Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows via Bootcamp auf einer externen Festplatte installieren/booten/in vollem Umfang nutzen?

Windows via Bootcamp auf einer externen Festplatte installieren/booten/in vollem Umfang nutzen?

Thief
Thief12.06.0817:46
Hallo,

ich würde gerne Windows via Bootcamp auf meinem MacBook Pro installieren. Aber eben nicht auf der internen Platte. Vielmehr stelle ich mir vor das Betriebssystem auf einer externen Festplatte zu installieren und von dort aus auch zu betreiben (z.B. Spiele zu spielen).
Meine Frage hierzu wäre nun, ob dies überhaupt möglich ist.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja welche externe Variante ist zu empfehlen - USB, Firewire oder eSATA (das ginge ja beim MBP über eine eSATA ExpressCard)?

Bin dankbar für nützliche Tipps
mfg Thief
0

Kommentare

alfrank12.06.0817:48
Es wäre mir neu, daß Windows überhaupt von einer externen Platte booten kann...
0
Thief
Thief12.06.0817:52
Kann man das nicht auch von einem USB Stick booten?

Und wenn ads nicht geht, was ist dann mit eSATA, wird die nicht wie intern anerkannt? Weiß da jemand was?
0
BlackSeb
BlackSeb12.06.0818:17
Nur interne Platten funktionieren mit BootCamp/Windows. Auch eSATA funktioniert nur mit bestimmten Controllern - also Vorsicht!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Esäk
Esäk12.06.0818:35
Zum 238sten Mal: Kein Windows kann ohne schwerste Trick von einer externen Platte booten.
Das war schon 238 mal die Frage im Forum und also 238 mal diese Antwort.

Ach, und übrigens: Windows kann nicht mit externen Platten booten.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk12.06.0818:36
Äh,
das stimmt alles überhaupt nicht:
Mit E-SATA gehts natürlich locker.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk12.06.0818:37
Am besten gehts mit ner Slot-Blende, mit der man einen internen SATA-Anschluss anch aussen legt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
beat
beat12.06.0818:59
Esäk
Am besten gehts mit ner Slot-Blende, mit der man einen internen SATA-Anschluss anch aussen legt.
ist eventuell beim MBP nicht so praktisch
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
cmaus@mac.com12.06.0819:25
Aber das wird langsam mal Zeit, dass Windows das kann.
Ist ja peinlich, dass so ein Schrott so weit verbreitet ist.

Ich will den Müll nämlich nicht zwangsläufig immer auf meine volle interne Festplatte knallen.
Externen Speicher habe ich nämlich noch und nöcher...
0
Tool198212.06.0819:29
Ich habe es unter Windows Vista nie probiert, das Problem ist der Bootloader. Und wenn Du den Schrott nicht willst, dann lass es (Achtung Eigentor) oder zimmer Dir eine Fusion Installation.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Thief
Thief12.06.0820:08
Mist, dann geht es wohl nicht. Schade eigentlich denn so muss man halt die interne Festplatte mit zwei Betriebssystemen betreiben.

Ach, und Esäk, du brauchst hier nix sagen wenn du der Meinung bist das Thema wurde schon 238 mal besprochen...du scheinst ja dennoch redebedarf dazu zu haben...

Danke dem Rest (nicht Esäk) für die Antworten, eventuell hat ja noch jemand eine Idee.
mfg Thief
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.