Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie "verbanne" ich einen 23 GB großen DV-Film auf einer DVD?

Wie "verbanne" ich einen 23 GB großen DV-Film auf einer DVD?

Mac-Devil
Mac-Devil09.08.0518:11
Ich wiederhole mich...

Wie "verbanne" ich einen 23 GB großen DV-Film auf einer DVD?

Bin dankbar für jede Hilfe....

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0518:24
Möglicherweise so, wie es in schon einigen Beiträgen hier beschrieben wurde?
Wenn du dann zu dem einen oder anderen tool ´ne Frage hast, immer gerne.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RustyCH
RustyCH09.08.0518:31
Tja, falls du keine Qualitätseinbussen haben möchtest, sind das 23/4.5 = 6 DVDs.
Sonst musst du sie runterrechnen mit QT Pro oder ähnlichen, und dann brennen.
Mit welchen Programm ist er erstellt?
Willst du es "nur" als Backup, und nicht anschauen: nimm eine Backupsoftware und archiviere das ganze auf DVD, Lacie hat so was im Angebot, sonst Versiontracker.
Es gibt auch Slicer-Software, welche grosse Happen in handliche Stücke zerlegt.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
kawi
kawi09.08.0518:36
*eine* DVD meint sicher eine DVD-Video die in jedem Player abgespielt werden kann.
Das macht ganz einfach entweder iMovie/iDVD oder Toast.
Also das DV File in Toast (ab Version 6) zu eine DVD erstellen.
(bereich Video => DVD) das DV per drag & drop rein und dann Toast den rest rechnen lassen. kann etwas dauern je nach rechner auch etliche stunden.

iMovie/iDVD das gleiche. Das DV File rein und damit eine DVD erstellen. kann man nicht viel falsch machen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil09.08.0518:36
Okay.... Danke soweit... ich durchstreife mal die Forumssuche...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil09.08.0518:37
kawi:
Hab ich schon probiert... Toast sagt mir dann das die Datei zu groß ist um auf einer DVD (Standard Rohling) zu passen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Klabautermann09.08.0518:43
Moin!
Falls es ein Film werden soll, mußt Du in Toast den Reiter VIDEO benutzen und nicht DATEN! Dort kannst Du nun Deine Eisntellungen vornehmen - PAL oder NTSC usw,

Nikolaus
0
kawi
kawi09.08.0519:10
der film ist wohl von der spieldauer zu lang für Toast (kennt nur eine voreingestellte feste bitrate) deswegen die meldung.
Probiers mit iDVD. Ansonsten mit Toast nicht brennen, sondern als Image Datei sichern. Da kannst du im nachhinein mit Tools wie DVD2OneX noch schrumpfen ...

Wenn dir Pro Apps zur Verfügung stellen - mit Compressor encoden und DVDSP zur DVD authoren. Da hast du jedenfalls Kontrolle über die bitrate und kriegst letztendlich jeden Film auf deine gewünschte Größe.
ffmpegX wäre auch noch ne Möglichkeit wo du anhand der spielzeit des films eine individuelle bitrate für den mpeg2 eingeben kannst um den film auf einen handelsüblichen Rohling zu bekommen.

Möglichkeiten gibt es viele. die einen einfacher, die anderen komplizierter.
0
Dauercamper09.08.0519:21
Das geht auch super mit QTpro.

Einfach als MPEG2 exportieren, dabei das Audio mitnehmen (Häkchen).
In den Einstellungen kann man die Qualität so einstellen, daß es auf einen DVD-Rohling passt.

Gruß, Camper
0
Kusse09.08.0520:08
ffmpegX - sonst brauchst Du nix!....ansonsten gibts glaube ich noch MovieGate, aber keine Ahnung ob das DV-Files akzeptiert
0
Mac-Devil
Mac-Devil09.08.0520:21
Danke!!!!! Versuch mein Glück...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Frank
Frank09.08.0521:14
Wenn es nur ums auslagern geht, schieb ihn doch einfach zurück auf ein neues Band...

0
TT09.08.0521:29
DV-Film in iMovie importieren. dürften ca. 2 Stunden Film sein (da 24GB)
ggf. schneiden, effekte rauf etc.pp.

dann nach iDVD exportieren oder das Projekt gleich auf ein Medium brennen.

ich glaub iDVD kriegt ne Stunde Film auf ner DVD untergebracht (mit mpeg2 kodierung), deshalb musst du deinen Film evtl. in iMovie (oder quicktime pro) teilen und brauchst dann evtl. 2 DVDs.

alle angaben ohne gewehr
0
TT09.08.0521:32
Frank
Wenn es nur ums auslagern geht, schieb ihn doch einfach zurück auf ein neues Band...
kann ich auch empfehlen!

vor allem hat man keinen (weiteren) qualitätsverlust und kann die filme (zu einem späteren zeitpunkt) ganz easy noch mal weiter bearbeiten.

wenn die filme erst mal als mpeg2 auf dvd gebannt sind, dann wird das bedeutend schwieriger und es wird qualitativ schlechter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.