Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wo günstig ein originales Apple Lightning-Kabel kaufen?

Wo günstig ein originales Apple Lightning-Kabel kaufen?

Der Mike
Der Mike15.06.1311:31
Bei Amazon z.B. gibt es zwar bei diversen Anbietern Lightning-Kabel, die als "ME291ZM/A" verkauft werden, doch wie kann ich sicherstellen, dass mir ein originales Apple-Kabel geliefert wird?

(Freilich kann man es versuchen, doch auf Zurückschicken habe ich eher weniger Lust, falls doch kein originales Kabel ankommen sollte.)

Oder besser woanders kaufen?
0

Kommentare

zwobot15.06.1311:35
Gibt es einen Grund warum Du ein original willst? Die Original Apple Zubehörteile sieht man selten und günstiger und wenn dann reden wird von vielleicht 1-3 Euro die dann wieder ins Porto wandern.

Ich kaufe immer die Kopie und bisher gut damit gefahren.
0
Der Mike
Der Mike15.06.1311:46
zwobot
OK, ich bin da wohl etwas eigen.

Mir geht es halt auch um das originale Design - und zum anderen weist iOS 7 dann offenbar jedesmal darauf hin, wenn man kein originales Kabel verwendet und dieses ansteckt.

Sicherlich "unschön" von Apple, aber mir würde das schwer auf den Keks gehen, dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus...
0
Zen 2.115.06.1312:10
Dann denke ich kommst Du um oder nicht drum rum
Oder einen Testkauf in Amazonien machen Wenn's das dann nicht ist, im Zweifelsfall einfach auf eBay für ein oder zwei Euro weniger einstellen.
0
lügendedektor15.06.1312:27
Original und günstig passt bei Applekabeln nicht zusammen. Bei Apple Produkten spielt, Apple sei Dank, der freie Markt nicht so gut wie anderswo. Sprich: Es gibt kaum Preisunterschiede.

Ich selber hab mein Kabel bei einem Anbieter in China bestellt, für unter einem Zehntel des Apple Preises. Und funktioniert einwandfrei.

So manch ein chinesischer Hersteller liefert übrigens Kabel mit und ohne Applezeritifikat... Gleiches Kabel, aber 15.- teurer.... Entegen der Behauptung von Leuten wie Uhlhorn ist nicht die Komplexität der Kabel der Hauptgrund für den hohen Preis...
0
schiggy1315.06.1313:54
Meint ihr eigentlich, dass durch nachgemachten Kabeln der Akku beschädigt werden kann?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sonorman
sonorman15.06.1314:18
lügendedektor
Ich selber hab mein Kabel bei einem Anbieter in China bestellt, für unter einem Zehntel des Apple Preises. Und funktioniert einwandfrei.
Und was kostet der Versand, Zoll u.s.w.?

Wir reden hier von einem Kabel, das im Original 20 Euro (0,5 m) kostet. Dafür ein China-Fake in Fernost bestellen und das Risiko eingehen, dass der Zoll Ärger macht, ist doch ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen, IMHO. Oder geht es da nur ums Prinzip?

Ernstgemeinte Fragen. Nicht persönlich nehmen!
0
subjore15.06.1318:41
schiggy13
Meint ihr eigentlich, dass durch nachgemachten Kabeln der Akku beschädigt werden kann?

Kann sein, wenn es echt schlecht ist. Aber die Akku lade Funktion ist das simpelste und günstigste an dem Kabel. Das funktioniert glaube ich sogar ohne Chip.
Wenn das Kabel den falschen Strom liefert akzeptiert das Handy kein Strom.
0
ChristianLutz15.06.1318:50
Passt auf mit nachgemachten Kabeln, viele werden ab iOS 7 nicht mehr unterstützt und eignen sich nur noch zum laden!
0
khani
khani15.06.1318:56
Ich habe mir ein günstiges Lightning Kabel bei Amazon bestellt und das hatte nach ca 1 Woche schon ein Wackelkontakt.
Als ich das dann an einen Abend bemerkt hatte und das Kabel als bewegt hatte, hat mein iPhone mal geladen und mal nicht. Irgendwann hat es gar nicht mehr geladen (Kabel steckte am Macbook, das zugeklappt war). Fand das komisch und hab dann mein Macbook aufgeklappt und es ist nicht mehr aufgewacht. Langes Drücken der Powertaste hat nicht geholfen. SMC, PRAM auch nicht. Es war wie tot. Erst als ich dann den Akku abgeklemmt hatte, ging er wieder an, ist aber nicht mehr hochgefahren, sondern immer im grauen Bildschirm stecken geblieben.

