Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wird es beim iPhone SE was Neues geben?

Wird es beim iPhone SE was Neues geben?

vberrot
vberrot04.09.1614:56
Alle reden nur von einer Weiterentwicklung des iPhone 7, was aber ist mit dem kleinen? Erwartet wer irgendwelche neuen Features? Fortschritte bei den inneren Werten? Den äußeren? Oder was?
Schönen Sonntag noch!
Gruß vberrot
0

Kommentare

DefiLover04.09.1615:23
Nach den üblichen Erneuerungsschritten ist nicht zu erwarten, dass es erst einmal Änderungen beim SE gibt. Ich vermute man wird es einfach so weiter produzieren wie bisher, denn es ist und bleibt ein gutes Gerät. Ob dann später die 4" Serie weiter gepflegt wird - ??? Wer weiss, aber ich würde das bedauern, denn mir reicht der kleine Schirm und ich finde das kompakte Maß genial. Nicht umsonst bin ich nach dem "Follow The Crowd" über 6&Plus wieder auf das Kleine zurück gewechselt.
0
DP_7004.09.1615:36
Nein, ich denke nicht, dass es etwas Neues zum SE geben wird. Das kam doch gerade erst auf den Markt. Ehrlich gesagt, muss es auch nicht immer das Neuste vom Neusten sein. Dann ist man nämlich nie zufrieden, weil ja schon wieder etwas Neueres im Anmarsch ist in ein paar Monaten. Ich kenne viele, die kaufen sich ein neues iPhone, packen es dann in dicke Hüllen, pappen Schutzhüllen drauf usw. - damit sie es auch ja wieder zu einem hohen Betrag verkaufen können, wenn im kommenden Jahr ein neues iPhone kommt mit ein paar Nettigkeiten mehr. Schrecklich! Das aktuelle iPhone ist ein tolles Gerät und es wird auch noch im nächsten Jahr und dem Jahr danach toll sein. Es macht übrigens auch viel mehr Spass, wenn man ein iPhone mal 2-3 Jahre nutzt und dann beim Neukauf auch wirklich merkt, dass sich viel getan hat. Man ist dann viel zufriedener! Finde ich zumindest
0
DefiLover04.09.1616:11
DP_70
Es macht übrigens auch viel mehr Spass, wenn man ein iPhone mal 2-3 Jahre nutzt und dann beim Neukauf auch wirklich merkt, dass sich viel getan hat.
Nur mal als Nebenbemerkung, dieser 1-Jahreswechselzyklus ist noch sehr neu. Zu Beginn war der Zyklus auf 2-Jahre und damit synchron zu den üblichen Laufzeiten der Mobilfunkverträge mit Subvention.
0
Kirschholz
Kirschholz04.09.1618:25
Das SE wird irgendwann eine noch bessere Kamera und einen schnelleren Prozessor bekommen. Aber da der Status Quo schon mehr als ordentlich ist, darf man froh sein, wenn es als Jetzt-schon-Klassiker schlicht im Programm bleibt. Aber dass es Bedarf nach der kompakten "Fischdose" gibt, hat Apple ja zum Glück rechtzeitig erkannt...
0
iKurt
iKurt05.09.1608:48
Ich hoffe das Apple das iPhone SE mit allen anderen Varianten zusammen weiter entwickelt, vielleicht heben Sie es sich ja für das Frühjahr auf. Ich bevorzuge allerdings den Herbst für ein neues Modell.

Auf alle Fälle ist das iPhone SE das einzigste iPhone mit einem annehmbaren Preis-/Leistungsverhältnis. die anderen iPhones sind reine Abzocke.. Sorry das ich das hier mal so hart sagen muss. Nein 30-40% Gewinn ist nicht normal!
0
Deichkind05.09.1609:33
In Wirklichkeit sind die Käufer des iPhone SE die Absahner. Sie kaufen eine Technik, deren Entwicklung und Reifung die Käufer der Top-Modelle zuvor finanziert haben...
Apple sollte nicht sämtliche iPhone-Modelle gleichzeitig erneuern. Anderenfalls erhöhen sich die Herstellungskosten, weil dann die Produktionskapazitäten nicht gleichmäßig ausgelastet sind. Oder Apple lässt Monate lang im voraus produzieren, dann erhalten die Kunden im Grunde veraltete Technik.
0
vberrot
vberrot05.09.1613:08
Ihr leuchtet mir ein. Ich werde mir also demnächst einen wohl deutlich wahrnehmbaren Sprung von meinem 4s auf ein SE leisten, würde das halt gern erst nach einem Upgrade tun, falls es einen gibt. Macht ja nix, bis Donnerstag zu warten. Aber ich gebe euch Recht, es ist ein tolles Gerät und eben erst auf dem Markt, also gut so wie es ist.

Gruß und danke für die Rückmeldungen

vberrot
0
Legoman
Legoman05.09.1615:00
iKurt
....Nein 30-40% Gewinn ist nicht normal!
Gewinn ist eben nicht die Differenz zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis.
Auch wenn es in den Medien immer so propagiert wird. Klingt ja auch viel besser. Setzt sich ja niemand hin und erklärt dem Zeitungsleser, dass Hersteller ihre Entwicklungskosten und alle anderen Investitionen sehr gern wieder reinspielen wollen. Es ist eben nicht damit getan, die Teile zu produzieren und zu verkaufen. Da stecken schon vorher zig Millionen drin - die müssen auch wieder zurückkommen.
Aber das ist typisches Verbraucherdenken, nicht weiter gedacht als bis zur eigenen Geldbörse.
(Gibt ja auch Leute, die ernsthaft fragen, warum denn das Update fürs Navi soviel kostet. Schließlich sind CDs ja so super billig. Und warum muss ich denn im Kino so viel Eintritt bezahlen oder so viel für eine Bluray, ein Computerspiel, den Hochzeitsfotografen usw...)
0
Deichkind05.09.1615:54
Na ja, 30% Umsatzrendite vor Steuern in 2015. Das ist schon enorm für ein Unternehmen dieser Größe. Microsoft hat vor einigen Jahren allerdings regelmäßig 40 % erreicht.
0
Legoman
Legoman05.09.1616:28
(Sorry, wollte nicht das Thema sprengen)

Ich mag die Größe meines aktuellen 5S auch. Ich mag nicht, dass es mir die Hosentaschen zerschneidet.
Langsam ist auch mal was neues fällig - aber ich bin mir nicht sicher, ob der Hüpfer von 5S auf SE die Geldausgabe wert wäre. Verflixte Zwickmühle.

Aber ansonsten gehe ich davon aus, dass da ein Nachfolger erst zu erwarten wäre, wenn sich das 7 etabliert hat. Sozusagen irgendwann eingeschoben, ein kleines mit neuerer Technik .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.