Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Windows-Tastaurlayout macht mich krank

Windows-Tastaurlayout macht mich krank

janniz
janniz28.12.0721:01
Tach auch.

Ich habe seit über 10 Jahren bisher ausschließlich mit Macs gearbeitet, die Shortcuts sitzen also recht tief verwurzelt irgendwo zwischen Hand und Hirn. Jetzt muss ich leider seit einigen Wochen auf der Arbeit mit Windows klarkommen. Nur leider sind da einfach die Tasten an der falschen Stelle!

Gibts eine Möglichkeit (unter Windows) STRG auf die ALT-Taste zu legen und ALT auf die Windows-Taste? Damit das Layout etwas mehr der Mac-Tastaur entspricht?

Ich muss mich wirklich ständig konzentrieren, nicht die falschen Tasten zu drücken bzw. jetzt wirds noch schlimmer und ich drücke zu Hause am Mac schon manchmal aus Versehen ctrl statt der Apfel-Taste und wunder mich das nix passiert. :'(

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben, ob (und wie) sich das umstellen lässt.

...und jetzt sagt nicht: "neuen Job suchen" - das hab ich mir auch schon überlegt.
0

Kommentare

ts-e
ts-e28.12.0721:55
Mir geht es ähnlich. Ich könnt auch ständig :sick: wenn die Tastaturkürzel nicht funktionieren. Dann kommt der Blitz, ah sitzt ja vor einer Dose.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Moe99999
Moe9999928.12.0722:54
ich kenn einen switcher der Anfangs bei seinem mac immer +Q gedrückt hat, wenn er ein @ machen wollte
„42“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.12.0711:54
Moe99999
ich kenn einen switcher der Anfangs bei seinem mac immer +Q gedrückt hat, wenn er ein @ machen wollte

*hust*
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.