekte präzise zu plazieren...! Ausserdem werden Masterseiten und Templates unterstützt...


0

Kommentare

macsheep
macsheep16.01.0810:20
Das finde ich aber eine Sehr gute Nachricht!

Lustig das sich Pages im letzten Update Richtung Office bewegt hat, und jetzt Office sich in Richtung Pages bewegt... Es schein als ob beide das beste aus beiden Welten verbinden möchten.

Wobei ich etwas enttäuscht bin das Microsoft nicht die Benutzeroberfläche des neuen Office für PC übernommen hat. Die finde ich echt sehr gelungen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
bluesmile16.01.0810:47
Es ist noch anzumerken das Word 2007 für Windows diesen Modus gar nicht hat. Die Dokumente werden 1:1 von Word 2008 für Mac geöffnet aber es gibt KEINE Hilfslinien wie bei der Mac Version...
0
macsheep
macsheep16.01.0811:21
bluesmile

Ja, es stimmt glaube ich schon das die MacBU von Microsoft sehr viel autonomie hat und nicht einfach Office portiert. MS kommt vielleicht den höheren ästhetischen Anforderungen der Macuser entgegen.

Ich werds mal Testsn, wäre sogar bereit dafür Geld auszugeben, wenns gut ist. Sonst bleib ich bei iWork08 und Office 2004
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep16.01.0811:27
Das Einführungsvideo find ich recht süss: http://www.microsoft.com/mac/products/Office2008/default.mspx
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
ghost
ghost16.01.0811:33
Gibts das den schon in Deutsch?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
bluesmile16.01.0815:57
ghost

Die deutsche Version kommt im Februar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.