Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie legt ihr Firmenadressen mit mehreren Personen an?

Wie legt ihr Firmenadressen mit mehreren Personen an?

jogoto03.04.0915:28
Ich habe eine nervige Erscheinung. In meinem Adressbuch ist eine Firma angelegt, ohne Vor- und Nachname. Als Telefonnummern sind die ganzen Nummern mit Durchwahl mit Namen versehen. E-Mail Adressen von allen, allerdings alle mit dem Etikett "Arbeit".
Nun füllen sich immer wieder die Felder Vor- und Nachname, obwohl ich auch alle Einträge in "Vorherige Empfänger" in Mail gelöscht habe. Mit dem Effekt, dass sich die nächste E-Mail Adresse, die ich anschreibe, mit diesem (meist falschen) Namen ergänzt.
Soweit klar?
Was kann man dagegen tun, bzw. wie legt ihr Firmen mit vielen Kontakten an?
0

Kommentare

red_alert03.04.0916:00
Ich bin mir nicht sicher ob klar, aber ich mache das so:

Ich lege Firmen an (Also Hauptgebäude oder meine Filiale ...) und Personen an, bei denen ich die Firma einfach als Notiz eintrage. Fertig

Grüße

0
jogoto03.04.0916:03
Alle Personen einzeln wollte ich wegen der Übersichtlichkeit z.B. auf dem iPhone eigentlich vermeiden.
0
DenisY03.04.0916:11
Na dafür gibt es doch die Gruppen in die du die einzelnen Personen einordnen kannst.

Gruppe = Firma

Also pro Person einen eigenen Kontakt mit Firmeninformation und diesen dann in die entsprechende Gruppe einsortiert..

So hab ich das jedenfalls bei mir gelöst.
0
jogoto03.04.0917:01
Das ist schon richtig.
Dann werde ich wohl mal anfangen alle privaten Adressen in eine Gruppe "privat" zu sortieren. Bisher hatte ich immer "Alle" anzeigen lassen.

Danke für`s Augen öffnen.
0
DenisY03.04.0917:14
Hab auch gerade noch was festgestellt: und zwar kann man intelligente Gruppen im Adressbuch anlegen (also auf dem Mac). Somit könntest du nach ner Firmenbezeichnung suchen und den Kontakt automatisch dort hinverschieben…
0
pogo303.04.0917:19
Müsste doch mit intelligenter Gruppe noch einfacher gehen. Halt in alle Personen die Firma eintragen, dann intelligente Gruppe mit Kriterium >Firma enthält "Name d. Firma" anlegen, und die Gruppe nimmt automatisch jeden neuen Kontakt auf. Ja, noch besser geht´s ja gar nicht. Ich liebe dieses auch für automatisch generierte Mail-Verteiler. Wenn man sich nur immer bemüht alle relevanten Daten einer Person zu erhalten, kann man sich das Leben so wirklich sehr erleichtern.
0
pogo303.04.0917:21
Einer war schneller.
0
pogo303.04.0917:24
Das beste daran, man kann ja auch über Notizeinträge sortieren lassen. Ich vermerk dann schon mal eine persönliche Notiz in Kontakten um schnell Gruppen mit speziellen Vorlieben zu realisieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.