Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows auf dem Mac Welches Programm?

Windows auf dem Mac Welches Programm?

Harryv703.11.0916:05
Hallo,

ich weiß dass es schon viele Antworten hier darauf gibt aber miene Frage ist, gibt es auch eine kostenlose Version?
0

Kommentare

sierkb03.11.0916:13
Was suchst Du genau?

Ein kostenloses Windows? Gibt's nicht, im Normalfall zumindest nicht legale Weise.
Einen kostenlosen Windows-Clone? ReactOS
Eine kostenlose Virtual Machine (VM) für den Mac, in der Du ein anderes Betriebssystem (z.B. Windows oder ReactOS etc.) installieren und laufenlassen kannst? VirtualBox ,

Abgesehen davon gibt's unter MacOSX auch noch Boot Camp ...
0
Trampa03.11.0916:15
:'( herr lass hirn regnen...

öhm wie wärs mit bootcamp?! is dabei undso guckst in dienstprogramme rein...

und JA dies wurde ungefaehr schon 1.000.000.000mal beschrieben, in how-to's erklaert und fuer die ganz doofen sogar mit bildern beschrieben...

tja nun muesste man nur noch google nutzen koennen... aber dazu reichts ja nicht... nur zu einem sinnlosen weiteren thread im mtn-forum.....
0
Harryv703.11.0916:22
danke trampa..:-)

Du hast recht, an Bootcamp habe ich mich noch nicht rangetraut, da es mir zu kompliziert ist.. Zudem es Win7 nicht unterstützt,,, Aber ersteres eher....



0
Harryv703.11.0916:23
Wie ist denn Virtuel Box? Schlechter als VM oder Paralells?
0
macscout
macscout03.11.0916:25
Trampa
Meine Güte, darf man in diesem Forum keine Fragen mehr stellen? Vielleicht solltest Du mal ein wenig meditieren und solche Fragen einfach unkommentiert vorbei ziehen lassen. Keiner zwingt Dich, die Fragen im Forum zu lesen oder zu beantworten.
Also entspann Dich ...
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0916:28
Bitte (Forums)suche verwenden! Wenn wann a anstatt e schreibt, dann wird‘s auch mit dem Finden was!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cosaic03.11.0916:29
Harryv7
an Bootcamp habe ich mich noch nicht rangetraut, da es mir zu kompliziert ist

Noch einfacher geht es mit einer virtuellen Maschine garantiert nicht.
Harryv7
Zudem es Win7 nicht unterstützt

Das wusste ich noch gar nicht. Bitte mal bei Google "Bootcamp Windows 7" eintippen...
Harryv7
Wie ist denn Virtuel Box? Schlechter als VM oder Paralells?

Das kommt auf deine Bedürfnisse an. VirtualBox kann aber mit den kostenpflichtigen Angeboten zum größten Teil mithalten.
0
macscout
macscout03.11.0916:33
Hier mal reinlesen:
0
Trampa03.11.0916:36
@macscout,

prinzipiell hast du recht,..und ja heut war ein stressiger tag,..

trotzdem:
-gibt es eine suchfunktion hier
-spuckt google wahrhaftig sofort ungefaehr 5 How to 's aus
- is die fragestellung derart räudig das man erstmal noch nachfragen muss was der herr ueberhaupt will
- klang mir das alles arg nach switcher, und vor allem bei satzbau und rechtschreibung schwante mir schlimmes

0
christiancrt
christiancrt03.11.0916:50
Bei mir ist Win7-64bit das erste Windows, mit dem ich all meine Unibody-MBP-Hardware überhaupt nutzen kann. Vorher hat z.B. der Treiber für das Trackpad in unregelmäßigen Abständen Bluescreens verursacht.


Bei Bootcamp kann unter Umständen tatsächlich ein wenig Fummelarbeit nötig sein, das kommt aber auf deinen Mac drauf an. Ich musste auf jeden Fall etwas nachhelfen.
Will man Windows einiger maßen nativ laufen lassen, z.B. um Spiele spielen zu können und dabei auch das beste Grafikergebnis herauszuholen, kommt man um Bootcamp aber nicht drum herum.
VirtualBox ist eine sehr gute Virtualisierungslösung, wenn man sich um Aero oder Spiele nicht schert. Ausserdem fügt VirtualBox die Fenster von Windows NICHT in die OS X-Desktopumgebung ein, was Parallels und VMware können. Vollbildmodus usw. gibt es allerdings.

Teste beides einfach mal aus.

Wenn du dir Parallels kaufen willst, warte lieber noch ein Weilchen, die neue Version erscheint wohl recht bald.
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.11.0916:53
sierkb
Abgesehen davon gibt's unter MacOSX auch noch Boot Camp [url
http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_%28Software%29[/url]...

Warst du nicht einer von denen, die diese Formulierung stets abgelehnt abgelehnt (Windows läuft nicht unter Bootcamp").
Harryv7
Hallo,
ich weiß dass es schon viele Antworten hier darauf gibt aber miene Frage ist, gibt es auch eine kostenlose Version?
Wenn du weißt, dass es schon viele antworten darauif gibt, was ist dann deine Frage bzw. welche Antworten hats dus chon gelesen und verworfen?
0
sierkb03.11.0919:27
bernddasbrot
Warst du nicht einer von denen, die diese Formulierung stets abgelehnt abgelehnt (Windows läuft nicht unter Bootcamp").

Abgesehen davon, dass ich das nirgends so sage oder in der Vergangenheit gesagt habe, wie Du es grad' darzustellen versuchst, musst Du mich wohl mit jemandem verwechseln...

Boot Camp ist nix weiter als ein auf bestimmte Funktionen beschränkter GUI-Aufsatz des CLI-Programms /usr/sbin/diskutil, bereichert um Windows-Treiber für die Apple-Hardware und fester Bestandteil von MacOSX ab Version 10.5 (für Tiger als Beta-Version separat erhältlich), um die Apple-Hardware auch unter einem nativ auf dem Mac installierten Windows erkennen und ansprechen zu können (bzgl. Windows in einer VM bin ich mir grad' nicht sicher, welche Treiber Windows da nimmt oder bekommt, müsste ich erstmal nachschauen -- möglicherweise auch die von Boot Camp, ansonsten die der VM, z.B. die VMware Tools).

Ich habe nie etwas Anderes gesagt oder behauptet. Du musst mich mit jemandem verwechseln, der sich argumentativ darum gestritten oder das stets richtigzustellen versucht hat (ich ahne, wen Du meinen könntest, komme aber jetzt nicht mehr drauf, wer das sein könnte), ich bin's jedenfalls nicht gewesen bzw. der Falsche, den Du da wohl meinst.
0
Digitalo
Digitalo03.11.0922:46
Trampa
... klang mir das alles arg nach switcher...
Darf es ja geben, die Switcher...
Trampa
... und vor allem bei satzbau und rechtschreibung schwante mir schlimmes...
Hast du mal deinen ersten Beitrag in Bezug auf deine Schreibweise durchgelesen?

Herr lass Sprache regenen... oder so.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.