Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wir nähern uns dem iPhone-Tarif: E-Mail-Flat

Wir nähern uns dem iPhone-Tarif: E-Mail-Flat

jogoto28.09.0709:22
T-Mobile hat in einer E-Mail in der Nacht eine E-Mail-Flat für € 3,95 bekannt gegeben. Einzige Einschränkung: max. 5 E-Mail-Konten. Wenn man diesen zubuchbaren Tarif zu einem normalen Telefon- und SMS-Tarif dazu nimmt, bleibt noch einiger Platz für eine Daten-Flat. Es tut sich also was bei T-Mobile.
0

Kommentare

owedel28.09.0710:20
Na die Option gibt es schon seit ein paar Monaten (zumindest im Business-Bereich). Die größere Einschränkung dürfte aber sein, dass keinerlei Anhänge übertragen werden!

Ich hatte den Tarif vor ein paar Wochen mit einer Business-Kunden-Beraterin besprochen. Nach ihrer Aussage werden selbst HTML-E-Mails von Ihren Bildern befreit, wenn Sie im E-Mail gespeichert sind. Alle anderen Anhänge werden vor der Übertragung sowieso gelöscht.

Somit eine wahre Mogelpackung und für mich völlig nutzlos.
0
elBohu
elBohu28.09.0710:26
Jo, das soll wohl so eine Art Schwarzbeere Pongdong sein.
Kenne ich auch und ist nicht wirklich hilfreich.
Warten wir mal, was die sich erdenken und dann muss ich niúrnoch das iPhone in meinen Firmenvertrag bekommen ohne zu verlängern...
Ich bin gespannt!
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto28.09.0711:12
Das ist ja wirklich schwach.
Bleibt zu hoffen, dass das durch eine mögliche Daten-Flat behoben / ergänzt wird.
0
Hot Mac
Hot Mac28.09.0711:35
Es werden keine Anhänge übertragen?

Also, auf Sachen kommen die ...
0
jogoto28.09.0712:15
Hot Mac

Pass auf, als nächstes kommt die Super-Telefon-Flat für 2,- Euro. Man kann aber nur sprechen und nicht hören ...
0
elBohu
elBohu28.09.0712:19
Das wäre doch blöd, besser Wäre nur Hören und nicht sprechen, dann kann die T-Home einem am Telefon alles verkaufen, mit dem Kaufmannischen JA, ich will! (schweigen)
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto28.09.0712:24
Ivo von Bohuszewicz

Kommt aber dem menschlichen Naturell nicht entgegen: Den meisten reicht es doch zu reden; zuhören ist eh out.
0
dr.macy28.09.0712:31
Die Flat gibts schon lange. Hat denke ich nichts mit dem iPhone zu tun.
0
longlife
longlife01.03.0821:53
Ich hoffe es nimmt mir jetzt keiner übel, wenn ich den Thread aus der Versenkung hole

Meine Frage wäre - ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone aus den USA zu holen und mit einem herkömmlichen T-Mobile Tarif mit der oben genannten Zusatzoption 'E-Mail Flat' für 3,95 € zu betreiben.Kann Mail damit umgehen, oder fallen da die teuren EDGE-Kosten an? Ich hoffe man versteht was auf was ich hinaus will.

Gruß longlife
0
longlife
longlife03.03.0822:01
Will mir hier keiner eine Antwort geben? Auch wenn sie vllt für viele simpel, für mich aber nicht, ist.
Danke schon mal!
0
dreyfus04.03.0804:23
longlife
Will mir hier keiner eine Antwort geben? Auch wenn sie vllt für viele simpel, für mich aber nicht, ist.
Danke schon mal!

