Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie lange gilt der Käuferschutz bei Kleinanzeigen über "direkt Kauf"?

Wie lange gilt der Käuferschutz bei Kleinanzeigen über "direkt Kauf"?

aggi
aggi08.08.2316:05
Hallo,

finde darüber leider nichts und habe bereits Kleinanzeigen angeschrieben, aber die antworten nicht.
Habe mich mit einem Verkäufer geeinigt und er bietet den Direkt kauf an. Damit bin ich geschützt, falls die Ware nicht eintrifft. Jedoch kann mir der Verkäufer erst zum Ende des Monats die Ware senden, da da erst das Ersatzgerät kommt.
Die frage nun: bin ich dann noch im Schutz von Kleinanzeigen, falls es doch wieder ein Fake war? Ich habe mittlerweile schon viele €s versenkt und würde mir das gern ersparen!

Danke ...
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx29.08.2314:36
aggi
Hallo,

finde darüber leider nichts und habe bereits Kleinanzeigen angeschrieben, aber die antworten nicht.
Habe mich mit einem Verkäufer geeinigt und er bietet den Direkt kauf an. Damit bin ich geschützt, falls die Ware nicht eintrifft. Jedoch kann mir der Verkäufer erst zum Ende des Monats die Ware senden, da da erst das Ersatzgerät kommt.
Die frage nun: bin ich dann noch im Schutz von Kleinanzeigen, falls es doch wieder ein Fake war? Ich habe mittlerweile schon viele €s versenkt und würde mir das gern ersparen!

Danke ...

Wie bitte hast du Kontakt zu Kleinanzeigen aufgenommen? Die Plattform ist ein Paradebeispiel dafür wie man es einem Kunden nahezu unmöglich macht mit dem Betreiber in Kontakt zu treten. Es gibt weder eine Hotline noch eine E-Mail Adresse an die man sich als Privatkunde wenden kann.

Wenn du bereits viele € versenkt hast, warum begehst du dann immer wieder den gleichen Fehler. Das kann doch nur passieren, wenn du die Ware nicht persönlich abholst. Kleinanzeigen schaut man sich immer zuerst das Profil an und was verkauft wird. Ist der Preis zu günstig, dann sollte das schon ein Alarmsignal sein. Kontrollieren ob der Account noch mehr verkauft und überall der gleiche Standort hinterlegt ist.

Beim Zahlen entweder "Sicher bezahlen" oder Paypal als Dienstleistung benutzen! Auf keinen Fall Überweisung oder Paypal Friends. "Sicher bezahlen" behält dein Geld so lange bis du bestätigst das die Ware bei dir angekommen ist und auch dem entspricht was angeboten wurde.
Das kann man aber auch alles auf den entsprechenden Seiten nachlesen:
https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/
https://themen.kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise/
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
aggi
aggi29.08.2315:08
Das ist schon alles klar. Kleinanzeigen muss mal die Übernahme von Konten blocken, das hat tierisch überhand genommen.
Man kann aber auch nicht alles abholen und wenn das Konto gehackt ist, bekommt man das nicht immer so leicht raus, wie du es beschreibst.
service@kleinanzeigen.de!
0
rmayergfx
rmayergfx29.08.2316:44
aggi
service@kleinanzeigen.de!
Keine Ahnung woher du diese Adresse hast, offiziell ist nur der Kontakt über die Formulare möglich. Daher wundert es mich auch nicht, das du kein Feedback bekommen hast.

kleinanzeigen.de baut schrittweise auf 2FA um, wenn die User das nicht nutzen kann man auch nicht weiter helfen. Für mich hat es zudem den Anschein das viele Konten die übernommen wurden einfach lange nicht mehr genutzt wurden und das spielt den Betrügern in die Karten. Da schaut dann auch so schnell niemand rein und wenn, dann ist das ganze schon abgewickelt.
Wobei kleinanzeigen.de eine eigene Vorstellung hat, was 2FA bedeutet:
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/2FA/
Wie funktioniert die Zwei-Faktor-Authentifizierung genau?

Sobald wir eine Anmeldung in deinem Nutzerkonto durch ein unbekanntes Gerät erkennen, erhältst du eine E-Mail von uns. In dieser bitten wir dich, deine Anmeldung zu bestätigen. Nach erfolgreicher Bestätigung kannst du deinen Account wie gewohnt nutzen.

aggi
...Das ist schon alles klar...
Anscheinend nicht, denn es liegt in deiner Verantwortung nicht noch mehr € zu versenken.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.