Ich weiß nicht, ob das Kabel die Ursache (evtl. ein Kurzschluss?) an dem ganzen war, oder ob es Zufall war. Naja benutzen tue ich das Kabel nicht mehr
0
lügendedektor15.06.1319:26
Und was kostet der Versand, Zoll u.s.w.
Ich hab drei Kabel gekauft, haben mich zusammen inkl Versand 5,97.- Euro gekostet. Zoll fällt da keiner an.
Dafür ein China-Fake in Fernost bestellen und das Risiko eingehen, dass der Zoll Ärger macht, ist doch ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen, IMHO.
Und wieso sollte der Zoll da Ärger machen? Es ist ein ungebrandetet Kabel, weiss. Du machst dir unnötig ins Hemd, der Zoll hat bessere zu tun als drei ungebrandete Kabel zu beschlagnamen und da Stress zu machen...
Ach ja.. würde mich ja immer noch interessieren, wieso du glaubst alle Workstation- Arbeitsumfelder und deren Verteilung zu kennen?
Passt auf mit nachgemachten Kabeln, viele werden ab iOS 7 nicht mehr unterstützt und eignen sich nur noch zum laden
Nicht ganz, es kommt lediglich eine Warnmeldung. Die Frage wird sein, wie das bei ungelabelten Importen von Herstellern ist, die auch zertifizierte Kabel produzieren.
0
iGod15.06.1319:28
lügendedektor
Ich selber hab mein Kabel bei einem Anbieter in China bestellt, für unter einem Zehntel des Apple Preises. Und funktioniert einwandfrei.

Und? Meinst du der Skalvenarbeiter wurde besser behandelt als die Apple eigenen Sklavenarbeiter? Also ist geiz doch geil und erst wenn Foxconn, Apple und Selbstmord in einem Satz fallen verwandelt man sich zum Gutmensch, ähnlich wie der Werwolf bei Vollmond?
0
lügendedektor15.06.1319:44
@iGod
Was für ein intelligenter Kommentar von dir, Respekt. Dein IQ und deine Menschenliebe (und nicht zu vergessen deine Obstliebe) präsentierst du hervorragend, Hut ab.
0
lügendedektor15.06.1319:51

Dieses Kabel benutz ich selber auf Reisen, ganz praktisch, direkt am 10W Netzteil parallel mit einem Kabel 3 Geräte aufladen.

Bei Ali finden sich auch einige sehr interessante Kabellösungen:


Inkl die Kabel einiger Hersteller, die für diverse Marken produzieren, inkl Hama und anderen.
0
sonorman
sonorman15.06.1319:51
lügendedektor
Und wieso sollte der Zoll da Ärger machen? Es ist ein ungebrandetet Kabel, weiss. Du machst dir unnötig ins Hemd, der Zoll hat bessere zu tun als drei ungebrandete Kabel zu beschlagnamen und da Stress zu machen...
Nun, der Zoll beschlagnahmt gerne mal nicht lizenzierte Produkte aus China. Jedenfalls hier in Deutschland. Oftmals werden solche Lieferungen ja auch noch fälschlich als "Geschenk" deklariert. Gerade in hochprofessionellen Arbeitsumgebungen macht es zudem keinen Sinn, wegen ein paar lächerlicher Euro das Risiko einzugehen, evtl. minderwertige Ware zu bekommen. Das passt irgendwie nicht zu der Beschreibung Deines Arbeitsumfeldes.
Ach ja.. würde mich ja immer noch interessieren, wieso du glaubst alle Workstation- Arbeitsumfelder und deren Verteilung zu kennen?
Warum schon wieder so schnippisch? Ich habe nie behauptet, dass ich "alle Workstation-Arbeitsumfelder und deren Verteilung" genau kenne. Wie kommst Du auf so einen Humbug? Und was soll diese Off-Topic-Anmache überhaupt?
0
khani
khani15.06.1319:57
sonorman
lügendedektor
Ich selber hab mein Kabel bei einem Anbieter in China bestellt, für unter einem Zehntel des Apple Preises. Und funktioniert einwandfrei.
Und was kostet der Versand, Zoll u.s.w.?

Wir reden hier von einem Kabel, das im Original 20 Euro (0,5 m) kostet. Dafür ein China-Fake in Fernost bestellen und das Risiko eingehen, dass der Zoll Ärger macht, ist doch ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen, IMHO. Oder geht es da nur ums Prinzip?

Ernstgemeinte Fragen. Nicht persönlich nehmen!

ich habe öfters Sachen in China gekauft, meistens haben diese zwischen 1 und 5$ gekostet und nie Probleme mit dem Zoll gehabt.
Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.