Es ist nicht ganz so simpel - da der Email Client auf dem iPhone keine Einstellung für "Anhänge nicht downloaden" hat. Die Email Flat der T-Komiker schliesst aber Anhänge explizit aus. Solltest Du also Email mit Anhängen senden oder empfangen würde dafür der Datentarif für Nutzer ohne Datenvertrag gelten und das ist der teuerste überhaupt. Ich würde mir eher den Web n Walk Basic Standard überlegen - für 15 EUR/Monat 200 MB Traffic plus 3 Stunden Hot Spot Benutzung ist für nur Email, Widgets und ab und zu surfen schon recht ausreichend. Der Nachfolgetarif, der im April kommen soll (web n walk M laut mehreren Berichten) wird schon 300 MB beinhalten - da werden iPhone Complete M Nutzer schon auf GPRS Tempo gedrosselt.
0
elBohu
elBohu04.03.0806:16
Ist schon mal jemand gedrosselt worden?? Mal abgesehen davon, dass ich nicht an die Grenze stoße, diese Drosselung ist eine Option für T-Mob. Nicht mehr und nicht weniger. Rechne mal eben deine Kosten bei der T-Mob zusammen und sag mir was du effektiv sparst. Es gab schon einen Haufen Freds, die sich damit beschäftigen, aber ich habs immer noch nicht verstanden, warum man ein nicht T-Mob iPhone mit T-Mob betreibt. Es gibt anbieter, die günstiger sind und die gleichen einschränkungen haben... Ach, was red ich, wirst schon wissnwas du tust. (Ich habe mein iPhone von der -Mob...)
„wyrd bið ful aræd“
0
dreyfus04.03.0806:58
Ivo von Bohuszewicz
Ist schon mal jemand gedrosselt worden?? Mal abgesehen davon, dass ich nicht an die Grenze stoße, diese Drosselung ist eine Option für T-Mob. Nicht mehr und nicht weniger. Rechne mal eben deine Kosten bei der T-Mob zusammen und sag mir was du effektiv sparst. Es gab schon einen Haufen Freds, die sich damit beschäftigen, aber ich habs immer noch nicht verstanden, warum man ein nicht T-Mob iPhone mit T-Mob betreibt.

Nun dafür gibt es mehrere sehr gute Gründe:
- Ich habe einen T-Mobile Tarif über Telco, aus dem ich bis August 2009 nicht heraus komme
- Ich treibe mich beruflich sehr oft auf Baustellen herum - noch kein Handy hat bei mir auch nur 12 Monate gehalten, außerdem habe ich gerne immer das Neueste. Bei den T-Komikern kann ich mit einem zerstörten Gerät - ohne fingierte Diebstahlanzeige bei der Polizei - nur um eine Einzelfallentscheidung betteln. Keine Option das. Ich wollte bspw. das neue 16 GB Modell, habe darum das 8 GB verkauft - Gesamtkosten 135 USD und ich habe was ich will, die Ehrlichen sind die Dummen (dürfen 24 Monate absitzen oder einen zweiten Vertrag machen).
- Selbst der XL Tarif hat nicht genug Gesprächsminuten für mich, SMS schicke ich keine und am Wochenende telefoniere ich fast nie. Mein 7,9 Cent/min Tarif plus web n walk basic ist immer billiger.
- Ich bin mindestens 3 Monate im Jahr im Ausland. Mit dem Complete XL Tarif würde ich 3 x 89,- EUR für nichts bezahlen - mit meinem Tarif zahle ich ohne Leistung nur 24 EUR im Monat (web n walk plus Mindestumsatz). Außerdem kann ich im Ausland lokale SIMs nutzen und spare noch mehr (Roaming in Laos bspw. 2,99 EUR/min - lokaler SIM nach Deutschland mit besserer Qualität: 14 Cent/min).

T-Mobile hat ja wohl selbst im November eingeräumt, dass NOCH nicht gedrosselt wird, da die notwendige Technik nicht zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu O2 haben die aber die Fussnote nicht aus den Verträgen entfernt. D.h. ich habe keinen Anspruch auf ungedrosselte Bandbreite jenseits des enthaltenen Verbrauchs.
0
longlife
longlife04.03.0814:09
dreyfus
longlife
Will mir hier keiner eine Antwort geben? Auch wenn sie vllt für viele simpel, für mich aber nicht, ist.
Danke schon mal!

