Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 7 nativ auf aktuellem Macbook Pro Retina installieren

Windows 7 nativ auf aktuellem Macbook Pro Retina installieren

virk
virk20.05.1615:53
Ein Kollege tritt gerade an mich heran: Er möchte Windows 7 auf seinem (aktuellen) MBP Retina nativ installieren. Bootcamp liefere diesbezüglich keine Unterstützung (sondern wohl nur für Windows 8 aufwärts). Kann mir jemand von Euch diesbezüglich weiterhelfen und (link) mitteilen, wie man das machen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac20.05.1616:04
Laut Apple sollte das ohne weiteres möglich sein
0
AppleUser2013
AppleUser201320.05.1616:44
Hmm witzig, dachte auch, daß mit neuen OSX und Macs nur ab Windows 8 aufwärts funktioniert...
0
WollesMac
WollesMac20.05.1617:24
Ganz schönes Gewusel in der Tabelle, aber 64bitWin7 scheint zu laufen
0
virk
virk20.05.1617:37
Meiner Ansicht nach sagt die Tabelle das nicht aus, da das "aktuelle Macbook Pro Retina" dort nicht aufgeführt ist oder täusche ich mich?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
kay120.05.1618:00
Das MBP Mid 2015 unterstützt nur Win ab 8 bzw. 8.1 aufwärts mit der Bootcamp-Version 6. Die taucht in der Liste nicht auf, weil diese Version von Apple nicht als Download bereit gestellt wird. Wenn Du Win 7 auf einem aktuellen Book installieren willst, kannst Du zwar tricksen, aber es werden nicht alle benötigten Treiber installiert, da in der Version 5 von Bootcamp keine Unterstützung für das aktuelle MBP vorhanden ist.
0
WollesMac
WollesMac20.05.1618:30
Macbookpro Retina 15 zoll Mitte 2014 ist drin mit win7 64bit. Da war ich wohl wie die Tabelle - nicht aktuell...
0
Turbo
Turbo20.05.1618:50
Ich habe das gerade mit einem neuen iMac hinter mir. Es geht nur noch Win 8 oder 10. Hat mich auch ein wenig angeko....!
Falls es helfen sollte - bei Amazon habe ich gerade für 64€ ein Win10 Home Edition 64bit kaufen können.
„Sei und bleibe höflich!“
0
piik
piik21.05.1600:31
Win 7 ist tot. Man kann es nicht mehr sinnvoll auf einem Rechner neu installieren. MS hat die Updates nämlich auf einen sehr lahmen Server umgestellt, die nur noch manchmal kommen. Das dauert teilweise Tage und ist beabsichtigt. Und nervt wie Hölle. Und in der nicht upgedateten Zeit ist das OS sehr unsicher.
0
Fard Dwalling21.05.1611:24
Dafür gibt es jetzt ja neu und direkt von Microsoft ein quasi SP2 mit allen Updates seit dem SP1.
0
Mia
Mia21.05.1611:29
Aber mal ehrlich! Win 10 ist auch ein würdiger Nachfolger. Ich finde vieles sehr gut! Habe meine Windows 7 Bootcamp Installation auch auf Win 10 umgestellt.
0
Turbo
Turbo21.05.1613:11
Bin zwar kein Win-Fan mehr aber ich muss zugeben, dass mir Win10 auch recht gut gefällt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
McLane21.05.1623:40
Turbo21.05.1613:11
Bin zwar kein Win-Fan mehr aber ich muss zugeben, dass mir Win10 auch recht gut gefällt.

Ist aber datenschutztechnisch höchst umstritten. Als Firmen OS deswegen nicht zu gebrauchen, vor allem bei kleineren Firmen die keinen Aufwand betreiben wollen/können
0
Turbo
Turbo22.05.1609:38
Da gebe ich dir Recht! Ich habe jedoch eine Menge abschalten können. Und zum Glück brauche ich es nur zum Zocken. Weiter sind da keine relevanten Daten drauf!
„Sei und bleibe höflich!“
0
ts
ts22.05.1623:03
Fard Dwalling
Dafür gibt es jetzt ja neu und direkt von Microsoft ein quasi SP2 mit allen Updates seit dem SP1.
Leider sind in diesem "quasi SP2" Schnüffelfunktionen drin und somit kommt man so nicht zu einer sauberen Installation. Updates sollte man nicht automatisch installieren lassen, sogar ein Sicherheitsupdate für den IE musste man für eine saubere Installation ausblenden.

Von Windows 10 finde ich nur die LTSB-Version halbwegs akzeptabel, viel Privatsphäre bleibt auch in diesen Versionen nicht übrig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.