Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wohin GENAU speichert iTunes Musikvideos?

Wohin GENAU speichert iTunes Musikvideos?

lik™
lik™29.01.0606:05
Ich würd gerne Alia meiner normalen Musikvideos da reinziehen, damit Front Row die erkennt …
„\m/“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan29.01.0610:04
Alia??
meinst du einen alias??

- du kannste einfach deine videos ins itunes ziehn (mp4,mpeg,mov (glaub ich geht)
- du kannst auch andere filme rein tun (wmv, avi etc, sofern du dazu das quicktime plugin hast) mit movie2itunes

wenn du die dann benennst werden die ganu so organisiert wie deine musik
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.01.0610:04
achso bei movie2itunes bleiben deine filme wo sie sind, es wird nur ein quicktime verweis zu itunes hinzugefügt...
0
cab29.01.0610:29
Videos speichert iTunes genau so in Benutzer > Musik > iTunes > iTunes Music > Name derVerleihfirma > Speicherort

Im Grunde ganz einfach. Ob es mit Aliasdateien klappt, weiß ich allerdings nicht.
0
lik™
lik™29.01.0613:31
Dank euch! (Alia ist einfach der Plural von Alias)

Ich wollte halt nicht, dass iTunes irgendwas organisiert, nur dass FR das findet.Teste das gleich mal, danke!
„\m/“
0
Josef
Josef29.01.0614:02
malique
Alia ist einfach der Plural von Alias)

Quelle? Laut ist es Aliasse oder Aliases.
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0614:26
Ich bin für "die Aliase" Aliasse sieht irgendwie komisch aus und klingt auch komisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lik™
lik™29.01.0618:07
Quelle? Bildung! (Latein-Lehrerin Frau Boes, 9.–11. Klasse, sie ist Schuld)

Da es für mich DAS Alias ist (neutrum), muss der Plural im Nomantiv (aber auch im von mir verwendeten Akkusativ) Alia heißen.

Dass Alias ein englisches Wort ist, ist mal etymologisch Quatsch. Nur habens (durch OS X) zB die Amsi wieder mehr aufs Trapez gebracht. Rom war da irgendwie schneller als Tiger

(»NEWSFLASH! MALIQUE CLAIMS: OSX IS STOLEN FROM CAESAR!«)


Zum Ursprungsthema: also Front Row findet es so nicht …

Und Rantanplan is überall


„\m/“
0
Fenvarien
Fenvarien29.01.0618:15
Wenn es von alius, alia, alium kommt: Dann wäre der lateinische Plural alii (m), aliae (f) oder alia (n)
„Ey up me duck!“
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.01.0619:57
Alias ist doch die Agentin auf Pro7 und eine Frau, also Die Alias
0
vb
vb29.01.0620:06
fen

nicht schlecht. alias als solches gibts nicht im latein, sondern alius = der andere ( von zweien ), wie du richtig schreibst.
der plural ist demnach richtig: alii

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.01.0620:07
email vergessen...:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi29.01.0621:13
FrontRow erkennt auch alles was in Benutzer/Name/Filme liegt
0
Josef
Josef29.01.0623:15
Na gut, gegen Bildung komme ich natürlich nicht an - ich kann nur Google bedienen. In dem Fall stimmt Alia.
0
lik™
lik™30.01.0603:42
Genau. Fan: Ja, eben.

kawi: Leider aber nicht, was in Filme/Musikvideos liegt als Musikvideos …

hmmm …
„\m/“
0
underworld30.01.0622:39
Unterordner werden nicht erkannt. Etiketten nicht dargestellt. In iTunes wird nicht markiert, wenn man den Song hört.

Front Row ist noch stark verbesserungswürdig.