Es ist nicht ganz so simpel - da der Email Client auf dem iPhone keine Einstellung für &x22;Anhänge nicht downloaden&x22; hat. Die Email Flat der T-Komiker schliesst aber Anhänge explizit aus. Solltest Du also Email mit Anhängen senden oder empfangen würde dafür der Datentarif für Nutzer ohne Datenvertrag gelten und das ist der teuerste überhaupt. Ich würde mir eher den Web n Walk Basic Standard überlegen - für 15 EUR/Monat 200 MB Traffic plus 3 Stunden Hot Spot Benutzung ist für nur Email, Widgets und ab und zu surfen schon recht ausreichend. Der Nachfolgetarif, der im April kommen soll (web n walk M laut mehreren Berichten) wird schon 300 MB beinhalten - da werden iPhone Complete M Nutzer schon auf GPRS Tempo gedrosselt.

Aber die Anhänge werden doch automatisch entfernt:
"Allerdings müssen die E-Mails dabei mit dem Handy von einem T-Mobile-Server abgerufen werden. Dieser kann immerhin die Nachrichten von bis zu fünf E-Mail-Adressen einsammeln, die auch bei anderen Anbietern liegen können. Darüber hinaus kann der Kunde auch eine neue T-Mobile-Adresse nutzen. Neben einem Adressbuch umfasst die T-Mobile-Adresse einen kostenlosen Spamfilter, Virenschutz und 100 MByte Speicherplatz.

E-Mail-Anhänge werden nicht übertragen, hier zeigt T-Mobile nur den Namen der Dateien an. Um den Dienst zu nutzen, bedarf es eines Handys mit POP3-fähigem E-Mail-Client."

Wollt mir die E-Mail Flat in Verbindung mit dem Max S/M Friends holen ...


Das Ehrlichkeit bestraft wird, ist aber leider überall im Leben so. Da braucht man sich nicht wundern wenn in diesem Bsp. der Vertrag in Deutschland umgangen wird ...
0
dreyfus04.03.0818:10
longlife
Aber die Anhänge werden doch automatisch entfernt:
&x22;Allerdings müssen die E-Mails dabei mit dem Handy von einem T-Mobile-Server abgerufen werden. Dieser kann immerhin die Nachrichten von bis zu fünf E-Mail-Adressen einsammeln, die auch bei anderen Anbietern liegen können. Darüber hinaus kann der Kunde auch eine neue T-Mobile-Adresse nutzen. Neben einem Adressbuch umfasst die T-Mobile-Adresse einen kostenlosen Spamfilter, Virenschutz und 100 MByte Speicherplatz.

E-Mail-Anhänge werden nicht übertragen, hier zeigt T-Mobile nur den Namen der Dateien an. Um den Dienst zu nutzen, bedarf es eines Handys mit POP3-fähigem E-Mail-Client.&x22;

Ach so - danke für die Aufklärung, dann hat man mir das seinerzeit bei T-Mobile falsch erklärt.

In diesem Fall sollte es mit dem iPhone problemlos funktionieren, ist ja dann wohl ein ganz normaler POP3 Account mit einem Sammeldienst.

Solltest Du einen Firmen Email Account haben, würde ich aber vorher mit dem IT Admin sprechen, ob es OK ist, dein Kennwort für den Firmenserver bei T-Mobile einzutragen - falls die Firma ein Single Log-on (gleicher User + Kennwort für VPN, Netzwerkanmeldung und Mail) verwendet, könnte das für Ärger sorgen.
0
longlife
longlife04.03.0820:34
Eine Hand wäscht die andere.
Mit einem Firmenaccount wird es keine Probleme geben, da nicht vorhanden. Dann sollte ja alles klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.