Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie legt ihr Firmenadressen mit mehreren Personen an?

Wie legt ihr Firmenadressen mit mehreren Personen an?

jogoto03.04.0915:28
Ich habe eine nervige Erscheinung. In meinem Adressbuch ist eine Firma angelegt, ohne Vor- und Nachname. Als Telefonnummern sind die ganzen Nummern mit Durchwahl mit Namen versehen. E-Mail Adressen von allen, allerdings alle mit dem Etikett "Arbeit".
Nun füllen sich immer wieder die Felder Vor- und Nachname, obwohl ich auch alle Einträge in "Vorherige Empfänger" in Mail gelöscht habe. Mit dem Effekt, dass sich die nächste E-Mail Adresse, die ich anschreibe, mit diesem (meist falschen) Namen ergänzt.
Soweit klar?
Was kann man dagegen tun, bzw. wie legt ihr Firmen mit vielen Kontakten an?
0

Kommentare

red_alert03.04.0916:00
Ich bin mir nicht sicher ob klar, aber ich mache das so:


Ich lege Firmen an (Also Hauptgebäude oder meine Filiale ...) und Personen an, bei denen ich die Firma einfach als Notiz eintrage. Fertig


Grüße

0
jogoto03.04.0916:03
Alle Personen einzeln wollte ich wegen der Übersichtlichkeit z.B. auf dem iPhone eigentlich vermeiden.
0
DenisY03.04.0916:11
Na dafür gibt es doch die Gruppen in die du die einzelnen Personen einordnen kannst.

Gruppe = Firma

Also pro Person einen eigenen Kontakt mit Firmeninformation und diesen dann in die entsprechende Gruppe einsortiert..

So hab ich das jedenfalls bei mir gelöst.
0
jogoto03.04.0917:01
Das ist schon richtig.
Dann werde ich wohl mal anfangen alle privaten Adressen in eine Gruppe "privat" zu sortieren. Bisher hatte ich immer "Alle" anzeigen lassen.

Danke für`s Augen öffnen.
0
DenisY03.04.0917:14
Hab auch gerade noch was festgestellt: und zwar kann man intelligente Gruppen im Adressbuch anlegen (also auf dem Mac). Somit könntest du nach ner Firmenbezeichnung suchen und den Kontakt automatisch dort hinverschieben…
0
pogo3
pogo303.04.0917:19
Müsste doch mit intelligenter Gruppe noch einfacher gehen. Halt in alle Personen die Firma eintragen, dann intelligente Gruppe mit Kriterium >Firma enthält "Name d. Firma" anlegen, und die Gruppe nimmt automatisch jeden neuen Kontakt auf. Ja, noch besser geht´s ja gar nicht. Ich liebe dieses auch für automatisch generierte Mail-Verteiler. Wenn man sich nur immer bemüht alle relevanten Daten einer Person zu erhalten, kann man sich das Leben so wirklich sehr erleichtern.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo303.04.0917:21
Einer war schneller.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo303.04.0917:24
Das beste daran, man kann ja auch über Notizeinträge sortieren lassen. Ich vermerk dann schon mal eine persönliche Notiz in Kontakten um schnell Gruppen mit speziellen Vorlieben zu realisieren.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.