Demnach bei so einen Kabel auch sicherlich kein Problem.
0
lügendedektor15.06.1322:24
Nun, der Zoll beschlagnahmt gerne mal nicht lizenzierte Produkte aus China. Jedenfalls hier in Deutschland.
Hast du irgend welche Links dazu? Belege, dass Kabel oder ähnlicher Kleinkram ohne Lizenz, welches an Privatpersonen geliefert wurde, beschlagnahmt wurden? Scheint mir einfach bisserl Panikmache deinerseits zu sein, damit die Leute ja das überteuerte Kabel bei Apple kaufen...
Gerade in hochprofessionellen Arbeitsumgebungen macht es zudem keinen Sinn, wegen ein paar lächerlicher Euro das Risiko einzugehen, evtl. minderwertige Ware zu bekommen. Das passt irgendwie nicht zu der Beschreibung Deines Arbeitsumfeldes.
Interessant, wieder wirst du persönlich....
Und wir reden hier von einem iPhone/iPad Kabel... Du setzt wohl dein iPhone hochprofessionell ein?? Wofür hochprofessionelles nutzt du dein iPhone denn? Also zum professionellen Arbeiten nutz ich Workstations, du scheinbar ein iPhone? Oder wie kommst du auf dieses hochprofessionel in diesem Zusammenhang?

Übrigens... hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Der Hersteller von dem ich mein Kabel bezogen hab. Der produziert Kabel auch für andere.. unter anderem Hama. Und Hama vertreibt die Kabel ganz normal und lizenziert (aber für ein vielfaches des Preises)
Eine Zeitlang gab es bei Ali auch das Thunderbolt Kabel vom gleichen Hersteller, der die Kabel für Apple produziert... auch für einen Bruchteil des Preises.
Ich habe nie behauptet, dass ich "alle Workstation-Arbeitsumfelder und deren Verteilung" genau kenne. Wie kommst Du auf so einen Humbug?
Na, du hast doch so getan, als du weisst, in welchem Bereich wie und wieviele Workstations eingesetzt werden? Welche Bereiche wieviele und welche Erweiterungen benötigen? Du hast doch die Minderheiten Rückschlüsse gezogen...
Es ist interessant, andere fragst du gerne nach deren Hintergrund, damit du dir eine Meinung über deren Aussage, deren Wert bilden kannst. Aber selber magst du irgend wie keine Auskunft geben?
Ich persönlich kenn mich in vielen Workstation Arbeitsumfeldern zu wenig aus, um mir ein Urteil zu bilden. Daher würd mich schon interessieren, wie es kommt dass du meinst genug Ahnung zu haben, über alle Workstation Arbeitsumfelder und deren Verteilung, dass du dir ein Urteil bilden kannst?
Wie viele arbeiten mit Videoerweiterungskarten? Audio? (Also wenn ich mir vor Augen führe, wie viele Hersteller es in diesen Bereichen gibt, kaum zu glauben dass es so wenige sein sollen wie du behauptest...)
Ach ja, sorry für offtopic... Aber du hast die Fragen ja schon vorher überlesen, wollte dich nur nochmals drann erinnern...
0
sonorman
sonorman15.06.1322:37
lügendetektor

Langsam reicht es. Deine aufbrausende Art ist vollkommen unangebracht.
Eine Diskussion mit Dir ist offenbar nicht möglich, ohne dass Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst und an die Decke gehst, daher spare ich mir eine Erwiderung.
0
lügendedektor16.06.1314:23
@Lügendedektor
Komisch, andere haben es ja genau so empfunden. Und es ist schon interessant, dass du keine Auskunft über dich geben möchtest, aber diese von anderen einforderst.

Auch interessant, wie du gerne ausweichst...

Nochmals: Hast du irgend welche Links zu Berichten, dass der Zoll Kleinlieferungen (wie Kabel) an Privatpersonen beschlagnamt?
Ansonsten muss man deine Aussage doch eher als Panikmache einstufen.
0
kbundies
kbundies17.06.1307:09
ich habe einige meiner billigen Chinakäufe interessanterweise aus der EU geschickt bekommen. Da ist es für den Zoll nicht mehr interessant. Ich vermute, wenn der große Container aus China in Rotterdam gelöscht wird, ist der Moment, wenn der Zoll aktiv ist. Danach wird dann aus irgendeiner Lagerhalle aus Europa verschickt.
Ist meine Vermutung.
0
iGod17.06.1308:07
lügendedektor
@Lügendedektor

Sag mal hast du schon wieder Accounts verwechselt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.