Aber: Damit kann man immerhin WMV-Dateien sehen, ohne sie in iTunes kippen zu müssen
0
underworld30.01.0623:01
Haha, guter Witz... habe jetzt mal 240 Filme aus ihrem Unterverzeichnissen direkt in das Filme-Verzeichnis geworfen. Der Finder öffnet das in Nullzeit. Front Row ist nicht mal mehr in der Lage das Verzeichnis zu öffnen amp; Ich weiß ja nicht was das Ding da anstellt (schnell mal alle Dateien anteasern und damit 240x flip4mac starten?), aber das ist schlichtweg unbrauchbar.

Programmierer gibt's bei Apple kein mehr, oder? Die sind alle geschasst worden, als Apple Claris "verworfen" hat... amp;
0
lik™
lik™31.01.0607:00
Eine ernst gemeinte Frage: postet ihr sowas auch schön bei Apples Bug Reporter?

Weil, hier im Forum nützt es mal gar nichts. Die sind flott und antworten/nachfragen echt zeitnah. Haben mir schon das eine oder andere problem gut gelöst! Echt klasse.

„\m/“
0
underworld31.01.0609:24
Ich habe sehr viele Tickets bei Apple offen. Entweder rührt sich nichts, es wird als Duplicate markiert oder - und das ist mein Liebling - es kommt "behaves es intended" zurück. Bei offensichtlichen Bugs oder Designfehlern wie dem Bildercache vom Finder, der nach 24h alles verwirft etc. pp. Aber: Ja, ich werde es trotzdem dort rein schreiben.

Was mich ärgert: Apple ist zu eine Firma geworden, die Software nicht mehr vor der Auslieferung auskonzipiert und testet. Getestet wird vom Kunden. Fehlerhafte Konzepte werden vom Kunden aufgedeckt. Und behoben werden die Mängel dann mit dem nächsten oder übernächsten kostenpflichtigen Update. So funktioniert z.B. Spotlight im Finder z.B. immer noch ausschließlich rekursiv und Ausschlusskriterien nach Pfad gibt es erst gar nicht... amp;
0
lik™
lik™01.02.0619:34
Also, ohne tiefer in der Programmierer-Materie zu stecken … Software hat Bugs, hatte immer Bugs und wird immer Bugs haben, so viel man auch testen mag. Wenn eine Firma sich QUALITÄT als Ziel gesteckt hat und die Leute DESHALB da kaufen, werden sie anders entwicklen, als wenn die Prämisse eine andere ist.

Duplicate Tickets sind doch in Ordnung, da jemand anders das schon gepostet hat und die das nur zuordnen. Behaves as intended gab es bei mir 1 oder 2x. Von 30. Da ist es wohl auch so, dass Dir evtl. bestimmte Dinge nicht gefallen mögen, die die aber ganz gut finden … hm.

Dass der Finder verbesserungswürdig ist (»FTFF«), ist wohl allen klar …
„\m/“
0
Bug
Bug 01.02.0619:37
Also ich finde den Finder Klasse
0
underworld02.02.0609:44
Es gibt Unterschiede zwischen Bugs und fehlerhaften Konzepten... Die Speicherung der Finder-Darstellung in .DS_Store-Dateien ist z.B. ein fehlerhaftes Konzept, da nur ein User diese Datei schreiben kann und alle anderen dann seine Darstellung ertragen müssen. Ein fehlerhaftes Konzept ist auch das aktuelle GUI-Chaos. Dass ich Spotlight-Suchen nicht speichern kann ist dagegen ein Bug bzw. ein fehlendes Feature aber kein Fehler im Gesamtkonzept. Apple habe ich aber immer als Firma gesehen, die das Ganze im Blick hat und da dürfen grobe Schnitzer im Konzept nicht auftreten. Außerdem dürfen offensichtliche Bugs nicht auftreten und bei Front Row ist das der Fall. Ich rede hier ja nicht von irgendwelchen abstrusen Fehlerfällen, die alle Jubeljahre mal auftreten, sondern davon, dass Front Row schon das Auslesen von Unterverzeichnissen nicht schafft, aber zusammenbricht, wenn man dann alle Dateien in ein Verzeichnis kippt. "Broken by design" ist da mein Leitspruch oder: "Did you check the '"don't suck'"-checkbox?"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.