Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Windows User ärgern sich andauernd und haben nur Probleme :-)

Windows User ärgern sich andauernd und haben nur Probleme :-)

Davek
Davek19.10.0711:16
ich weiss nicht aber ich verstehe das ganze manchmal nicht. einserseits meckern die windows user immer über apple, und anderseits, finden sie oftmals windows ebenfalls schlecht und und und. aber ändern wollen sie am ganzen nicht.

ich meine ich habe es jetzt gerade gemerkt. da hat einer einen pc, bevor er arbeiten kann muss er irgendwelche viren entfernen usw.! das ist doch bescheuert - sorry -!

die haben nichts als probleme mit dem system windoof. andauernd meckereien. ich amüsiere mich prächtig. wie sind eure erfahrungen da? ich weiss wurde sicher schon oft diskutiert hier, aber es macht doch spass :-P(w00t)(w00t)O:-)O:-)O:-)O:-)
„Keep the Beat“
0

Kommentare

derSuperuser19.10.0711:26
Was mir im Moment auffällt, ist, dass viele Leute mit dem neuen Office 2007 Probleme haben (einschließlich mir):

Alles ist anders, man muss alles suchen - ich möchte nicht wissen, wie viele wertvolle Arbeitsstunden durch die Umstellung der Leute (und durch das Ärgern, weil man eine Einstellung nicht findet) verplempert werden.

0
phil-s19.10.0712:48
Was mir aufgefallen ist:
Windowsuser haben nie Probleme wenn man sie mal fragt! Es geht doch alles...
Und meistens ist es das Angsthaben vor Veränderungen/Umgewöhnung das sie vor einem Switch abhält.
Ich muss täglich beide Systeme nutzen und noch zusätzlich reine Unix-Maschinen und kann nur sagen: Wenn ich mich dann abends an meine privaten mac's setzte ist das eine Wohltat!!!!!!

Phil
0
LaRate
LaRate19.10.0712:54
Office 07 ist echt grausam - insbesondere da es bei uns am Institut noch nicht durchweg eingeführt ist und viele auf 03 arbeiten gibt es nur Kompatibilitätsprobleme.

Was Windows betrifft: zumindest mit XP bin ich ziemlich zufrieden (auf meinem Arbeitsrechner). Die automatischen Updates funktionieren reibungslos, Crashs habe ich fast nur in Einzelapplikationen (Acrobat ist so ein Kandidat) und die Mühle läuft auch 2 Wochen ohne Reboot durch, ohne zu murren. Mit Viren hatte ich ewig nix zu tun - wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich um die Sicherheit auch nicht selbst kümmern muss (zumindest nicht, was über gesunde Vorsicht hinaus geht). Auch wenn ich es als Mac-Fan ungern zugebe: WinXP läuft sehr stabil.

Mal sehen, wann wir hier auf Vista umstellen - hoffentlich nicht so bald...
0
Davek
Davek19.10.0715:35
so ist es. immer sagen sie einem windows ist super. man kann das machen und das. das stimmt doch alles nicht. ich meine wei verblendet muss man sein !

ich staune immer über diese dummen ausreden, die windoof user bringen... das ist doch alles schwachsinn. ich arbeite produktiver auf meinem mac.

und immer die probleme mit windows. andauernd funktioniert etwas nicht , bis man überhaupt produktiv etwas machen kann, muss das und jenes machen und und und. das ist doch alles (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
„Keep the Beat“
0
Ndugu
Ndugu19.10.0716:05
Ist wie im richtigen Leben. Die Leute schimpfen auf Politiker, aber wählen sie trotzdem. Sie hassen ihren Job, aber machen ihn trotzdem. Sie wissen die Bildzeitung lügt, aber sie lesen sie trotzdem. Immer mit der Begründung, die Dinge wären nun mal so, es war schon immer so, es ginge nicht anders. Diese Leute meinen, es wäre schlau, sich an eine Wirklichkeit anzupassen, die ihnen (zu recht) feindlich vorkommt. Man könnte sagen, Windows zu benutzen ist die Fortsetzung des Duckmäuserns mit digitalen Mitteln. Andererseits - erfüllen diese Dinge auch ihren Zweck. Auch PCs funktionieren, genauso wie man mit der Bildzeitung seine Zeit totschlagen kann. Ein Job, den man hasst, ist wenigstens etwas, das man tut. Und Politiker zu verabscheuen ist besser, als sich einzugestehen, dass die Wärme von der Scheiße kommt, in der man sich´s bequem gemacht hat.

„These things are uuugly!“
0
Davek
Davek19.10.0718:39
Ndugu: (w00t)
„Keep the Beat“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0718:53
phil-s<br>
Windowsuser haben nie Probleme wenn man sie mal fragt! Es geht doch alles

Wohl wahr… Fehlverhalten wird oftmals als völlig normal (weil gewohnt) wahrgenommen.
Und meistens ist es das Angsthaben vor Veränderungen/Umgewöhnung das sie vor einem Switch abhält.

Nö. Bei einer Reihe von Leuten ist es der Preis. Zwar mag das Preis-Leistungsverhältnis bei vielen Macs sehr gut sein (gemessen an dem, was im Mac verbaut wurde, was ein Mac leistet, was die Grundausstattung an Software anbelangt), andererseits benötigen viele diese hochwertigen Komponenten nicht unbedingt.

Ein MacBook, vernünftig ausgestattet (SD, etwas mehr RAM), ist nunmal kein Schnäppchen, auch gebraucht (1-2 Jahre alt) noch nicht. Vielen reicht der 500-600€-Schleppie (Wöart, IE und Outlook - braucht die Masse mehr?), mal eben 'nen 1000er oben drauf kann halt nicht jeder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.